Citizen Promaster Wingman Armband wechseln

Diskutiere Citizen Promaster Wingman Armband wechseln im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo ihr! Ich möchte mein Lederarmband auf Stahlarmband wechseln und bekomme es leider nicht hin. Es wäre toll, wenn ihr mir sagen könnt, wie...
  • Citizen Promaster Wingman Armband wechseln Beitrag #1
C

cemp

Gast
Hallo ihr!

Ich möchte mein Lederarmband auf Stahlarmband wechseln und bekomme es leider nicht hin. Es wäre toll, wenn ihr mir sagen könnt, wie ich den Splint beim Anstoß lösen kann - möglichst ohne Uhrmacherwerkzeuge.

Grüße

Mathias

• Citizen Promaster Wingman Armband wechseln Beitrag #2
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Hallo, cemp!

Das dürfte sich schwierig gestalten:

Der Uhrmacher hat dazu so etwas wie einen
ganz dünnen Schraubenzieher/Stahlstift, -
jedoch nicht mit einer Klinge, sondern mit
einer Art winzigen "Gabel" vorne.
Damit greift er um den "Hals" des Stiftendes,
drückt den zurück in den Steg und löst ihn so
aus der Bohrung des Uhrengehäuses.

Gruss,
BB

• Citizen Promaster Wingman Armband wechseln Beitrag #3
Sedi

Sedi

Hi,
ich mach das immer mit einem kleinen Taschenmesser. Muß man natürlich aufpassen, das man nix zerkratzt. Sollte aber gehen - einfach in den Spalt zwischen Horn und Armband schieben und dann Richtung Armband drücken. Das Leder muß man dabei leicht zusammendrücken, damit man den Federsteg rauskriegt. Mit einer Uhr jenseits der 1000€-Marke würde ich das allerdings wohl nicht machen.
PS: ich übernehme keine Haftung für Messerklingen in der Hand ö.ä.

Gruß, Sedi :-D

Thema:

Citizen Promaster Wingman Armband wechseln

Citizen Promaster Wingman Armband wechseln - Ähnliche Themen

Citizen Promaster Sky AS 2031-57E und Citizen Promaster Sky CB0230-81E: Hallo, ich wende mich hier an alle Citizen Kenner die mir etwas weiterhelfen können. Ich hatte vor Jahren schon mal eine Citizen AS 2020 ,(ich...
Citizen Mods ?: Hallo , wollte hier mal ein Thema anstossen das mich schon länger beschäftigt. Ich habe mehrere Citizen Promaster und würde gerne das eine oder...
Uhr Glas wechseln: Hallo, ich habe eine Glycine Incursore mit Mineralglas, welches leider zahlreiche Kratzer hat, rauspolieren hat nicht funktioniert, so dass ich...
[Erledigt] Citizen NB6021 Fujitsubo Mechanical Diver: Hallo, angeheizt durch den Faden zur Uhr habe ich sie auch gekauft. Eine wirklich tolle Uhr und ein großer Wurf von Citizen. Mir persönlich ist...
[Erledigt] Citizen Promaster Stahlband für BN0150 / BN0151, Massiv, neu, Ref. 59-S06105, mit Tauchverlängerung: Liebe Foristi, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind...
Oben