Citizen - Seiko - Welche Uhr ist besser !?

Diskutiere Citizen - Seiko - Welche Uhr ist besser !? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo zusammen, bin gerade am verkopfen, welche Uhr ich mir zulegen soll. Bin geneigt, eine Taucheruhr von Citizen oder Seiko zu kaufen. Es...
J

joesi1

Guest
Hallo zusammen,

bin gerade am verkopfen, welche Uhr ich mir zulegen soll. Bin geneigt, eine Taucheruhr von Citizen oder Seiko zu kaufen. Es soll eine Automatik sein, Saphirglas haben und so gg. 300.-Euro kosten. Oder hat jemand bessere Uhren zu empfehlen ? :?:

K

kuddel

Hallo joesi1,
als alter Seiko Fan rate ich dir zu dieser Marke ersten weil in Deutschland nicht jeder Hinz und Kunz mit einer Seiko rum rennt und zweitens weil in der Seiko ein echtes Manufakturkalieber tickt.
Ausserdem ist die Verarbeitungsqualität bei den Seiko Uhren nicht ganz so lieblos wie bei ein paar Modellen von Citizen, aber das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck.

O

oppa tictac

als echte alternative empfehle ich dir orient. die gehören auch zum seiko konzern.

(C)Chrononet

K

kuddel

Kleine Korrektur,
Seiko beitzt zwar 52% der Aktien von Orient, aberansonsten verbindet die beiden Marken nichts.

eastwest

eastwest

Hallo joesi,

Seiko SKX007 oder 009 sind sicher gut, aber genauso die Citizen Promaster. Ich trage beide gleich gern. ZB. den ganzen August über eine Promaster mit Stahlband; auf meinen Rollerfahrten eine SKX007 mit Kautschukband. Die Kosten sind auch vergleichbar. Also mach Dir keinen Kopf und laß Deinen Geschmack entscheiden (Farbe ZB, Lünette, Krone links oder rechts).

Gruß, eastwest

Paul

Paul

Hallo Joesi,

ich stimme dem Eastwest zu, sowohl Seiko als auch Citizen machen gute Uhren. Ich habe sowohl die Promaster, als auch die Seiko Monster und bin gleichzufrieden. Klar, die Monster ist bockenhäßlich, aber eben 'ne Superuhr und die Promaster ist ein Klassiker.
Gut, dieses Statement, wird Dich nicht wirklich weiterbringen... :wink:

Beste Grüße

Paul

omegahunter

omegahunter

meiner erfahrung nach (nicht repräsentativ) laufen die seiko automatik modelle alle etwas genauer und gleichmäßiger als die citizen.

da ich von beiden schon sehr viele hatte(und habe) nehm ich mir mal die freiheit.

SINNlich

SINNlich

Ich hab auch noch nicht 100 Seikos mit 100 Citzens verglichen. Aber meine blaue Promaster läuft sehr, sehr genau. Lagefehler gibts natürlich. Aber die gleichen sich beim Tragen auf die Sekunde aus. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Langsam bin ichs leid und werd mir wohl doch noch so ne Seiko zulegen, um mal ein Gefühl für deren Anmutung zu haben. Das wäre dann auf jeden fall ne 009. Diese Monster machen ihrem Namen alle Ehre. Legoindizes mit Kreissägenlünette - nach meinem Geschmack.

Leider leider kann man sich die Seikos nirgendwo angucken und -fühlen. Die Promaster ist leichter erhältlich und dafür gibts auch ne Europagarantie. Das wäre für mich ein Kaufargument. Denn soviel billiger ist sie im Ausland nicht.

Grüße

Axel

K

kuddel

Ja an dem Argument von Sinnlich ist schon was dran bis man mal eine Seiko zu Gesicht bekommt muss man sich schon ganz schön die Hacken ablaufen. Ich wohne zum Beispiel in einem Oberzentrum in NRW, aber es gibt nur einen Konzessionär und der hat auch nur von Zwölfe bis Mittag geöffnet.

Thema:

Citizen - Seiko - Welche Uhr ist besser !?

Citizen - Seiko - Welche Uhr ist besser !? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Japanische Grand Seiko, Seiko Prospex, G-Shock, The Citizen, Astron Kataloge und Manga

[Verkauf] Japanische Grand Seiko, Seiko Prospex, G-Shock, The Citizen, Astron Kataloge und Manga: Verkaufe ein paar japanische Seiko, Citizen, G-Shock etc. Kataloge Preis : 14 Euro inkl. Versand als Büchersendung innerhalb D...
  • [Suche] SEIKO SKX007 und CITIZEN NH8385-11E

[Suche] SEIKO SKX007 und CITIZEN NH8385-11E: Hallo Gemeinschaft, ich suche die beiden im Titel genannten Uhren, ich kann wenn gewünscht eine SEIKO SKX009 oder eine Steinhart Ocean Vintage...
  • [Erledigt] Bastelkonvolut: Quarzer von Seiko (2x), Citizen und Orient

[Erledigt] Bastelkonvolut: Quarzer von Seiko (2x), Citizen und Orient: Die vier angebotenen Uhren werden ausdrücklich als defekt verkauft. Dementsprechend etwas für Basteler, oder als Teileträger. Ausprobiert habe...
  • Edelstahlband von Seiko Sumo an Citizen NY0040 möglich

Edelstahlband von Seiko Sumo an Citizen NY0040 möglich: Weiß hier jemand ob es eventuell möglich wäre das Edelstahlarmband der Seiko Sumu für die Citizen Promaster NY0040 anzupassen?
  • [Erledigt] Seiko, Citizen, Omega Bastelkonvolut

[Erledigt] Seiko, Citizen, Omega Bastelkonvolut: Hier biete ich für ambitionierte Bastler vier Uhren mit Gebrauchspuren, Original Band und leider ohne Funktion. Habe mit neuen Batterien mein...