Citizen Promaster Wingman Armband wechseln

Diskutiere Citizen Promaster Wingman Armband wechseln im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo ihr! Ich möchte mein Lederarmband auf Stahlarmband wechseln und bekomme es leider nicht hin. Es wäre toll, wenn ihr mir sagen könnt, wie...
C

cemp

Gast
Hallo ihr!

Ich möchte mein Lederarmband auf Stahlarmband wechseln und bekomme es leider nicht hin. Es wäre toll, wenn ihr mir sagen könnt, wie ich den Splint beim Anstoß lösen kann - möglichst ohne Uhrmacherwerkzeuge.

Grüße

Mathias
 
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.445
Ort
Bayern
Hallo, cemp!

Das dürfte sich schwierig gestalten:

Der Uhrmacher hat dazu so etwas wie einen
ganz dünnen Schraubenzieher/Stahlstift, -
jedoch nicht mit einer Klinge, sondern mit
einer Art winzigen "Gabel" vorne.
Damit greift er um den "Hals" des Stiftendes,
drückt den zurück in den Steg und löst ihn so
aus der Bohrung des Uhrengehäuses.

Gruss,
BB
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.759
Ort
Bamberg
Hi,
ich mach das immer mit einem kleinen Taschenmesser. Muß man natürlich aufpassen, das man nix zerkratzt. Sollte aber gehen - einfach in den Spalt zwischen Horn und Armband schieben und dann Richtung Armband drücken. Das Leder muß man dabei leicht zusammendrücken, damit man den Federsteg rauskriegt. Mit einer Uhr jenseits der 1000€-Marke würde ich das allerdings wohl nicht machen.
PS: ich übernehme keine Haftung für Messerklingen in der Hand ö.ä.

Gruß, Sedi :-D
 
Thema:

Citizen Promaster Wingman Armband wechseln

Citizen Promaster Wingman Armband wechseln - Ähnliche Themen

Armband wechseln möglich? - Omega Seamaster Cosmic 2000: Guten Morgen! Ich habe mir fürs Wochenende vorgenommen, mich mit meinem neu erworbenen Vintage-Schätzchen näher zu befassen. Es handelt sich um...
Citizen Promaster aus Japan: Hallo zusammen,ich möchte mich erst einmal vorstelle. Ich heiße Bernd und komme aus NRW .Da ich ein Freund von Promaster Uhren bin,suche ich nun...
Citizen Promaster NY-0040-25YE Neuauflage?: Hallo, Citizen scheint ja im Moment die Citizen NY004x / Fugus wieder etwas mehr in den Vordergrund zu stellen. Ich möchte daher mal die...
Armbänder für Casio G Shock (Square): Hallo Leute, kennt ihr eine Quelle für Zubehör-Armbänder für die Kleinen G-Shocks? Also die Modelle, die Gemeinhin "Square" genannt werden, in...
[Suche] Stahlband Citizen Promaster NY0040 (59-S05173) BN0150: Hallo zusammen, ich suche das Original Edelstahl Armband für die Citizen Promaster NY0040 oder BN0150. Die Referenznummern lauten 59-AQ-BSS oder...
Oben