Sammelthread Citizen Promaster

Diskutiere Citizen Promaster im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Immer noch die Japanerin aus Italien :-D Liebe Grüße Christian 🙋‍♂️
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
7.573
Ort
En Suisse
Nach wie vor im Urlaub. Zu den Nobeluhren gehört die Citizen Promaster NY0040
nicht und doch ist sie eine Ikone in ihrer Gattung. Auf jeden Fall macht sie Spass wie nur
wenige Uhren. Das dürfte der Grund sein, warum sie bei mir die Meistgetragene
ist und zwar bei weitem.

3277952
 
Arnold1960

Arnold1960

Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
1.086
Ort
Linz an der Donau/ Österreich
@ETA2824
Interessanterweise ist bei mir die Freude an meinen Uhren völlig unkorreliert mit dem Preis
...da sind wir schon 2 ;-)
interessanterweise habe ich bei meinen Citizen immer das Gefühl, daß man versucht, das beste P/L Verhältnis anzubieten, ich hatte nie das Gefühl
"da zahlt man nur die Marke"

Citizen abends (die dunklen Stunden dauern schon länger als die hellen...)
im Schein der Straßenlaterne
3280628
 
Corto

Corto

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
1.304
Jetzt ist es entschieden. Die Citizen Promaster NY0040 ist, seit ich sie habe, meine designierte
Urlaubsuhr fürs Meer. Nachdem sie im Juli schon mit am Atlantik war, wird sie mich auch wieder
ans Mittelmeer begleiten. Japanische Diver haben den ganz grossen Vorteil, dass sie eine DayDate-
Anzeige haben und man nicht ganz jedes Zeitgefühl verliert 😉.
Zudem ist die NY0040 dank einem minimal versenkten Mineralglas sehr robust. Sollte sie trotz
Vorsicht Kontakt mit Sand oder Salzwasser bekommen, geht die Welt nicht unter. Ferien am Meer ohne
NY0040 kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen! 👍

Hier ein Bild von der NY0040 um Juli in der Bretagne bei Concarneau:

Anhang anzeigen 3270629Anhang anzeigen 3270633
Anhang anzeigen 3270634
@ETA2824 : Beides (Uhr und Urlaubsregion) perfekt gewählt :super:
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
7.573
Ort
En Suisse
interessanterweise habe ich bei meinen Citizen immer das Gefühl, daß man versucht, das beste P/L Verhältnis anzubieten, ich hatte nie das Gefühl
"da zahlt man nur die Marke"
Erst mal: Super chic Deine Citizen mit Coke-Lunette und dem Hirsch Performance dran! Macht richtig was her! 👍

Für mich ist die Citizen halt immer noch ganz klar der Benchmark, was in Sachen attraktive mechanische Uhren in den modernen Industrieländern technisch und ökonomisch möglich ist! 🙂
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.326
Ort
Bayern
@Arnold1960
Ja gab es auch als Sondermodell Royal Marines Kommando und sogar als GMT Version. Erstere hab ich gekauft und die GMT nie auftreiben können zumindest nicht in Titan.
 
Arnold1960

Arnold1960

Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
1.086
Ort
Linz an der Donau/ Österreich
@Locki
Sondermodell Royal Marines Kommando
...hast Du die im Handel gekauft oder gebraucht?
der grüne Schriftzug ist ja sehr dominant, aber angeblich ist der Temperaturbereich von minus10 bis plus 60 die Besonderheit.

@ETA2824
danke, ja mir gefällt die Kombi auch sehr - hat was ....
aber ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, der die Uhren nach oft Stimmung aussucht ;-)
und wehe wenn Gshock dran ist ...8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arnold1960

Arnold1960

Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
1.086
Ort
Linz an der Donau/ Österreich
.. ;-) lies den Satz so:
wenn Gshock dran ist, dann wird mit der Heckenschere/Rasenmäher/Axt gekämpft
- und im Büro gibt sie das Signal "nicht zu nahe kommen - bin leicht reizbar" :-)
 
Thema:

Citizen Promaster

Citizen Promaster - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Citizen Promaster NY0040-50W "Leuchtkeks" Taucherflasche

    [Erledigt] Citizen Promaster NY0040-50W "Leuchtkeks" Taucherflasche: Hallo zusammen! Heute biete ich euch eine Citizen Promaster NY0040-50W an die ich im Mai 2020 neu gekauft habe. Die Uhr ist voll funktionsfähig...
  • [Verkauf] Citizen Promaster Marine BN2021-03E

    [Verkauf] Citizen Promaster Marine BN2021-03E: Hallo zusammen, ich biete hier meine Citizen Promaster Marine BN2021-03E zum Verkauf an an. Ich habe die Uhr im August 2018 bei Amazon gekauft...
  • Citizen Promaster AV0031-59A Kaliber 2100

    Citizen Promaster AV0031-59A Kaliber 2100: Hallo zusammen, Ich wende mich heute an euch, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe eine meiner Grail Uhren privat gekauft und wollte der Uhr...
  • [Suche] Citizen Eco-Drive Promaster Marine (BN0151-17L oder BN0151-09L)

    [Suche] Citizen Eco-Drive Promaster Marine (BN0151-17L oder BN0151-09L): Liebe Zeitreisende, als Ergänzung zu meiner schwarzen Promaster, suche ich jetzt die blaue Version. Die Uhr ist mir einfach ans Herz gewachsen -...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Citizen Promaster NY0040-50W "Leuchtkeks" Taucherflasche

    [Erledigt] Citizen Promaster NY0040-50W "Leuchtkeks" Taucherflasche: Hallo zusammen! Heute biete ich euch eine Citizen Promaster NY0040-50W an die ich im Mai 2020 neu gekauft habe. Die Uhr ist voll funktionsfähig...
  • [Verkauf] Citizen Promaster Marine BN2021-03E

    [Verkauf] Citizen Promaster Marine BN2021-03E: Hallo zusammen, ich biete hier meine Citizen Promaster Marine BN2021-03E zum Verkauf an an. Ich habe die Uhr im August 2018 bei Amazon gekauft...
  • Citizen Promaster AV0031-59A Kaliber 2100

    Citizen Promaster AV0031-59A Kaliber 2100: Hallo zusammen, Ich wende mich heute an euch, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe eine meiner Grail Uhren privat gekauft und wollte der Uhr...
  • [Suche] Citizen Eco-Drive Promaster Marine (BN0151-17L oder BN0151-09L)

    [Suche] Citizen Eco-Drive Promaster Marine (BN0151-17L oder BN0151-09L): Liebe Zeitreisende, als Ergänzung zu meiner schwarzen Promaster, suche ich jetzt die blaue Version. Die Uhr ist mir einfach ans Herz gewachsen -...
  • Oben