mistertomcat
Themenstarter
Dieser markante Chronograph von CITIZEN dürfte in den 80er Jahren gefertigt worden sein,
entsprechend haben Gehäuse, Glas und Band Tragespuren,
auch die „Vergoldung“ der Lünette ist stellenweise „verblasst“ (siehe Bilder).
Die "Narben" fallen in natura aber deutlich weniger auf.
Jedoch sind alle Funktionen des zuverlässigen Quarzkalibers einwandfrei, incl. der Datumsschaltung, die Batterie wurde vor ca. 6 Monaten erneuert.
Die Drücker gehen weich, auch die Zeigerrückstellung funktioniert tadellos, lediglich der große Stoppsekundenzeiger „parkt“ nicht ganz exakt auf 12 Uhr (siehe Bild), wer sich daran stört, könnte den Zeiger ggf. neu justieren lassen.
Maximale Gesamtstoppzeit sind 12 Stunden, der Toti auf 9 Uhr zählt die Stunden, der auf 12 Uhr die Minuten,
die „normale - kleine Sekunde“ ist auf 6 Uhr.
Das Band ist original mit signierter Schließe (incl. Feinverstellung).
Für die Spezialisten:
Das Zifferblatt ist beschriftet mit: 0510-C50313-Y
Der Gehäuseboden mit: Water Resist
Base Metal MPDG
0510-C50154 KA
31100608
GN-4-S
Für diesen sammelwürdigen Chronographen im Originalzustand möchte ich faire 38,00 € zzgl. 3,50 € für Versand als Einschreiben in der Luftpolstertasche.
Ich beschreibe meine „Verkäufe“ möglichst präzise und nach bestem Wissen (...so wie ich als Käufer auch informiert werden möchte) und habe tadellose Referenzen im Forum und bei ebay.
Privatverkauf, also keine Gewährleistung, Rücknahme etc. – Gäste des Forums können mich ggf. per e-mail kontaktieren - [email protected]

entsprechend haben Gehäuse, Glas und Band Tragespuren,
auch die „Vergoldung“ der Lünette ist stellenweise „verblasst“ (siehe Bilder).
Die "Narben" fallen in natura aber deutlich weniger auf.
Jedoch sind alle Funktionen des zuverlässigen Quarzkalibers einwandfrei, incl. der Datumsschaltung, die Batterie wurde vor ca. 6 Monaten erneuert.
Die Drücker gehen weich, auch die Zeigerrückstellung funktioniert tadellos, lediglich der große Stoppsekundenzeiger „parkt“ nicht ganz exakt auf 12 Uhr (siehe Bild), wer sich daran stört, könnte den Zeiger ggf. neu justieren lassen.
Maximale Gesamtstoppzeit sind 12 Stunden, der Toti auf 9 Uhr zählt die Stunden, der auf 12 Uhr die Minuten,
die „normale - kleine Sekunde“ ist auf 6 Uhr.
Das Band ist original mit signierter Schließe (incl. Feinverstellung).
Für die Spezialisten:
Das Zifferblatt ist beschriftet mit: 0510-C50313-Y
Der Gehäuseboden mit: Water Resist
Base Metal MPDG
0510-C50154 KA
31100608
GN-4-S
Für diesen sammelwürdigen Chronographen im Originalzustand möchte ich faire 38,00 € zzgl. 3,50 € für Versand als Einschreiben in der Luftpolstertasche.
Ich beschreibe meine „Verkäufe“ möglichst präzise und nach bestem Wissen (...so wie ich als Käufer auch informiert werden möchte) und habe tadellose Referenzen im Forum und bei ebay.
Privatverkauf, also keine Gewährleistung, Rücknahme etc. – Gäste des Forums können mich ggf. per e-mail kontaktieren - [email protected]

Zuletzt bearbeitet: