Citizen Taucheruhr

Diskutiere Citizen Taucheruhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe interesse an einen Citzen Taucheruhr, Edelstahl oder Titan bis 300 WaDi, Ref. BJ8050-08E bzw. Ref. BJ8044-01E . Habe auf der Homepage...
M

MikeB

Gast
Ich habe interesse an einen Citzen Taucheruhr, Edelstahl oder Titan bis 300 WaDi, Ref. BJ8050-08E bzw. Ref. BJ8044-01E . Habe auf der Homepage von C. gesehen die haben alle Kautschukband.
Nun meine Frage, kann man da auch ein Metallband, vorzugsweise Stahl bzw Titan, montieren?

Edit ergänzt
 
P

pille2k5

Gast
also ich hab ne citizen promaster aqualand in titan an der auch ein titanband verbaut war, ich hab jetzt nach 6 jahren mal auf ein gummiband wie bei meiner anderen citizen aqualand gewechselt und finde das harmoniert eingentlich ganz gut mit dem mattierten finish des titangehäuses.



also die BN0016-55L von citizen, ist sowohl mit titangehäuse als auch mit titanband und 300m wasserdicht!!!! aber mir gefallen die aqualand besser als die diver. aber die aqualand sind alle nur 200m wasserdicht (reicht aber auch :lol2: )
 
M

MikeB

Gast
Noch eine Frage, wo kaufen, ist hier vielleicht ein Konzi. Gerne per PM
 
P

pille2k5

Gast
also ich hab meine beiden vor jahren in spanien gekauft, weil sie dort um einiges billiger sind, zollfrei etc!!! aber du bekommst die bei christ, kaufhof etc.!!! nur nen tipp, wenn du die bei christ kaufst und dort auch zum batterie wechsel hinbringst, sag am besten mehr als einmal sie sollen die zum batteriewechsel nach citizen einschicken. denn ich hatte mal eine uhr bei christ zum batteriewechsel abgegeben und hatte auch gesagt bitte einschicken. naja hab die uhr dann abgeholt bin innen urlaub gefahren und hatte dann beim abtauchen nen lustiges schauspiel in meiner uhr ...... erst beschlagenes glas das die digitalanzeige nur schwarz und dann gar nix mehr :-) .... doller tauchgang ohne tiefenmesser kann ich nur sagen, naja in dem urlaub hab ich mir dann auch meine zweite citizen geleistet, die titan mit analogem tiefenmesser. wieder zurück in deutschland stellte ich dann fest, mist quitung vom batteriewechsel verloren ich also zu christ hin weil ich mir gedacht habe die haben ja aufzwichnungen darüber was sie so an arbeiten ausführen, naja von wegen...nach langem hin und her, nem gutachten von citizen mit aussage totalschaden und diversem vorsprechen beim geschäftsführer hab ich dann das nachfolgemodel (da meine aqualand, die mit dem dick rausstehenden tiefenmesser an der seite und kleiner digitalanzeige, in der form nicht mehr erhältlich war..... hatte die wo der gehäuseboden nicht geschraubt war sondern aufgesetzt und mit mehreren schrauben fiviert wurde) bekommen und mußte halt noch 150DM drauf zahlen :-)!!! seitdem sag ich lieber 5 mal bitte einschicken ^^, denn die haben den batteriewechsel bei christ selber gemacht
 
K

kuddel

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
165
Tja ja vom Teilweise unzureichend geschulten Personal von Christ könnte ich auch so einige Geschichten erzählen.
Am besten kaufst Du die Uhr bei einem Uhrmachen mit eigener Werkstatt, ambesten so ein kleiner alteingesessener Hinterhofladen.
 
W

watchwatcher

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
291
Hallo Uhrenlaie,

hast Du bei Christ das Hinweisschild gesehen, dass bei einem Batteriewechsel keine Wasserdichtigkeitsprüfung durchgeführt wird und deshalb keine Garabtie übernommen werden kann?

Das ist so, wei wenn eine Autowerkstatt den Motor auswechselt und darauf hinweist, dass ein Probelauf nicht gemacht worden und deshalb nicht zugesichert werden kann, dass der Motor auch anspringt.

Christ hat sich damit absolut disqualifiziert und ist nicht besser als jeder Hinterhof-Internet-Händler.
 
F

ferom

Gast
Quatsch,

einfach fragen bis wieviel Bar sie den Batteriewechsel durchführen!

In der Regel nur bis 3 ATM, alles andere wird eingeschickt.

Gruss,

F!
 
