Citizen Promaster Sky AS4020-52E

Diskutiere Citizen Promaster Sky AS4020-52E im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen. Ich möchte mich zuerst mal dafür bedanken, dass ich diese Woche hier als Forenmitglied aufgenommen wurde. :-P Ich will...
rm86

rm86

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
9
Ort
Österreich
Hallo zusammen.

Ich möchte mich zuerst mal dafür bedanken, dass ich diese Woche hier als Forenmitglied aufgenommen wurde. :-P

Ich will hiermit auch gleich die Gelegenheit am Schopfe packen und meine neuste Errungenschaft Präsentieren.

Da ich vorigen Monat wieder einen Bereich meiner Berufsreife (in De Abitur) abgeschlossen habe, dachte ich mir, ich muss mich irgendwie daführ belohnen. Wieso denn nicht mal mit einer alltagstauglichen, schicken Uhr. Nach einer kurzen Suche im Internet bin ich auf die Cititzen Promaster gestoßen. Es war Liebe auf den ersten Blick.
Zwar war sie mit gut 480€ nicht ganz billig, aber an die Gefühle, die diese Uhr an meinem Handgelenk verursacht, kann man kein Preisschild dran machen. :D

Hier einige Bilder zu meinem neuen Schatz:

Bild:

DSCF6536.jpg

DSCF6538.jpg

Technische Daten:

Funkgesteuertes Quarzwerk mit Eco-Drive Antrieb
1 Jahr Dunkelgangreserve
Volledelstahlgehäuse
Kalkulatorring zur Flugdatenberechnung beidseitig drehbar
Edelstahlarmband mit Sicherheitsschließe
24 Std. Anzeige
Stoppuhr max. 60 Min. - 1/20 Sek.
Alarm
Dualzeit
Datum & Wochentagsanzeige
Lumineszierende Zeiger & Indexe
WR 20 Bar

Ich hoffe euch mit meinen Roman hier nicht genervt zu haben, und wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen
Robert
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
11.909
Ort
Bärlin
Herzlich Willkommen im Forum, na da kann man ja gleich dreifach gratulieren :klatsch::klatsch::klatsch:
 
rm86

rm86

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
9
Ort
Österreich
Vielen Dank. :-D

Habe nur ein riesiges Problem. Wie kann ich ohne Angst meiner Tätigkeit als Servicetechniker (überall scharfe Metallkanten *fürcht* :wand: ) nachkommen, ohne gleich am ersten Tag nach meinem Urlaub die Uhr zu schrotten.
Ablegen, wäre eine Möglichkeit. Jedoch wäre dies nicht wirklich Erstrebenswert.

Hat jemand von euch auch dieses Problem, und wie habt ihr es gelöst?

Ich hab mir für die erst Zeit etwas gebastelt. Jedoch ist dies keine Dauerlösung. Zumindest nicht mit den verbauten Materialien. Tread dazu ist gerade in Bearbeitung und wird in den nächsten Minuten eingestellt. (Angst macht Erfinderisch!)

Wünsche euch noch einen schönen Samstag.

Mit freundlichen Grüßen
Robert
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
11.909
Ort
Bärlin
Bei mir gibts da ein System, wirds gröber muss die PM ran, wenn ich selbst bei der Bedenken habe, gibt es noch die G-Shock
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ug-san

ug-san

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4.895
Ort
Moenchinguradebachi
Hallo Robert,

herzlichen Glückwunsch zur CITIZEN, diese Marke mag ich auch ganz gern...
...vielleicht kennst Du den
und möchtest Dein Uhr auch dort einstellen!?
 
