D
der-Falke
Themenstarter
Sammelthread
Ach menno, kann mich mal wieder nicht entscheiden

Zum einen wäre hier dass sehr bekannte Automatikmodell, was auch schon öfter im Forum "empfohlen" worden ist:

..und dann hier die "Eco Drive" Quarz Version:

Echt schwere Entscheidung nicht nur wegen der Optik, sondern auch wegen anderer Kriterien. Vielleicht hat ja jemand von Euch beide Uhren=) Sind sie die beiden Uhren qualitätsmäßig auf dem gleichen Level?
Da ich glaube, dass das Eco Drive teuerer in der Produktion ist als das Miyoto Werk, habe ich etwas die Befürchtung dass am Gehäuse der Eco Drive gespart wurde. Irgendwie wirkt auf dem Foto das Gehäuse der Automatikversion "wertiger"..oder es scheint mir nur so, weil die Eco Drive kein glänzendes Gehäuse hat.

Dann noch die generelle Entscheindung zwischen Automatik und Quarz..hierbei geht es weniger um die Ganggenauigkeit, mehr um die Robustheit sowie die Empfindlichkeit gegenüber "magnetischen" Quellen. Die Uhr soll mein neuer Daily Rocker werden und ich möchte nicht auf alles was ein Magnet sein kann, Rücksicht nehmen müssen=)
Sind alle Automatikuhren, die nicht von Sinn sind oder nicht Rolex Gauss heißen, sehr empfindlich im Bezug auf Magnetfelder?
Mensch..mal wieder so viele Fragen. Bin schon einmal gespannt, was Ihr meint!
Grüsse Euch,
der Falke=)