Sammelthread Citizen Promaster

Diskutiere Citizen Promaster im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Schwarze Promaster am CNS elastik Band 3192115 Einen Leuchtkeks erwarte ich aus Italien... Der bekommt dann das orginale Metallband was bei der...
Kokosnuss

Kokosnuss

Da habe ich zwei Uhren seit geschlagenen 3 Monaten... ich wollte den Keks eigentlich dieses Jahr nochmal tragen. Liegt jetzt beim Canne, neben Pieper.
Ohje, das ist in der Tat lang. Hast du mal nachgefragt, worans hängt? Da hat sie anscheinend viel zu tun, aber 3 Monate ist sportlich. Den Canne kenn ich nur vom Laden, aber da hat ich noch nie was zum Reparieren hingebracht. So viele Alternativen hat man in SLS aber leider auch nicht, ich weiß :-(

atomino

atomino

Bin inzwischen fast nur noch als stiller Teilnehmer im Forum unterwegs

P1010445.JPG

die Promaster gehört aber nach wie vor zu meinen absoluten Favoriten und geht außerhalb einer Krawatte, eigentlich in jeder Lebenslage. Der Tragekomfort und die Ablesbarkeit sind unter allen Bedingungen tadellos.
Einzig der Leuchtkeks fällt in der Dämmerung und im Dunkeln ab, die alten Augen haben mit dem mangelnden Kontrast von Zeigern und Blatt inzwischen ihre liebe Mühe. Als lieb gewonnenes Kind bleibt sie trotzdem im Rudel.
Was die Gangwerte angeht, können die mich am Arm - Laborwerte mögen andere favorisieren - absolut überzeugen. Diese Werke tuckern beim Tragen alle und seit vielen Jahren auch ohne Revision, recht stabil um 5 - 8 Sekunden am Tag im Plus. Das genügt mir angesichts des aufgerufenen Preises voll auf und da ich nicht zu den Sekundenfetischisten zähle, stört mich der fehlende Sekundenstopp ebenso wenig, wie der mangelnde Handaufzug der 7s26 Seiko Werke.

P1010083.JPG

Die Größe ist auch ganz manierlich und Dank der kurz angebundenen Hörner passt das Ding auch dann, wenn man nicht mit Handgelenken wie Baumstämme gesegnet ist. Und wenn schon Stahlband, dann für mich das Original mit dem legeren Stretch und der coolen Schnellverstellung. Nato und Perlon gehen auch immer. Einzig die störrischen und auftragenden Kautschuk Bänder verblieben seit der ersten Anprobe im Kasten.

P1010386 (Kopie).JPG

Bilder, Archiv.

GoodGrizz

GoodGrizz

Das alles beschreibt die Promaster sehr schön. Sie geht einfach immer und ist immer gerade richtig. Für mich auch zum Anzug. Doch ich bin da eher extrovertiert. Rolex zum Anzug dürfen andere - ich find‘s langweilig. 😄

Auch der „Leuchtkeks“ ist einfach ein absolutes Original. Das Ding sieht poppig aus, leuchtet kurz wie Hölle und ist dann später eigentlich nicht mehr wirklich gut ablesbar im Dunklen, weil der Zeiger-Blattkontrast im Grunde - und offen gesagt - mies ist.

Aber das ist ja das Schöne. Wir nennen sie alle trotzdem „Biscotto Illuminato“... und lieben sie.

hitmiccs

hitmiccs

Ohje, das ist in der Tat lang. Hast du mal nachgefragt, worans hängt? Da hat sie anscheinend viel zu tun, aber 3 Monate ist sportlich. Den Canne kenn ich nur vom Laden, aber da hat ich noch nie was zum Reparieren hingebracht. So viele Alternativen hat man in SLS aber leider auch nicht, ich weiß :-(
Für Reparaturen hat man in SLS nur 4 Optionen: Canne, Walker, Scheffler und Wagner. Wenn ich so drüber nachdenke, hätte ich zum Scheffler gehen sollen 🤦‍♂️ Wagner hält sich per Default für was besseres, Canne schaltet ab sobald klar ist, dass man mehr über Uhren weiß als dass sie die Zeit anzeigen, Scheffler hab ich bisher nur bei Fortis beauftragt (war aber immer spitzen Arbeit, leider hat außer dem Chef in der Werkstatt dort keiner Ahnung von Uhren) und Frau Walker nimmt sich halt sehr viel Zeit, die Arbeit ist aber tadellos, das ist korrekt.

