Citizen Uhren (Bestandteile)

Diskutiere Citizen Uhren (Bestandteile) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forenteilnehmer, folgende Frage will ich los werden. Ich beabsichtige nun, mir eine Citizen Sportsmaster zu kaufen. Nichts dolles...
H

HelRan

Gast
Hallo liebe Forenteilnehmer,

folgende Frage will ich los werden. Ich beabsichtige nun, mir eine Citizen Sportsmaster zu kaufen. Nichts dolles, Alarm Chronograph in Stahl, blaues Ziffernblatt.

Das Modell heißt AN2080-52L. Bei google´n finde ich das Modell lediglich noch auf polnischen Seiten. Es gibt die Uhr aber auch in Deutschland aktuell. Soll in etwa 2/3 Jahr alt sein. Dies lt. Aussage von einem Produktmanager von Citizen.

Auf Anfrage bei Citizen Deutschland (wie zuvor erwähnt) gibt es zu den handelsüblichen Produktinformationen darüber hinaus keine weiteren Info´s seitens der Company. Mich interessieren allgemein Details wie z. B. Stahlgüte, Leuchtmasse, Bauweise usw.

Hat einer von euch weitere sprich mehr Ideen oder aber Info´s / Wissen, was Citizen so verbaut? Würde mich sehr über weiteren Input freuen.

Schönes Wochenende, HelRan... :?

Axel66

Axel66

HelRan schrieb:
...Mich interessieren allgemein Details wie z. B. Stahlgüte, Leuchtmasse, Bauweise usw...
Da kann ich nur mutmaßen:
316L, Superluminova/Lumibrite (ist aber meiner Erfahrung nach nicht so gut wie bei den Seikos), 3-teiliges Gehäuse

Wenn Du das Werk kennst (ich meine die Kaliberbezeichnung) findest Du diesbezüglich hier noch näheres:
http://www.citizen.co.jp/miyota_mvt/download/index.html

Gruß,

Axel

G

Gerret

Die gleichen Fragen habe ich mir bei meiner Citizen E2100 auch gestellt und ich habe eine Email nach Citizen geschickt mit so einigen Fragen. Das ist jetzt nicht Dein Modell, aber zu meinem haben sie mir eine ganze Broschüre mitgeschickt und mir erklärt, dass die Leute die die Uhren zusammenbauen 4 Stunden für die 294 Einzelteile benötigen. Da habe ich wenigstens das Gefühl, doch ein gutes Stück Handarbeit an meinem Handgelenk zu tragen. Also, versuche doch auch den direkten Weg, kostet nur 10 Minuten Zeit.

Thema:

Citizen Uhren (Bestandteile)

Citizen Uhren (Bestandteile) - Ähnliche Themen

• Neue Uhr von Citizen

Neue Uhr von Citizen: Citizen hat eine neue Serie . Eine "Piloten Uhr" CA7047-86E | Citizen Watch Europe Gibt es auch in anderen Ausführungen. Diese gefällt mir am...
  • WOLKEs Uhren, Teil 1: Ikonen der 70er (Citizen X8 Chronometer Titan, Accutron Spaceview Centenario, Seiko 35SQC Astron, Certina Diamaster Tigerauge)

WOLKEs Uhren, Teil 1: Ikonen der 70er (Citizen X8 Chronometer Titan, Accutron Spaceview Centenario, Seiko 35SQC Astron, Certina Diamaster Tigerauge): Liebe Mitinsassen, die Tage zwischen den Jahren haben ja so ihre Eigenheiten... endlich ein wenig Zeit dringende Dinge zu erledigen. Leider fehlt...
  • [Erledigt] Citizen Moon Dater Automatic Uhr, defekt

[Erledigt] Citizen Moon Dater Automatic Uhr, defekt: Hi, ich möchte meine Moon Dater abgeben. Die Citizen ist ein Klassiker und sehr hübsch. Die Uhr ist gebraucht, aus dem Jahr 1969. Der Deckel ist...
  • [Erledigt] Citizen NY0040-09EEM Promaster Automatic Diver Uhren-Set

[Erledigt] Citizen NY0040-09EEM Promaster Automatic Diver Uhren-Set: Guten Tag Uhrengemeinde, nund die letzte Uhr, die ich anbiete: Meine Promaster Automatik: Sie ist aus November 2019, Sie wurde nicht getragen...
  • [Verkauf-Tausch] Citizen Crystron, Vintage Quartz-Uhr, integriertes Millanaise-Band, "Rochenhaut"-Zifferblatt

[Verkauf-Tausch] Citizen Crystron, Vintage Quartz-Uhr, integriertes Millanaise-Band, "Rochenhaut"-Zifferblatt: Hallo zusammen, zunächst wieder erst einmal das wichtigste: Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Ich bin im Besitz der hier...