Citizen "Speedmaster" Chronograph AN0880-57E

Diskutiere Citizen "Speedmaster" Chronograph AN0880-57E im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, eigentlich schiele ich seit einiger Zeit auf eine Speedmaster reduced. Leider ist mein Sparschwein auf "Dauerdiät", so suchte ich eine...
N

Nuckelhamster

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
37
Hallo,

eigentlich schiele ich seit einiger Zeit auf eine Speedmaster reduced. Leider ist mein Sparschwein auf "Dauerdiät", so suchte ich eine "Alternative". Gut, mag der Purist denken, da gibt es natürlich keine Alternativen, obwohl der Markt ja voll von "Homagen" ist ...

Mit geht aber primär um das Design der Speedmaster. Und da fand ich im Netz den Citizen "Speedmaster" Chronographen AN0880-57E. Leider ist die Uhr so rar, dass es eigentlich nur ein paar Gebrauchtexemplare gibt.

In einem Nachbarforum habe ich in England eine AN0880-57E ergattert.

Ja, es ist eine seelenlose Quarzuhr, aber mir gefällt sie. Schlank und leicht, ein "daily rocker".
Ja, ich werde weiter auf eine Speedmaster sparen!

Hier ein paar spärliche Daten aus dem Netz:

Movement: Citizen quartz 0510 12 hour chronograph; quickset date.

Case: Stainless steel; diam. 39 mm across bezel; thickness 10 mm; brushed finish; screw down back; fixed polished finish tachymeter bezel; domed mineral crystal;
non screw down crown; lug width 20mm; water resist 100m.

Dial: Satin black dial with white baton numerals and outer luminous dots; subdials: at 6 for constant seconds, 9 for chrono 12 hours, 12 for chrono minutes;
white timekeeping hands with luminous fill, central chrono seconds with luminous triangle; white chrono hands.

Bracelet: Stainless steel folded link with brushed and polished finish; signed double folding clasp with safety lock.
 

Anhänge

ug-san

ug-san

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4.900
Ort
Moenchinguradebachi
Hallo Nuckelhamster,

zunächst einmal gefällt mir die Uhr sehr gut, bis auf das gefaltete Band. :super:

...und "seelenlose Quarzuhr" ist Quatsch!!!
 
cosmo.1

cosmo.1

Gesperrt
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
2.101
Ort
Da wo es denm besten Wein im Rheingau gibt
Ich bin neuerdings Besitzer einer Citizen Skyhawk, und eigentlich der Verfechter der Mechanik , aber die Uhr macht so einen Spass ist so wertig ich kann nur sagen auch Quarz ist klasse .
 
A

adrem

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
10
Ort
Wien
Leider ist die Uhr so rar, dass es eigentlich nur ein paar Gebrauchtexemplare gibt.
Glückwunsch zur stimmigen Citizen! Ich liebäugle auch mit diesem Modell - ist aber scheinbar wirklich nur mehr gebraucht zu bekommen - nur raus damit, wenn wer dennoch eine Bezugsquelle kennt ;-)
 
N

Nuckelhamster

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
37
Zuletzt bearbeitet:
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Ich finde sie einfach nur.... wow!
Tolle Uhr!

Gruß
Martin
 
gufi

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
14.134
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo,

Du musst Dich für den Kauf dieser Uhr kein bisschen "entschuldigen".

Man muss sich für den Kauf einer Quarz-Uhr nicht rechtfertigen; "seelenlos" ist die genauso wie sog. "mechanische" Uhren. Die Quarz-Werke, die Citizen verbaut, sind übrigens auch kein Billig-Ramsch.

Und die Ähnlichkeiten zur Omega Speedmaster sind sicher da, insbesondere die Tachymeter-Skala. Aber Anordnung der Totis und andere Details unterscheiden die Citizen dann doch zur genüge von der "speedy".

Ich finde die Uhr sehr schön (Zustand ist ja auch sehr gut - die war doch gebraucht, oder?) und würde mich an der zurecht freuen bis Du Dir dann vlt. doch noch die Omega "gönnst".

Danke fürs Zeigen und weiterhin viel Freude mit der Citizen! :super:

PS. Ich finde übrigens gefaltete Metallbänder gar nicht sooo schlimm, solange es sich angenehm tragen lässt.
 
Thema:

Citizen "Speedmaster" Chronograph AN0880-57E

Citizen "Speedmaster" Chronograph AN0880-57E - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Citizen Kautschuk passend für Speedmaster

    [Reserviert] Citizen Kautschuk passend für Speedmaster: Hallo Leute, Die Bänderkiste ist voll. Also ist etwas ausmisten angesagt. Biete hier ein Citizen Kautschuk an. Anstoßbreite 20mm. Ein paarmal...
  • [Erledigt] Citizen "Speedmaster" AN0880-57E / 0510-K16008

    [Erledigt] Citizen "Speedmaster" AN0880-57E / 0510-K16008: Angeboten wird eine Citizen AN0880-57E / 0510-K16008 in einem guten Zustand. Ich habe die Uhr Anfang des Jahres erworben und seither nur wenige...
  • Citizen AN0880-57E Speedmaster Hommage

    Citizen AN0880-57E Speedmaster Hommage: Hallo zusammen, es soll heute um folgende Uhr gehen: Citizen AN0880-57E (http://i66.tinypic.com/59x11w.jpg) Ich bin gerade zufällig auf die...
  • [Erledigt] Citizen "Speedmaster" - AN0880-57E / 0510-K16008

    [Erledigt] Citizen "Speedmaster" - AN0880-57E / 0510-K16008: next Citizen from my collection... Citizen Speedy in ok condition, just ask google what is best "speedmaster hommage" 1. Glass have wear...
  • Ähnliche Themen
  • [Reserviert] Citizen Kautschuk passend für Speedmaster

    [Reserviert] Citizen Kautschuk passend für Speedmaster: Hallo Leute, Die Bänderkiste ist voll. Also ist etwas ausmisten angesagt. Biete hier ein Citizen Kautschuk an. Anstoßbreite 20mm. Ein paarmal...
  • [Erledigt] Citizen "Speedmaster" AN0880-57E / 0510-K16008

    [Erledigt] Citizen "Speedmaster" AN0880-57E / 0510-K16008: Angeboten wird eine Citizen AN0880-57E / 0510-K16008 in einem guten Zustand. Ich habe die Uhr Anfang des Jahres erworben und seither nur wenige...
  • Citizen AN0880-57E Speedmaster Hommage

    Citizen AN0880-57E Speedmaster Hommage: Hallo zusammen, es soll heute um folgende Uhr gehen: Citizen AN0880-57E (http://i66.tinypic.com/59x11w.jpg) Ich bin gerade zufällig auf die...
  • [Erledigt] Citizen "Speedmaster" - AN0880-57E / 0510-K16008

    [Erledigt] Citizen "Speedmaster" - AN0880-57E / 0510-K16008: next Citizen from my collection... Citizen Speedy in ok condition, just ask google what is best "speedmaster hommage" 1. Glass have wear...
  • Oben