Citizen Satellite Wave GPS CC9020-54E - 47.1mm wieviel wiegt sie?

Diskutiere Citizen Satellite Wave GPS CC9020-54E - 47.1mm wieviel wiegt sie? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich habe vor einem Jahr diese Citizen aus Spanien gekauft. Neuwertig aus einem Ladengeschäft (Tienda online relojes de moda - Venta relojes)...
  • Citizen Satellite Wave GPS CC9020-54E - 47.1mm wieviel wiegt sie? Beitrag #1
Mr.Dieter

Mr.Dieter

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
9
Ich habe vor einem Jahr diese Citizen aus Spanien gekauft. Neuwertig aus einem Ladengeschäft (Tienda online relojes de moda - Venta relojes). Durchaus seriös zu einem akzeptablen Preis,
aber auch nicht stark unter der UVP. Wie auch immer 2 Punkte sind mir in letzter Zeit immer wieder durch den Kopf gegangen.

1) Das Gewicht dieser Titanium Uhr wird mal mit 125 oder 126 Gramm angegeben. Wie man sieht liegt meine bei 122g. Ob ich meine Waage neu eichen sollte?

2) Ich habe diese Uhr in einem "Citizen Ei" bekommen, welcher in einem Karton sich befand/befindet. War ein wenig unordentlich, möglicherweise ein Aussteller. Hab ich kein Problem mit.
Aber doch ungewöhnlich. Dachte die gibts nur im Karton? (Das Bild mit dem Ei ist ausm Netz, keine Lust jetzt auf den Dachboden zu steigen)

Falls jemand auch diese Uhr hat, kann er sie mal wiegen? Und ne Info was das mit dem Ei soll? Vielleicht weiß jemand genaueres. Danke.
 

Anhänge

  • 1623499366738.JPEG
    1623499366738.JPEG
    170,1 KB · Aufrufe: 36
  • 1623499374153.JPEG
    1623499374153.JPEG
    157,7 KB · Aufrufe: 37
  • snap1975.jpg
    snap1975.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 29
  • Citizen Satellite Wave GPS CC9020-54E - 47.1mm wieviel wiegt sie? Beitrag #2
ChristianHH

ChristianHH

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
338
Ort
Hamburg
Moin.
Habe soeben 125 Gramm gemessen.
Die Box würde ich nicht so hoch bewerten, landet ja eh auf dem Dachboden;-)
 
  • Citizen Satellite Wave GPS CC9020-54E - 47.1mm wieviel wiegt sie? Beitrag #3
Mr.Dieter

Mr.Dieter

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
9
Moin.
Habe soeben 125 Gramm gemessen.
Die Box würde ich nicht so hoch bewerten, landet ja eh auf dem Dachboden;-)

Danke fürs Nachmessen. Ja ich glaube ich sollte die Para abstellen, ist sicher keine Fälschung. Wobei es auch gefälschte Casios gibt.
Ich hab die Uhr als neu gekauft, da war mir die Unberührtheit durchaus wichtig.
Die "Hülle" als Solche ist mir nicht so wichtig. Ich meinte das nur in Bezug auf Fakes, dass das ein wenig seltsam anmutet.
Diese großen "Eier"-schatulle scheinen aber wohl in Spanien und siehe auch Snapshot Italien eher üblich zu sein.
Bin mir auch nicht sicher ob ich bei der Uhr Armbandglieder entfernt habe, werde mal nachsehen wenn ich Zeit hab.
 
  • Citizen Satellite Wave GPS CC9020-54E - 47.1mm wieviel wiegt sie? Beitrag #4
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.944
Naja, also das habe ich mir gerade aber auch sofort gedacht. Wenn, dann müsst Ihr schon mit gleicher Bandlänge messen.
 
  • Citizen Satellite Wave GPS CC9020-54E - 47.1mm wieviel wiegt sie? Beitrag #5
Bertl1

Bertl1

Dabei seit
17.04.2021
Beiträge
314
Ort
Wien
Ein Glied aus dem Band entfernt und schon ändert sich das Gewicht. Im Gramm-Bereich wird das eher egal sein...
 
  • Citizen Satellite Wave GPS CC9020-54E - 47.1mm wieviel wiegt sie? Beitrag #6
ChristianHH

ChristianHH

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
338
Ort
Hamburg
Habe mit voller Bandlänge gemessen….
 
  • Citizen Satellite Wave GPS CC9020-54E - 47.1mm wieviel wiegt sie? Beitrag #7
Mr.Dieter

Mr.Dieter

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
9
Ähm, damit wäre dieses Geheimniss dann auch gelüftet. Ich mich selbst :hammer:
 

Anhänge

  • snap1981.jpg
    snap1981.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 21
Thema:

Citizen Satellite Wave GPS CC9020-54E - 47.1mm wieviel wiegt sie?

Citizen Satellite Wave GPS CC9020-54E - 47.1mm wieviel wiegt sie? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen Eco-Drive GPS Satellite Wave Herrenuhr CC9015-54E neuwertig: Zum Verkauf steht eine neuwertige Citizen Eco-Drive GPS Satellite Wave Herrenuhr Titan CC9015-54E UVNP 1499€ Die Uhr habe ich am...
Oben