Citizen Signature Grand Touring Sport (NB1031-53L) ... und ich dachte ich sei geheilt ;-)

Diskutiere Citizen Signature Grand Touring Sport (NB1031-53L) ... und ich dachte ich sei geheilt ;-) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; tja... der Urlaub ist "endlich" vorbei und das unerträgliche Warten hat ein Ende?!?! ... ach nee... quatsch, hab ja immer noch Urlaub, das Warten...
finaldini

finaldini

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
1.384
Ort
Bodensee
tja... der Urlaub ist "endlich" vorbei und das unerträgliche Warten hat ein Ende?!?! ... ach nee... quatsch, hab ja immer noch Urlaub, das Warten hat nur ein Ende :-p

Einige von euch werden es wissen, in einem Newsthread hatte ich es bereits angekündigt, die Citizen ist bestellt. Es kam wie es kam... während ich schön am Strand lag und meinen täglichen Wein... ähm... Schnorchelgang absolvierte erreichte mich die Nachricht von der Ankunft meiner neuen Uhr. Dumm nur das ich mehrere 100 km südlicher war, also nix mit schnell heimfahren... es hieß also warten. In dieser Zeit wurde bereits eine hier vorgestellt, die Fotos machten es nicht gerade leichter ... ich meine das mit dem Warten.
Gestern Abend kamen wir dann endlich an (nach 12 Std. Fahrt (ich hasse Stau)), Kinder waren todmüde und wollten gleich ins Bett... ich allerdings war hellwach. Schnell den Karton geöffnet, das Armband angepasst und erstmal gestaunt. Die Uhr ist wirklich schön. Das Blau ist "leuchtender" wie das der Sumo, sie ist allerdings auch etwas größer (wo die Jungs das mit den 44mm herhaben ist mir persönlich ein Rätsel). Nichts desto trotz gefällt sie mir ausgesprochen gut. Die Verarbeitung ist m.M. nach auf dem Niveau der Sumo, durch die aufgesetzten Indices wirkt sie allerdings ein ticken hochwertiger. Das Armband ist entsprechend der Uhr wirklich hochwertig verarbeitet. Das kann das der Sumo nicht ganz mithalten. Eine Taucherverlängerung sucht man allerdings vergebens, die meisten werden sie allerdings kaum vermissen, die wenigstens wissen was das ist, geschweige denn wie und wofür man es braucht. Es hätte halt zu ne`m Diver gepasst.
Die Lünette dreht sauber mit 60 Klicks, diese fühlt sich ebenfalls hochwertig an, die Uhr selber lässt sich wirklich butterweich aufziehen, ich dachte zuerst das sich gar nichts tut, so leise ist das Ganze.
Was ist noch zu sagen…der Tragekomfort… dieser ist erstaunlich gut für diese große Uhr. Evtl. liegt es auch daran das ich die letzten 10 Tage die Sumo getragen habe, diese ist ja bekanntermaßen auch nicht die kleinste. Sie ist ein klein bisschen kopflastig, durch das massive Armband aber nicht so auffällig. Was mir ganz gut gefallen hat sind die halben Bandglieder. Somit konnte ich die Uhr perfekt an mein Handgelenk anpassen.
Nachdem ich ja die Sumo am MM Kautschuk die ganze Zeit anhatte dachte ich spontan auch bei der Citizen über ein Kautschuk Armband nach. So fiel mir direkt das Band meiner Aqualand Classic in die Finger… dieses ist aber dank der 23mm Stegbreite zu breit… glaub` ich muss da was basteln. 

Aber genug gequasselt… bin jetzt eh nicht in schreiblaune… also schaut her.

PS: Das soll im Übrigen keine Sumo vs. Grand Touring werden, beide Uhren sind wunderschön und haben IHRE Daseinsberechtigung.

Gruss
Andreas

k-IMG_1649.JPGk-IMG_1638.JPGk-IMG_1641.JPGk-IMG_1643.JPGk-IMG_1644.JPGk-IMG_1645.JPGk-IMG_1646.JPGk-IMG_1647.JPGk-IMG_1648.JPGk-IMG_1637.JPG

--- Nachträglich hinzugefügt ---

... und weiter gehts....

k-IMG_1655.JPGk-IMG_1658.JPGk-IMG_1657.JPGk-IMG_1649.JPGk-IMG_1651.JPGk-IMG_1650.JPGk-IMG_1652.JPGk-IMG_1653.JPGk-IMG_1654.JPGk-IMG_1659.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.838
Ort
Bayern
Herzlichen Glückwunsch, Andreas! Wundervolle Uhr auch auf Deinen Bildern. Das hat schon großes Anfixpotential was Du da zeigst. Wirklich schade, dass sich Citizen damit nicht bei uns auf den Markt traut. Vielen Dank für die Vergleichsbilder zur Sumo. Da lassen sich die Dimensionen besser abschätzen. Das Blau ist echt wunderbar! Vielen Dank für die informative, gewohnt vorzüglich bebilderte Vorstellung...die mich selbst ganz kribbelig macht, ob das nicht was wär...