Chicago

Chicago

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
341
Ort
Bayern
Auch Gratulation von mir zu deiner schönen Citizen.
Ach ja und schöne Grüße von der Schwester aus Titan an sie. :-D

 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Glühstrumpf zu diesem japanischen High-Tech-Zeiteisen! :klatsch:

Angst? Kauf Dir am besten einen "Daily-Rocker" für die tägliche Arbeit, der nicht so teuer ist und dessen Verlust verschmerzbar ist... Anregungen findest Du hier genug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Hallo Robert,
herzlich willkommen hier und meinen Glückwunsch zum bestandenen Abbi.
Eine tolle Citizen hast du dir ausgesucht:klatsch::klatsch::klatsch:, ein guter Geschmack.
Liebe Grüsse
Dörthe
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Von mir ebenfalls Glückwunsch, zur einer sehr tollen Uhr, von der man sehr lange etwas hat.:klatsch::klatsch::klatsch:
 
Ocean

Ocean

Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
1.291
Hallo Robert,

eine sehr brillante Uhr, diese Citizen. Das wäre auch ein Teil für mich, aber leider momentan unerschwinglich :???:

Nie wieder Batteriewechsel, immer die genaueste Zeit, was will man mehr? Dazu noch das geniale Fliegerdesign...

Wobei das Zifferblatt im ersten Moment schon etwas überladen wirkt, aber nachdem ich die Uhr lange angesehen habe, gefällt es mir sogar sehr gut!

Mach dir keinen Kopf wegen einer möglichen Beschädigung. Wenn es wirklich so roh zugeht auf Arbeit, dann hole dir noch eine günstigere Uhr evtl. eine Promaster für 120 Euro.

lg, Ocean
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.256
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Hallo !

Gratulation zur Promaster Sky ! :klatsch:

Eine sehr gute Wahl die Du da getroffen hast !
Dies ist eine sehr funktionelle und zugleich sehr zuverlässige Uhr !

Grüße von ihrer titanenen Schwester ;-)
 
rm86

rm86

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
9
Ort
Österreich
Hallo zusammen.

Sorry erstmal das ich mich solange nicht auf eure Beiträge gemeldet habe. Bin grade vom Urlaub zurückgekommen. Endlich wieder mal entspannt.

Danke für eure Antworten und Bilder die ihr hier beigesteuert habt. Die Titan Version sieht übrigens auch echt edel aus.

Habt ja recht. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mir eine Uhr für die Arbeit zuzulegen.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen
Robert
 
Thema:

Citizen Promaster Sky AS4020-52E

Citizen Promaster Sky AS4020-52E - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Citizen Promaster Sky AS4050-51E - Titan

    [Verkauf] Citizen Promaster Sky AS4050-51E - Titan: Liebe Uhrenfreunde, Aufgrund einer Ausdünnung meiner Sammlung stehen nun einige meiner lieb gewonnen Uhren zum Verkauf. In folgender Annonce...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Sky (Funk/Solar/Saphirglas/Rechenschieberlünette) CB5000-50L

    [Erledigt] Citizen Promaster Sky (Funk/Solar/Saphirglas/Rechenschieberlünette) CB5000-50L: Ich verkaufe eine fast neue Citizen Promaster Sky in Top-Zustand. Sie stammt vom 13.02.2019 (Galeria Kaufhof) und wurde kaum getragen. Eine sehr...
  • [Erledigt] Citizen AS 4025-08E Promaster Sky

    [Erledigt] Citizen AS 4025-08E Promaster Sky: Liebe Forumsmitglieder, ich biete Euch hier eine häufig getragene Citizen AS 4025-08E Promaster Sky in schwarz (PVD) an. Die Fliegeruhr lädt ihre...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Sky AS2020-53E

    [Erledigt] Citizen Promaster Sky AS2020-53E: Werte Uhrenfreunde, hiermit biete ich meine Citizen Promaster Sky AS2020-53E mit schwarzem Zifferblatt an. Es handelt sich hierbei um die...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Sky BY0011-50E ECO-Drive Chrono

    [Erledigt] Citizen Promaster Sky BY0011-50E ECO-Drive Chrono: Hallo Forumianer, ich löse Teile meiner Uhrensammlung auf. Zum Verkauf steht eine Cititzen Promaster Sky BY0011-50E Chrono. Die Uhr wurde wenig...
  • Ähnliche Themen

    Oben