[Reserviert] Citizen Vintage Automatik Chrono / Schaltradchrono mit Flaybackfunktion / 8110A

Diskutiere Citizen Vintage Automatik Chrono / Schaltradchrono mit Flaybackfunktion / 8110A im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Servus, biete heute hier ein besonderes Sammlerstück an. Eine Citizen mit Kaliber A8110, einem der ersten Automatikchronographenwerke. Die Uhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dufflaender

Themenstarter
Servus,
biete heute hier ein besonderes Sammlerstück an. Eine Citizen mit Kaliber A8110, einem der ersten Automatikchronographenwerke.
Die Uhr wurde Zwischen 1970 und 1980 gebaut genauer kann ich das leider nicht sagen, kann man aber Anhand der Seriennummer bei Citizen erfragen.

Gehäusenummer: 4-901045 TA
Zifferblattcode: 67-9119
Seriennummer 610C0348
???- Nummer: GN-4-S

Zum Werk:
Es handelt sich um einen Schaltradchrono mit Automatikaufzug und Flybackfunktion.
Das Werk hat 23 Steine und läuft mit 28800 Halbschwingungen pro Stunde.
Zentralstoppsekunde, Stoppminute (0-30) auf 6 Uhr, Stoppstunden (0-12 in Halbstundenschritten) auf 12 Uhr DayDate-Anzeige auf 3 Uhr.
Tag und Datum schalten wie sie sollen, der Chrono läuft absolut rund und nullt sowohl im Stand als auch wenn der Chrono läuft durch kräftigen Druck auf den Rückstellknopf (Flyback).
Auch die Uhrzeit läuft unauffällig, Gangwerte wurden keine ermittelt, da ich die Uhr nie getragen habe. Leider ist sie mir mit ihrem vintagetypisch kleinen Durchmesser von knapp 37mm für mein HG doch zu klein.

Zum Zustand der Uhr:
Für ihr Alter befindet sich die Uhr in einem außergewöhnlich guten Zustand.
Es sind keine groben Kratzer, Dellen oder Macken vorhanden, lediglich minimale Tragespuren.
Der Schliff scheint original zu sein, kann ich aber nicht garantieren. Jedenfalls ist der mattierte Teil nicht wie bei vielen dieser Modelle wegpoliert.
Selbst das Glas weißt kaum Tragespuren auf, bei genauem hinsehen lassen sich auf dem Glas minimale Kratzer und am Rand des etwas hervorstehenden Uhrglases kleine Macken ausmachen.
Das Ziffernblatt, die Zeiger und Wochentags/ Datumsscheiben sehen auch noch gut aus, wobei man hier an manchen stellen das Alter der Uhr sehen kann, was ich aber für eine echte Vintageuhr durchaus passend finde.
Bitte schaut euch die Bilder gut an, ich habe versucht auch ein paar "Schwächen" zu zeihen.

Am liebsten würde ich die Uhr tauschen.
Bitte bietet mir alles an ab einem durchmesser von 42mm: Diver, Flieger, Vintage, Seiko, Citizen, No Names mit japanischen Werken, Parnis, gerne auch was mit schweizer Werk. Dresser dürfen auch etwas kleiner sein, aber nicht unbedingt unter 40mm. Gerne auch schicke Damenuhren, die dürfen dann auch noch kleiner sein.
Wertausgleich in beide Richtungen.

Als Tauschwert lege einfach mal 200€ fest, ich hab zwar weniger bezahlt, aber im Netz auch Modelle im schlechteren Zustand für deutlich mehr Geld gefunden. Falls jemand nichts zum tauschen hat und die Uhr kaufen möchte geht das natürlich auch der genannte Preis dient hier als grober Anhaltspunkt und Verhandlungsbasis.
Die Uhr kommt wie abgebildet ohne alles jedoch gut verpackt und mit dem montierten ungetragenen Nato von Miro.

So dann hoff ich mal, dass ich schöne Angebote bekomme und wünsche einen schönen Tag.

Anhänge

• SAM_2264.JPG
    SAM_2264.JPG
    354,9 KB · Aufrufe: 242
  • SAM_2263.JPG
    SAM_2263.JPG
    336,3 KB · Aufrufe: 159
  • SAM_2262.JPG
    SAM_2262.JPG
    314,9 KB · Aufrufe: 181
  • SAM_2255.JPG
    SAM_2255.JPG
    281,8 KB · Aufrufe: 182
  • SAM_2253.JPG
    SAM_2253.JPG
    336,7 KB · Aufrufe: 133
  • k-SAM_2216.JPG
    k-SAM_2216.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 850
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Citizen Vintage Automatik Chrono / Schaltradchrono mit Flaybackfunktion / 8110A

Citizen Vintage Automatik Chrono / Schaltradchrono mit Flaybackfunktion / 8110A - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen Vintage Chrono 3560-352084K: Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rücknahme. Dieser sehr schöne Citizen Chrono kommt nicht an den Arm. Deshalb darf er...
[Erledigt] Citizen Signature Grand Touring Sport: 1- Privatverkauf Verkauf von privat ohne Rücknahme ,Umtausch und Gewährleistung Der Citizen Signature Grand Touring Sport NB1031-53L Diver ist...
[Erledigt] Citizen Promaster Automatik Field Military Flieger Watch: Privatverkauf!!! Privatperson!!! Moin!☀ Ich biete euch hier eine Citizen Automatik Uhr an. Sehr guter Zustand, technisch wie optisch. 40mm...
[Erledigt] Citizen Eagle 7 Automatik Vintage Diver: Citizen Eagle 7 Vintage Diver. Es ist wirklich ein attraktives Stück.Der Zustand ist sehr sehr gut für sein Alter.Ich habe die Uhr nicht...
[Erledigt] Ankra 07 Vintage PUW 261: Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rücknahme. Da ich mich nun fast ausschließlich auf Citizen konzentriere muss das...
Oben