Citizen Promaster Sky Pilot Datum Umschaltung zwischen 20 und 21 Uhr?

Diskutiere Citizen Promaster Sky Pilot Datum Umschaltung zwischen 20 und 21 Uhr? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Geschätze Forumskolleg/inn/en, ich habe schon sehr lange eine Citizen Promaster Sky Pilot Eco-Drive AS2031-57L mit H461 Kaliber die grundsätzlich...
D

DavidX81

Themenstarter
Geschätze Forumskolleg/inn/en,

ich habe schon sehr lange eine Citizen Promaster Sky Pilot Eco-Drive AS2031-57L mit H461 Kaliber die grundsätzlich korrekt funktioniert.
Mir fällt jedoch auf, dass sich das Datum zwischen 20 und 21 Uhr abends beginnt um zu stellen und denke, das kann nicht normal sein (sollte wischen 11 (23) und 12 (00) sein)?
20211112_201947[1].jpg

Den All-Reset mit anschließendem Einstellen der 0-Referenzpositionen habe ich bereits 2x durchgeführt: allerdings verändert sich das Verhalten des Datum nicht.
Anmerkdung zum Einstellen der Referenzposition: beim Drehen des Datum zwischen 31. und 1., wenn ich den Stundenzeiger danach wie beschrieben auf die 12:00 Uhr Position drehe, geht das Datum auf 1.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen mit der Uhr, gibt es vielleicht einen Trick?

Mit schönem Dank für Eure Hilfe im Voraus!
David

Thema:

Citizen Promaster Sky Pilot Datum Umschaltung zwischen 20 und 21 Uhr?

Citizen Promaster Sky Pilot Datum Umschaltung zwischen 20 und 21 Uhr? - Ähnliche Themen

Citizen 6870 - Datumszeiger dreht nicht weit genug: "Moinmoin", mein Einstieg beginnt gleich mit einer Frage: Ich habe eine Citizen mit einem 6870, die mir "irgendwie" ans Herz gewachsen ist. Die...
[Erledigt] Citizen Promaster Military Chronograph 0560-S72340: Hey, Ich verkaufe meine Citizen Promaster Military Chrono. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Citizen Eco-Drive Promaster Sky Radio Controlled CB5860-86E: Tach zusammen, ich möchte euch hier meine Citizen Eco-Drive Promaster Sky Radio Controlled CB5860-86E zum Kauf anbieten Dies ist ein...
[Erledigt] Citizen Promaster Military Chronograph 0560-S72340: Ich verkaufe als Privatverkäufer meinen Citizen Military Chrono. Citizen Quarz Chronograph Modellnummer: 0560-S72340 Größe: 40,5mm ohne Krone Lug...
Citizen Promaster Sky Pilot Stoppuhr Funktion: Hallo. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich bin mich gerade mit meinem neuerwerb der Citizen Promaster Sky Pilot Titan AS4050-51E am...
Oben