Sammelthread Citizen Promaster

Diskutiere Citizen Promaster im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; @Unmilitary Hab ja jetzt erstmal das von Barton bestellt, in "smoke/pumpkin", also wohl grau/orange. Das sind aktuell eh meine Lieblingsbänder...

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.097
Ort
Bamberg
@Unmilitary
Hab ja jetzt erstmal das von Barton bestellt, in "smoke/pumpkin", also wohl grau/orange. Das sind aktuell eh meine Lieblingsbänder aufgrund der guten Verarbeitung (alles verschweißt und nicht genäht) und der Stoffschlaufe (kein Gestopfe mit dem Bandende, wie bei normalen Natos -- obwohl bei der NB6004 auch das normale Nato kaum übersteht).
Aber danke für die Tipps! Werde ich mir mal ansehen.
 

filzie99

Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
240
Heute mal am Phenomenato. Für mich das beste Nato. Trägt sich richtig richtig angenehm👍🏻
 

Anhänge

  • 521631D2-803B-49E9-A914-587D20229D0D.jpeg
    521631D2-803B-49E9-A914-587D20229D0D.jpeg
    277,8 KB · Aufrufe: 10

Spitfire1605

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
88
Ort
Aachen
Moin,



würdest du mir verraten wo das Band her ist? und wie es von der Qualität ist?



Würdest du mir das auch verraten?:D

Ich bin großer Fan der Promaster NY00xx aber mit den Bändern (weder Kautschuk noch Stahlband) war ich bisher immer schnell unzufrieden.

Es ist gerade wieder eine NY0085 unterwegs zu mir, daher hoffe ich dieses Mal ein Band zu finden was mir die Uhr versüßt.



Die Strapcode Bänder welche es für Turtle und SKX als Umsetzung für die Promaster würde ich auch sofort bestellen. :klatsch:

Gruß
Henrik
Das Band habe ich eigentlich für die Seiko Srpe nachgekauft. Es handelt sich hierbei um ein President Band von Uncle Seiko. Es passt an die Bandanstöße der Promaster. Jedoch ist das oberste Mittelglied des Bandes, wo die Federstege hindurchführen, etwas zu schmal. Das Band gleitet etwas zwischen den Anstößen hin und her. Aber nur minimal.
Auf ein paar Seiten vorher haben welche ein Band bei Aliexpress gekauft. Vielleicht passt dieses besser !?
Gruß Ralf
 

Taubenfreund123

Dabei seit
15.10.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen, hat zufällig schonmal jemand probiert, das 20mm Jubilee Armband von Seiko an die Quarzversion der Promaster zu montieren? Falls ja, hat das problemlos funktioniert? Überlege momentan, ob ich mir diese Kombination anschaffen soll.
 

GoodGrizz

Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
2.266
Ort
Alpine Foothills
Geht natürlich, doch die Endlinks passen ebenso natürlich nicht.
Ergo: Die Endlinks des Promaster-Klapperbandes montieren oder die SEIKO Endlinks anpassen/dremeln.

Tip 1: Ich würde mir evtl. das SEIKO Jubilee in der 22mm-Version holen, sieht mMn besser aus an der Promaster.

Tip 2: Noch besser: Hol‘ Dir ein vernünftiges Jubilee bei AliExpress mit neutraler Schliesse. Die Endlinks musst Du natürlich dennoch umbasteln.

76B2EAEA-308F-40D1-BE66-0264A70C6752.jpeg
Promaster 22mm Seiko Jubilee, Original Promaster Endlinks
 

Taubenfreund123

Dabei seit
15.10.2020
Beiträge
2
Super, vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort - wäre ja auch zu einfach gewesen 😀 Dann schaue ich mich mal etwas nach Alternativen um!
 

Sak

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
58
Sagt mal... ist bei eurer Promaster der Rotor eigentlich auch so laut? Das hört sich immer relativ laut und blechernd an, zumindest zu den anderen Uhren die ich habe. Ist das normal? :D
 

Unmilitary

Dabei seit
24.03.2020
Beiträge
351
Ort
Hessen
Meiner ist kaum hörbar, aber hier gibt es wohl Unterschiede bzw. habe ich öfter von einem lauten Rotor gelesen.
 

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.097
Ort
Bamberg
Ja, ist normal, weil er in einer Richtung Leerlauf hat. Da wird er dann recht schnell und kann je nach Gehäuse und Abstand zum Ohr hörbar sein.
 

Sak

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
58
Ja, ist normal, weil er in einer Richtung Leerlauf hat. Da wird er dann recht schnell und kann je nach Gehäuse und Abstand zum Ohr hörbar sein.

Ach okay, das wusste ich so auch nicht. Ja hatte sie vorallem letzten einmal abgelegt und auf den Wohnzimmertisch gelegt. Da war es duch den Tisch sehr laut zu hören und dann hab ich mal genauer drauf geachtet.
 
Thema:

Citizen Promaster

Citizen Promaster - Ähnliche Themen

[Verkauf] Citizen Eco-Drive Promaster Diver Chrono CA0718-13E: Ich möchte meinen Citizen Eco-Drive Promaster Diver Chrono verkaufen. Die Uhr wurde nur sehr selten und mit Vorsicht getragen. Das Originalarmband...
[Erledigt] Citizen BN0211-50E, Promaster Land Eco-Drive Tough: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen BN0211-50E, Promaster Land Eco-Drive Tough Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Citizen BN0211-50E - Promaster Land Eco-Drive Tough: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen BN0211-50E, Promaster Land Eco-Drive Tough Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Citizen Promaster Marine BNO 159-15X in Rot - Eco Drive Solar - 44 mm: Ich handel rein privat und nicht gewerblich!!! Hallo, ich trenne mich wieder von einer erst Mitte Februar hier über das Forum erworbenen Citizen...
[Erledigt] Citizen Promaster - Sky AS4080-51A: Hallo werte Forenmitglieder, zum Verkauf steht meine o.g. Citizen Promaster mit Eco Drive und Zifferblatt in weiß. Die Uhr ist im gebrauchten...
Oben