[Erledigt] Citizen Racing Chronograph C070-0088484 Vintage Analog-Digital

Diskutiere Citizen Racing Chronograph C070-0088484 Vintage Analog-Digital im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo liebe Foren-Gemeinde, schweren Herzens verkaufe ich dieses sehr seltene Stück aus dem Hause Citizen, da sie einfach keine Tragezeit...

RetroGrade

Themenstarter
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

schweren Herzens verkaufe ich dieses sehr seltene Stück aus dem Hause Citizen, da sie einfach keine Tragezeit bekommt.

Ich biete ich meinen Citizen Racing Chronograph C070-0088484 zum Verkauf an.
Bei dieser Uhr handelt es sich um eine besonders kultige Uhr aus den 80er Jahren mit analoger und digitaler Zeitanzeige.

Ich habe im Internet leider nicht viel zu der Uhr gefunden. Was ich allerdings weiß ist, dass diese Modell in der Farbe schwarz sehr selten zu sehen ist.

Der Zustand ist für das Alter sehr schön. Nur an wenigen Stellen ist die schwarze Farbe ab wie z.B. an der Lünette und den Bandanstößen an den Ecken (siehe Bilder).
Das Glas hat einen etwas größeren Kratzer bei "halb acht" und vereinzelt ein paar kleine. Alles allerdings m.M.n. sehr unauffällig und nicht störend.

So wie ich das sehe funktioniert die Uhr technisch auch einwandfrei. Mit dem oberen linken Drücker wechselt man z.B. die Modi der Zeitanzeige, der Stoppfunktion und des Alarms. Der Alarm funktioniert ebenfalls.
Zu erwähnen ist, dass die LCD-Anzeige aus bestimmten Winkeln sehr schwach ist. Ich vermute das liegt an der Batterie, die sich dem Ende neigt. Ansonsten ist das LCD-Display fehlerfrei.
Ebenfalls zu erwähnen ist, dass der Wechsel der Modi über den oberen linken Drücker etwas Zeit braucht nach längerer Zeit, die die Uhr in der Box schlummert.
Was ich damit meine: Anfangs reagiert der Drücker nur ab und zu. Nach etwas Drücken reagiert der Drücker aber absolut knackig und direkt. Ich würde es nicht als Fehler betiteln, aber als Eigenart. Also kurz gefasst: Der Drücker braucht ein paar Anläufe, um aus dem Dornröschen-Schlaf geweckt zu werden. Dann funktioniert er tadellos.

Die Uhr kommt an einem selten getragenen Kautschuk-Band. Dies wird sicherlich nicht mehr das Originale sein, sieht aber absolut passend aus und hat ebenfalls einen Vintage-Charme.

Aufgrund der Seltenheit, des guten Zustandes und der gegebenen Funktionen rufe ich einen Preis von 119€ VB zzgl. Versand via DHL auf.

Bei Fragen gerne melden.

Privatverkauf: Keine Garantie und keine Rücknahme.

Anhänge

• fTKTOtwnQ6mJEE4XiUat6A.jpg
    fTKTOtwnQ6mJEE4XiUat6A.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 26
  • wNHqvsApQlqXgODdBMBWqg.jpg
    wNHqvsApQlqXgODdBMBWqg.jpg
    472 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0600.jpg
    IMG_0600.jpg
    462,4 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0602.jpg
    IMG_0602.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0603.jpg
    IMG_0603.jpg
    563,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0604.jpg
    IMG_0604.jpg
    647,7 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0605.jpg
    IMG_0605.jpg
    619,1 KB · Aufrufe: 20
Thema:

Citizen Racing Chronograph C070-0088484 Vintage Analog-Digital

Citizen Racing Chronograph C070-0088484 Vintage Analog-Digital - Ähnliche Themen

[Erledigt] Casio Analog/Digital Module 308 Vintage: Vorab: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
[Erledigt] Citizen Analog Quartz Chronograph 3531Titanium: Liebes Forum, ich biete hier einen Citizen Quartzchronographen aus den 80ern an. 12 Jewels Quartz Caliber No. 3531 Durchmesser 40mm Höhe 10mm...
[Erledigt] Citizen Promaster World Timer Chronograph C460 - Ana/Digi: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster World Timer Chronograph C460 – Ana/Digi – Kalender, 2xAlarm, Chrono, Timer...
[Verkauf] Kaltron Racing Chronograph Vintage: Hallo Uhrenliebhaber, Zum Verkauf steht mein seltener Vintage Kaltron Racing Chronograph im NOS(NewOldStock) Zustand. Hier noch ein paar...
[Erledigt] Citizen 8920 Analog Digital: Hallo miteinander, Habe wieder ein wenig was über, was bei mir einfach nicht bleiben möchte, deshalb nun hier. Die Uhr ist sehr schön erhalten...
Oben