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
finaldini

finaldini

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
1.384
Ort
Bodensee
k-IMG_1660.JPGk-IMG_1661.JPGk-IMG_1662.JPGk-IMG_1663.JPGk-IMG_1664.JPGk-IMG_1665.JPGk-IMG_1666.JPGk-IMG_1667.JPG

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Helmut,

freut mich das du dich als erstes meldest... ein klein bisschen hatte ich das ja sogar gehofft ;-)

Die Bilder sind "raw" aus der Kamera, sind ja trotz miesem Wetter einigermaßen geworden.
Wegen der Größe... ich hatte doch mal von dir die Parnis... wenn die dir zu groß war, diese ist es auch....

Gruss und Danke
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.838
Ort
Bayern
....das wollte ich gerade NICHT hören, Andreas!;-) Eher sowas wie "Das kannst Du an deinem 20er HGU locker tragen!".

Gruß
Helmut

P.S.: Superschöner Glasboden übrigens! Die räumliche Tiefenwirkung von ZB und Indexen ist beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Damocles

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
264
Sehr schöne Citizen.

Ich hoffe Du hast viel Spaß mit ihr beim Tragen am Strand, im Wasser, in der Strandbar (und auch auf Arbeit).

Eine blaue Diver müsst ich mit auch noch zulegen.

p.s.: Hast Du ein Bild mit der Kronenschliesse offen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fireship

Fireship

Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
2.981
Ort
hinter'm Deich
Bei den schönen Bildern steigert sich bei mir gerade wieder die Vorfreude...ich bin gespannt, ob und wie ich mit der Größe klarkomme...
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
16.189
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Sauber Andreas, was für eine g**le CITIZEN. :klatsch:
Das Design von der kompletten Uhr gefällt mir wirklich sehr gut. Das ist bis jetzt die coolste Citizen, die ich kenne, natürlich meinen Glückwunsch dazu.

P.S. Zum Glück bist Du nicht vom Uhrenvirus geheilt, sonst könnten wir hier nicht so eine klasse Vorstellung dieser tollen Citizen bewundern.

P.P.S. Die Idee, eine Sumo mit abzulichten, finde ich super.
 
volkerjoschi

volkerjoschi

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.149
Ort
Bremen
Danke.
Ich will die auch haben.Scheiß Anfixerei, verflixt nochmal.
Wo kann ich problemlos bestellen ? Gerne per PN.
Oder ich warte, bis Du die Citizen verkaufst............
 
G

Gast001

Gast
Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Citizen! Die schönste, die ich bisher sah!
Danke für die Bilder! Viel Freude mit der Neuen!
Eine Bezugsquellenangabe wäre noch klasse!
 
finaldini

finaldini

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
1.384
Ort
Bodensee
Hallo Freunde,

Bezugsquelle ist ganz einfach ebay gewesen. Ich habe das Ganze gleich mit der Zollabwicklung bestellt.. somit hatte ich kein Stress mit dem entgegennehmen (ich war ja net da).
Da mit der offenen Krone... gerade Fotos gemacht... ich reiche sie heute Abend nach... haben grad Besuch.

@Helmut
mit einem 20er HGU kannst du sie problemlos tragen... und das sage ich nicht nur weil du es hören willst. Das ist so... ich habe einen 17er.

@all
Was ich etwas "unschön" finde... der 12er Index ist nicht 100%tig gesetzt. Evtl. fehl ein halber Millimeter... man muss aber schon genau hinschauen... ansonsten TOP... zumindest mal nach dem halben Tag tragen.



Gruss
Andreas
 
Lindi1977

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.653
Ort
Gebäude 51
Hallo Andreas,
total langweilige Vorstellung, zumal hier mindestens schon einmal gezeigt......:|

















Quatsch bei Seite, natürlich meinen allerherzlichsten Glückwunsch auch dir zu diesem außergewöhnlich schönen Diver.
Wenn nicht schon etwas anderes geplant wäre, hätte ich auch schon zugeschlagen.

Viele Grüße, Marco
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.746
Ort
HRO
Die sieht wirklich hochwertig aus,viel Freude daran! :klatsch:
Grüezi
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.769
und auch von mir Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr!!! :klatsch:
 
Bronkow

Bronkow

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
453
Lieber Andreas,

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Citizen und danke für die sehr informative Vorstellung und Top Bilder. Bin froh das ich auch gleich zugeschlagen hab, so schläft es sich doch gleich viel ruhiger...... die muss man einfach haben.

LG

Bronkow
 
finaldini

finaldini

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
1.384
Ort
Bodensee
Guten Abend Freunde,

anbei noch die versprochenen Bilder mit offenem Kronenschutz.... der im Übrigen nicht`s Besonderes ist... er geht einfach nach außen auf und man kann ihn wieder nach innen drücken... ist nicht wie bei den PAM`s...

Die Krone ist nicht "gelockt" wenn der Bügel geschlossen ist! Um ganz genau zu sein glaube ich sogar das das Ding nur da ist damit es gut ausschaut.

Gruss
Andreas

Nachtrag.... bevor ich es vergessen... das Kautschukband der Aqualand Classic passt net. Hab`s zwar auf 23 "abgefeilt", die Anstöße sind aber zu nah dran. :-( Schade... weil ein Kautschuk hätte richtig geil dran ausgesehen... ich probier mal weiter... hab ja noch ein paar 24er Bänder.

k-IMG_1669.JPGk-IMG_1670.JPGk-IMG_1671.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Artur.H

Artur.H

Dabei seit
14.12.2012
Beiträge
684
Ort
Бремен
Glückwunsch, Andreas!

Danke für die Vorstellung und die, in Fülle vorhandenen, klasse Bilder. :super:
Die Uhr gefällt mir, wie alle von Dir bisher gezeigten, ebenso. Durch die Referenzierung auf die Sumo kann ich mir die Uhr besser voestellen. Gut gemacht. ;-)

Durch die bereits zweite Vorstellung stellt sich langsam ein Haben-wollen-Gefühl bei mir ein :hammer:

Dir steht die Uhr super! Viel Freude damit.
 
S

Snowman

Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
56
Ort
Iserlohn
Hallo Andreas,
herzlichen Glückwunsch zur schönen Japanerin.
Sie hatt nen tollen Hintern und muß den Vergleich
mit der Sumo nicht scheuen.
Hatt das Zeug zur neuen Forumsuhr.
Viele Grüße
Dirk
 
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.901
Ort
Wien
Und noch eine! :klatsch: Die Fotos dieser Uhr schaue ich mir seit Wochen an. Das Ding ist genial. :shock: Besonders dankbar bin ich für die Vergleichsfotos mit der Sumo. Jetzt kann ich sie sehr gut einordnen. :super: Die Größe ist grenzwertig, aber nicht abschreckend. :D Ich denke sie wird kommen. Das Dumme ist, ich finde die Bicolor auch sehr gelungen... Ich ahne Böses. :-)

Glückwunsch zu dieser wunderbaren Neuerscheinung! ;-)
 
Thema:

Citizen Signature Grand Touring Sport (NB1031-53L) ... und ich dachte ich sei geheilt ;-)

Citizen Signature Grand Touring Sport (NB1031-53L) ... und ich dachte ich sei geheilt ;-) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Citizen Signature Grand Touring NB0070-57E aus 06/2019

    [Erledigt] Citizen Signature Grand Touring NB0070-57E aus 06/2019: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich biete euch heute meine neuwertige Citizen Signature Grand Touring NB0070-57E aus 06/2019 an. Die Uhr habe ich im...
  • [Erledigt] Citizen Signature Grand Touring Sport NB1031-53L, 2019/01

    [Erledigt] Citizen Signature Grand Touring Sport NB1031-53L, 2019/01: Hallo Uhrenfreunde, gestern angekommen, jedoch gefällt sie mir nicht und soll wieder gehen..diese Flipperei.:lol: Die Uhr wurde im Jänner 2019...
  • [Erledigt] Citizen Grand Touring Signature Sport Automatik

    [Erledigt] Citizen Grand Touring Signature Sport Automatik: Neuwertiger Zustand, könnte als neuwertig gelten. Kommt mit allen Kästen, Handbuch, Ersatzgliedern und Garantiekarte, die im Januar 2019...
  • [Erledigt] Citizen Grand Signature BZ0016-50E

    [Erledigt] Citizen Grand Signature BZ0016-50E: Zustand ist neu, kein Kratzer. Kommt mit Box (außen beschädigt. Siehe Bilder), Hangtags und Ersatzgliedern. Der Preis beträgt 420 € und...
  • [Erledigt] Citizen Signature - Grand Classic Automatik NB0040-58A

    [Erledigt] Citizen Signature - Grand Classic Automatik NB0040-58A: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt diese wunderschöne absolut hochwertige Citizen Signature Grand Classic Automatik NB0040-58A. Mit ner...
  • Ähnliche Themen

    Oben