Mal sehen was draus wird.

Spectre-6006

Spectre-6006

Der Minutenring auf 6 Uhr irritiert mich, die geht morgen zurück.
Oder bin ich da zu kleinlich?

3193609

atomino

atomino

...Für mich auch zum Anzug. Doch ich bin da eher extrovertiert. Rolex zum Anzug dürfen andere - ich find‘s langweilig. 😄
Natürlich kann man die Promaster auch zum Anzug tragen. Totale Dresscodes sind glücklicherweise bis auf wenige Ausnahmen inzwischen von der Kniggerei befreit. Für derartige Anlässe liegt hier für Vaters Jungen dennoch eine kleine 556i von Sinn herum.
Auch so ein Vielzweckdingen. Die geht neben dem Anzug ebenfalls zu so gut wie allem, ob T-Shirt, Radlerhose, Turnschuhe, Badelatschen oder auch mal nackig am Strand. ;)
Meine Handgelenke sind für die bis vor kurzem angesagten und deshalb aus meiner Sicht eh meist zu großen Tellerminen, leider zu dürr.
Inzwischen habe ich aber was Uhren angeht meinen Frieden gefunden und bin damit (eigentlich) fertig.
Wenn da nur nicht die Damasko DA44 immer wieder mal im Hirn herum spuḱte...

Apropos Leuchtkeks, hier am Noname Silikon von den Schwestern aus O-burg

P1010095.JPG

Der Minutenring auf 6 Uhr irritiert mich, die geht morgen zurück.
Oder bin ich da zu kleinlich?
Der Minutenring ist aus dieser Perspektive und obwohl bei Highnoon alles in Ordnung scheint, ab drei Uhr, allgemein einen Tick nach rechts verdreht. Schaut bei neun Uhr auch danach aus. Da könnte man glatt denken, der hat insgesamt eine Macke. :hmm:

Spectre-6006

Spectre-6006

Sehe ich auch so, der Print auf dem Ring ist nicht in Ordnung.

Kokosnuss

Kokosnuss

Irgendetwas sieht versetzt aus 🤔 Seltsamerweise passt es ja bei 12, 3 und 9 Uhr. Das würde mich schon auch stören.

Thema:

Citizen Promaster

Citizen Promaster - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Citizen Promaster Diver’s 200m, Eco-Drive, BN0191-80L

[Verkauf] Citizen Promaster Diver’s 200m, Eco-Drive, BN0191-80L: Hallo zusammen, heute möchte ich euch meine Citizen Promaster mit Eco-Drive Werk anbieten. Die Uhr ist vom Preis-Leistungsverhältnis her wirklich...
  • [Verkauf] Citizen Promaster NY0040 Kautschukband

[Verkauf] Citizen Promaster NY0040 Kautschukband: Von privat ohne gewerblichen Absichten, verkaufe ich ein neues original Kautschukband zum Preis von 25 € zzgl. Wunschversand. Warum neu? Weil es...
  • [Erledigt] Citizen Promaster NY0040 Stahlband

[Erledigt] Citizen Promaster NY0040 Stahlband: Von privat ohne gewerblichen Absichten, verkaufe ich ein neuwertiges original Stahlband zum Preis von 55 € zzgl. Wunschversand. Warum nur...
  • [Erledigt] CITIZEN BN0211-50E Promaster Land Eco-Drive nur 1 Monat getragen

[Erledigt] CITIZEN BN0211-50E Promaster Land Eco-Drive nur 1 Monat getragen: Hallo zusammen! Ich biete meine bei Galeria Kaufhof erworbene CITIZEN BN0211-50E Promaster Land Eco-Drive an. Mit Rechnung datiert 02.01.2020...