Sammelthread Citizen Promaster

Diskutiere Citizen Promaster im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ja das grüne Leuchtmittel der älteren NY0040 leuchtet stark und ist nachts durchweg sehr gut ablesbar! Gruß
Koha

Koha

Ja das grüne Leuchtmittel der älteren NY0040 leuchtet stark und ist nachts durchweg sehr gut ablesbar!

Gruß

A

albertik

Bei mir gibt es Unterschiede. Die schwarze und älteste NY0040 leuchtet am stärksten und längsten. Bei der blauen NY0040 sind die Zeiger schwächer als der Rest und die neuen mit der bläulichen Lume sind am schwächsten und halten nicht so lange.
Bei meiner neuen NY0084-89EE leuchtet gefühlt garnichts mehr.
Das ist zum einen dem blauem Lume zu verdanken und zum anderen wahrscheinlich tatsächlich eine schwache Leuchtkraft.
Als ich zum ersten mal eine NY0040 in echt gesehen habe, fiel mir als erstes das kräftige leuchten auf (trotz Tageslichts). Das wird wohl auch ein altes Modell gewesen sein.
Fairerweise muss ich aber gestehen, dass dank des schwachen blauen Lumes auf meiner Promaster, Indizes und Zeiger wirklich weiss erscheinen, was meiner Meinung nach sehr gut aussieht.
Ich kann die Uhr nur sehr schwach leuchten sehen in einem absolut dunklen Raum, nachdem sich die Augen angepasst haben.
Damit ich z.b. in einem dunklen Flur was leuchten sehen will, muss wirklich spätestens 30 sek. vorher noch direkt die Sonne draufgeknallt haben.

Sobald ich die Zeit und den Mut dazu habe, werde ich die Leuchtmasse auf meiner Promaster ersetzen.

DaFle79

DaFle79

Da stimme ich dir zu, die alte NY ist im Hellen heller, als die neuen Modelle im Dunkeln...:hammer:BF861219-86A3-4C2D-8DF4-CC71F5C57C09.jpeg
Ich empfehle dir das Problem anders zu lösen und noch ein altes Modell dazu zu kaufen, machen hier doch alle so...:super:

Dickmilch

Dickmilch

Hey Leute,

Ihr könnt mir bestimmt helfen ich suche für Ciitzen Promaster NY0040-09W alias Leuchtkeks ein Silicon / Kautschuk Band, jedoch eins bei dem der Bandanstoß passend ausgeformt ist, am besten mit Faltschließe. Habt ihr das eine Idee oder Erfahrung?

Anhänge

Dickmilch

Dickmilch

Hey Leute,

Ihr könnt mir bestimmt helfen ich suche für Ciitzen Promaster NY0040-09W alias Leuchtkeks ein Silicon / Kautschuk Band, jedoch eins bei dem der Bandanstoß passend ausgeformt ist, am besten mit Faltschließe. Habt ihr das eine Idee oder Erfahrung?

Hat wirklich niemand eine Idee? 🤔

Thema:

Citizen Promaster

Citizen Promaster - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Citizen Promaster Automatik Field Military Flieger Watch

[Erledigt] Citizen Promaster Automatik Field Military Flieger Watch: Privatverkauf!!! Privatperson!!! Moin!☀ Ich biete euch hier eine Citizen Automatik Uhr an. Sehr guter Zustand, technisch wie optisch. 40mm...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Automatik NY0040-17LEM, die blaue mit beiden Bändern

[Erledigt] Citizen Promaster Automatik NY0040-17LEM, die blaue mit beiden Bändern: <Dieser Privatverkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.> Moin zusammen ;-) Zum Verkauf steht meine blaue Promaster Automatik...
  • [Verkauf] Citizen Diver Promaster AutoZilla NH6930-09FB, 1000m ,Automatik, 90er

[Verkauf] Citizen Diver Promaster AutoZilla NH6930-09FB, 1000m ,Automatik, 90er: Servus Neo Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Citizen Promaster 1000m Diver zum Verkauf. Die Uhr hat ein 8203 Automatik Kaliber. Das Edelstahl...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Titanium Automatik NY0100-50M, die blaue

[Erledigt] Citizen Promaster Titanium Automatik NY0100-50M, die blaue: <Dieser Privatverkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.> Moin zusammen ;-) Zum Verkauf steht meine blaue Promaster Titanium...