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Ich denke, das ist auch bei Christ nur eine Preisfrage. Wenn ein Kunde für einen Batteriewechsel nur 5 EUR bezahlen will, können die keine Dichtigkeitsprüfung vornehmen. Gegen Aufpreis ist das dort sicher auch möglich...
 
W

watchwatcher

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
291
Jedenfalls bekomme ich bei watch-Service-Point in München die Batterie(n) gewechselt incl. Dichtigkeitstest mit Protokoll lediglich zum Batteriepreis.
 
K

kuddel

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
165
@watchwatcher
Dein Service Point in Müchen ist ja ein echter Glücksfall. Der einzige Uhrmacher bei mir vor Ort der ein Dichtigkeitsprüfung durchführt, knöpft mir immer 14.50Euro ab. Ein ziehmlich happiger Preis, aber ich bin eingebranntes Kind mir sind beim Händewaschen schon Uhren vollgelaufen, die hatten sogar eine verschraubte Krone.
 
P

pille2k5

Gast
@watchwatcher es geht hier um um uhren mit 200m wasserdichtigkeit nicht um spritzwasser geschützte 30m uhren ..... das das bei christ etc möglich ist und die auch nen dichtigkeitstest machen dazu iss mir auch klar!


@rest .... ich hatte auch oben in meinem beitrag erwähnt das ich sie abgegeben hab mit der bitte sie einzuschicken, aber christ es nicht getan hat... das war der punkt!!!!
 
U

Uhrahn

Gast
Hallo.

Christerfahrung:

Ich war mit meiner alten BWC Courage dort, habe erzählt, dass sie etwas nachgeht und gefragt, ob sie die Uhr einregulieren können.
Der Schlipsträger auf der anderen Seite des Tresens guckte hilflos, dann setzte er die Klugscheißermiene auf und meine: "das ist ein typisches Zeichen, dass die Batterie leer wird, die müssen wir aber einschicken...".

1. Batterie leer??? Hallo...Handaufzug!

2. Einschicken??? Zu dem Zeitpunkt gab es die Firma BWC überhaupt nicht mehr (mittlerweile von Maddox wiederbelebt).

Soviel dazu.

Ich bin mittlerweile wieder in der glücklichen Lage, einen Uhrmacher an der Hand zu haben, der ausschließlich Uhren repariert und sozusagen alle Wünsche im Rahmen des Machbaren erfüllt.
Für vernünftige Preise (Revi Citizen Automatik, 60€)


Grüllse

Christian
 
Thema:

Citizen Taucheruhr

Citizen Taucheruhr - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Citizen Promaster Taucheruhr Automatik NY0085-86EE

    [Erledigt] Citizen Promaster Taucheruhr Automatik NY0085-86EE: Hallo Uhrenfreunde Meine Neue Promaster muss wieder gehen. Eine Neue Taucheruhr ist unterwegs. Es handelt sich um das NEUE MODELL! Ursprünglich...
  • [Erledigt] Konvolut mechanische Taucheruhren: Caula, Citizen, Chronomat Seamatic

    [Erledigt] Konvolut mechanische Taucheruhren: Caula, Citizen, Chronomat Seamatic: Ich verkaufe ein paar Uhren die ich noch in der Schublade liegen habe und nicht mehr trage. Hier ein Konvolut aus 3 schicken mechanischen...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Marine JP2000-08E Taucheruhr mit Tauchtiefenmessung

    [Erledigt] Citizen Promaster Marine JP2000-08E Taucheruhr mit Tauchtiefenmessung: Hallo Uhrenfreunde, ich möchte meine oben genannte Uhr zum kauf anbieten. Sie sollte eigentlich meine Ultimative Urlaubsuhr werden, habe mich aber...
  • [Erledigt] Citizen Promaster BN0000-04H Eco-Drive 300m Monocoque Solar Diver Taucheruhr

    [Erledigt] Citizen Promaster BN0000-04H Eco-Drive 300m Monocoque Solar Diver Taucheruhr: Zum Verkauf steht eine Citizen Promaster BN000-04H in gutem gebrauchten Zustand. - Eco-Drive Werk E168 mit Solarantrieb, wurde immer in einer Box...
  • [Erledigt] Citizen Promaster NY0054 Taucheruhr Titan

    [Erledigt] Citizen Promaster NY0054 Taucheruhr Titan: Citizen Promaster NY0054 Taucheruhr Titan Die Citizen Taucheruhr ist in gutem getragenem Zustand. Sie läuft sofort an und hält auch gut die Zeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben