Sammelthread Citizen Promaster

Diskutiere Citizen Promaster im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich war immer der Meinung das Breite wäre das Standardband für die NY0040, bis ich das schmale bekommen und bei anderen gesehen habe. 🤔 Anyway...
hitmiccs

hitmiccs

@hitmiccs

Uhh...jetzt wo Du es sagst, ich hab mir nochmal das Produktfoto angeschaut. Da sieht es in der Tat so aus als sei das Band breiter. Ob mir das gefällt....glaub ich fast nicht. Mal sehen. Zur Not verkaufe ich es und bestelle dann doch das bei ebay. Warum müssen die das denn ändern?!?! Das normale schmale Band war doch optisch toll!

Edit: wenn man nach Bildern der NY0040-09EEM sucht, sieht man in der Tat fast nur das breitere Metallband. Ist mir nie aufgefallen. Na, mal abwarten.
Ich war immer der Meinung das Breite wäre das Standardband für die NY0040, bis ich das schmale bekommen und bei anderen gesehen habe. 🤔 Anyway, das breite Band wirst du bestimmt schnell wieder los.

harald-hans

harald-hans

Frage in die Runde: Hat irgendwer die grüne Titan-Promaster (NY0100-50XE) schon einmal live gesehen?

Ist das nicht irgendwie ein wenig zuviel Grün?

Würde bei mir aber gut in die grünlose-Promaster Lücke passen ...

Neugierigen Gruß,
Richard
Was heißt live - habe die Uhr hier seit einigen Wochen ... :face:

Weder zu viel Grün oder Bling-Bling - einfach eine wertige, gutaussehende und vor allem leichte Titan Citizen ...

Kokosnuss

Kokosnuss

@harald-hans

Um Gottes Willen, ich wollte die Uhr nicht schlechtreden. Hab ja selbst mit dem Gedanken gespielt, sie zu kaufen. Ich hatte ja die Marcello C. Nettuno in einem sehr ähnlichen Grün und fand die bombastisch schön, hab sie aber kaum getragen, weil sie eben nicht zu meiner Garderobe gepasst hat. Aber das ist ja ganz individuell. Die grüne G-Shock GLX hab ich noch :-)...und zwar nur, weil die Farbe cool ist und die Uhr kein Brot frisst in der Box.

Ist ja auch immer eine Gechmacksfrage. Mir würde die Titan besser gefallen, wenn das Armband einheitlich matt wäre. Aber eine coole Uhr ist das auf jeden Fall :super:

@hitmiccs

Da ist wirklich interessant, zumal man im Netz beide Varianten findet. Mal sehen. Vielleicht behalte ich es auch, damit das Set vollständig bleibt und kaufe mir das ebay band noch dazu. Im Sommer trage ich sowieso keine Stahlbänder, also erstmal bleibt die Uhr eh am Kautschuk.

GoodGrizz

GoodGrizz

Super, die bis jetzt beste Kombi die ich gesehen habe. :klatsch:
Vielen MERCI, @Planet_Ocean, und dazu mega-bequem bei der schönen Hitze in Bayern...! :super:

... außerdem glaube ich, dass alle neueren Promaster-Sets das schmale Klapperband dabei haben. Das mit den breiteren Anfangs-Gliedern ist schon eine Zeit her... glaube ich. Meine zwei sind beide schmal. Passt. Und das After-Market-Jubilee ist ein wenig breiter. Aber auch schön und superbequem.

3189230

@Kokosnuss: Alles richtig gemacht! :super:
Außer: Promaster verkauft man nicht, wenn man/Frau sie mal hat. Eine Promaster geht immer und man/Frau braucht sie auch immer (wieder). Denn Modeuhren kommen und gehen. Eine Promaster bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Kokosnuss

Kokosnuss

@GoodGrizz

Ich hoffe, Du hast Recht. Das Produktfoto war so klein, dass man es nicht richtig erkennen konnte, aber es sah so aus als sei darauf das breitere Band abgebildet. Ein Beinbruch ist es nicht.

Du hast ganz Recht, seit ich den Leuchtkeks am Arm habe, bin ich wieder frisch verliebt 🥰 Ich habe den Erlös der drei Promasters damals in Kameraequipment investiert. Zwei teure Hobbies sind manchmal doof und da muss ich mich eben des Öfteren entscheiden. Aber ich hab ja gemerkt, wozu es führt...nämlich dazu, dass man die Uhr dann irgendwie vermisst. So war es auch bei der SKX013, die hab ich auch zum zweiten Mal und die SNK803 sogar schon zum 3. Mal 🙈

Hier mal ein paar Fotos von heute 😍

Armleuchter

Armleuchter

@GoodGrizz

Ich hoffe, Du hast Recht. Das Produktfoto war so klein, dass man es nicht richtig erkennen konnte, aber es sah so aus als sei darauf das breitere Band abgebildet. Ein Beinbruch ist es nicht.

Du hast ganz Recht, seit ich den Leuchtkeks am Arm habe, bin ich wieder frisch verliebt 🥰 Ich habe den Erlös der drei Promasters damals in Kameraequipment investiert. Zwei teure Hobbies sind manchmal doof und da muss ich mich eben des Öfteren entscheiden. Aber ich hab ja gemerkt, wozu es führt...nämlich dazu, dass man die Uhr dann irgendwie vermisst. So war es auch bei der SKX013, die hab ich auch zum zweiten Mal und die SNK803 sogar schon zum 3. Mal 🙈

Hier mal ein paar Fotos von heute 😍

Steht dir ausgezeichnet! :klatsch:

Ein leuchtkeks geht immer :super:

Kokosnuss

Kokosnuss

@Armleuchter

Danke 🥰 Ja, das stimmt! Ich dachte eine Zeitlang, er sei doch zu groß für meinen Arm...aber inzwischen sag ich mir, es ist schön, wenn man beides in der Box hat...kleinere Uhren und größere Uhren. Je nach Laune und Garderobe kann man dann wählen.

Armleuchter

Armleuchter

@Armleuchter

Danke 🥰 Ja, das stimmt! Ich dachte eine Zeitlang, er sei doch zu groß für meinen Arm...aber inzwischen sag ich mir, es ist schön, wenn man beides in der Box hat...kleinere Uhren und größere Uhren. Je nach Laune und Garderobe kann man dann wählen.
Da stimme ich dir voll und ganz zu... In meiner Box ist auch von 37mm bis 45mm was dabei... Wie du sagst je nach Laune und Garderobe.

Mad MHX

Mad MHX

So und nun meine Nighthawk Havana in der (vorläufigen) Endkonfiguration.
Ich habe noch in meinem Bestand ein schönes, braunes Lederband gefunden, welches meine Frau mit mehr Geduld als ich montiert bekommen hat...
Es ist eigentlich etwas zu dick oder die Hörnchen zu kurz. 😁☺
IMG_20200731_074429.jpg

Kokosnuss

Kokosnuss

Hach, bei Euch am Männerarm sieht die PM am Nato immer genial aus!! Bei 14cm HGU leider nicht so :face:

GoodGrizz

GoodGrizz

Buongiorno Promaster-FreundInnen!
Wollte gleich heute morgen die LE am Klapperband hier zeigen, ging aber ja nicht eine zeitlang. Also jetzt:

Heute früh:
3190040
3190043

Grade vorhin:
3190044

@Kokosnuss
Ich glaube, dass das schöne & flache Original-Promaster-Klapperband auch die Größe der Uhr an Deinem Arm nochmal relativieren/optimieren wird.
Das Kautschuk trägt ja doch ein bisserl auf. Das Klapperband nicht. :super:

Kokosnuss

Kokosnuss

@GoodGrizz

😍 Ach ich mag den Look an dem etwas dickeren Kautschuk schon. Diver dürfen ja ein bisschen auftragen. Aber auf das Stahlband freu ich mich auch und hoffe, es ist das gleiche (schmale), das du auch hast. Meine schwarze PM ist noch nicht versendet, ich hatte Vorauskasse gewählt, weil es dann noch Rabatt gab, mal sehen. Ist aber nicht tragisch, denn derzeit genieße ich den Leuchtkeks am Arm sehr.

Thema:

Citizen Promaster

Citizen Promaster - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Citizen Promaster Diver’s 200m, Eco-Drive, BN0191-80L

[Verkauf] Citizen Promaster Diver’s 200m, Eco-Drive, BN0191-80L: Hallo zusammen, heute möchte ich euch meine Citizen Promaster mit Eco-Drive Werk anbieten. Die Uhr ist vom Preis-Leistungsverhältnis her wirklich...
  • [Verkauf] Citizen Promaster NY0040 Kautschukband

[Verkauf] Citizen Promaster NY0040 Kautschukband: Von privat ohne gewerblichen Absichten, verkaufe ich ein neues original Kautschukband zum Preis von 25 € zzgl. Wunschversand. Warum neu? Weil es...
  • [Erledigt] Citizen Promaster NY0040 Stahlband

[Erledigt] Citizen Promaster NY0040 Stahlband: Von privat ohne gewerblichen Absichten, verkaufe ich ein neuwertiges original Stahlband zum Preis von 55 € zzgl. Wunschversand. Warum nur...
  • [Erledigt] CITIZEN BN0211-50E Promaster Land Eco-Drive nur 1 Monat getragen

[Erledigt] CITIZEN BN0211-50E Promaster Land Eco-Drive nur 1 Monat getragen: Hallo zusammen! Ich biete meine bei Galeria Kaufhof erworbene CITIZEN BN0211-50E Promaster Land Eco-Drive an. Mit Rechnung datiert 02.01.2020...