Sammelthread Citizen Promaster

Diskutiere Citizen Promaster im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Bitteschön ... Gibt es übrigens auch in Blau Mattgraues SuperTitanium mit DLC Beschichtung
RiGa

RiGa

@ Julia + harald-hans: Danke Für Eure Hilfestellung!

Pro/Kontra hat mich zum Hörer greifen lassen, und mir für nächste Woche eine zur Ansicht beim Konzi kommen lassen.

Die Chance steht wohl jetzt 50:50 - aber das habe ich vor der ersten Promaster auch gemeint ;-)

Gruß, Richard

Kokosnuss

Kokosnuss

@RiGa

Es ist immer das Beste, wenn man sich eine Uhr in live anschauen kann! Bei mir ist das nicht immer ganz einfach, da es hier auf dem Land nicht so viele Geschäfte gibt, die Citizen & Co. führen und mal was zur Ansicht bestellen. Daher habe ich bis auf meine Nomos Tangente alle Uhren "blind" im Internet gekauft oder hier im Ufo.

zwenny178

zwenny178

Frage in die Runde: Hat irgendwer die grüne Titan-Promaster (NY0100-50XE) schon einmal live gesehen?

Ist das nicht irgendwie ein wenig zuviel Grün?
Hi,

zu viel grün finde ich jetzt nicht, aber sie baut schon recht hoch.

Das normale Metallband fände ich auch dezenter.

FD395138-CDC5-4EBE-B8C7-0DBF5A2CC906.jpeg0C04244B-BBE1-40F7-82F5-A539C7568510.jpeg

Denke bei mir wird irgendwann auch eine schwarze und/oder ein Leuchtkeks kommen.

Grün ist bei Kleidung schon etwas auffälliger/schwieriger.🧐

Viele Grüße & schönes Wochenende 🌞

Sven 🙋🏼‍♂️

Kokosnuss

Kokosnuss

@zwenny178

Die PM baut generell recht hoch, daher trage ich sie auch nicht gerne am Nato :-(
Ist deine Colt eine 41mm oder größer? Ich habe die 36er Colt Quarz und hatte damals auch mit der 41er geliebäugelt. Glaub aber, die 36er sieht eleganter aus an meinem Spatzenärmchen :-D

zwenny178

zwenny178

Das ist die 41er Colt, wirkt aber kleiner. Bin echt glücklich mit der.

Mein HGU ist aber auch nur 16 / 16,5 cm, daher dürfen die Uhren bei mir auch nicht größer sein.

Die Promaster würde ich auch nur an zweiteilige Bänder legen, noch höher darf sie für mich nicht werden.

Hach, die lieben Uhren 😊

🙋🏼‍♂️

Fledaron

Fledaron

@zwenny178

Die PM baut generell recht hoch, daher trage ich sie auch nicht gerne am Nato :-(
Ist deine Colt eine 41mm oder größer? Ich habe die 36er Colt Quarz und hatte damals auch mit der 41er geliebäugelt. Glaub aber, die 36er sieht eleganter aus an meinem Spatzenärmchen :-D
Und die paratrooper straps ? Die kannst du so legen das kein Band unter der uhr liegt. Die trage ich sehr gern

Kokosnuss

Kokosnuss

@Fledaron

Ich muss gestehen, diese Bänder kenne ich gar nicht 😳

Das Kautschuk trägt sich aber wirklich toll, finde ich. Hatte ich damals auch immer gerne an der PM 😊

Servusla

Servusla

Jetzt habe ich mal wieder die elektrische Promaster angezogen. Ein großer Vorteil ist, dass man sie nach einigen Tagen einfach aus der Box nehmen und an den Arm legen kann, weil sie dank Quarz Antrieb ja bereits läuft. :-)

001-SA.jpg
Citizen Promaster Marine JP2000-08E

001-SAb.jpg

001-SAd.jpg

Kokosnuss

Kokosnuss

@Servusla

Die hat mir schon bei @Mikey80 immer so gut gefallen 😍 Schade, dass sie so groß ist... 😟

Bei mir jetzt nach einem 14 km Lauf bei gefühlt 100% Luftfeuchtigkeit (abartig) wieder der Leuchtkeks. Hier ein Foto aus dem Archiv...da war sie am Nato. Gefällt mir auf dem Foto sehr gut, am Arm aber weniger...

3191591

Kokosnuss

Kokosnuss

Die ist zu groß. Punkt 🙈🙈🙈

Freu mich jetzt erstmal auf den Wiedereinzug der schwarzen PM. Nächste Woche sollte sie kommen 😍

hitmiccs

hitmiccs

Der 97er Leuchtkeks ist beim Uhrmacher, mal sehen was der ihm jetzt wieder antut :roll: Ein bißchen Angst hab ich schon.

hitmiccs

hitmiccs

Warum bringst Du ihn nicht zu Ina Walker nach Saarlouis? Sie hat bei meinen Uhren immer hervorragende Arbeit geleistet.
Da habe ich zwei Uhren seit geschlagenen 3 Monaten... ich wollte den Keks eigentlich dieses Jahr nochmal tragen. Liegt jetzt beim Canne, neben Pieper.

Thema:

Citizen Promaster

Citizen Promaster - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Citizen Promaster Diver’s 200m, Eco-Drive, BN0191-80L

[Verkauf] Citizen Promaster Diver’s 200m, Eco-Drive, BN0191-80L: Hallo zusammen, heute möchte ich euch meine Citizen Promaster mit Eco-Drive Werk anbieten. Die Uhr ist vom Preis-Leistungsverhältnis her wirklich...
  • [Verkauf] Citizen Promaster NY0040 Kautschukband

[Verkauf] Citizen Promaster NY0040 Kautschukband: Von privat ohne gewerblichen Absichten, verkaufe ich ein neues original Kautschukband zum Preis von 25 € zzgl. Wunschversand. Warum neu? Weil es...
  • [Erledigt] Citizen Promaster NY0040 Stahlband

[Erledigt] Citizen Promaster NY0040 Stahlband: Von privat ohne gewerblichen Absichten, verkaufe ich ein neuwertiges original Stahlband zum Preis von 55 € zzgl. Wunschversand. Warum nur...
  • [Erledigt] CITIZEN BN0211-50E Promaster Land Eco-Drive nur 1 Monat getragen

[Erledigt] CITIZEN BN0211-50E Promaster Land Eco-Drive nur 1 Monat getragen: Hallo zusammen! Ich biete meine bei Galeria Kaufhof erworbene CITIZEN BN0211-50E Promaster Land Eco-Drive an. Mit Rechnung datiert 02.01.2020...