Citizen ProMaster Sky AS4020-52E Frage !

Diskutiere Citizen ProMaster Sky AS4020-52E Frage ! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich wollte mal hier unter Experten eine Frage zu meiner neuen Citizen stellen. Ja ich weiß, es ist keine mechanische Uhr, aber...
R

robee

Gast
Hallo zusammen,

ich wollte mal hier unter Experten eine Frage zu meiner neuen Citizen stellen. Ja ich weiß, es ist keine mechanische Uhr, aber ich bin begeistert von der Technik die hier unter für mich super ansprechendem Design verpackt wurde. So ist diese Uhr eine Funkuhr mit ECO-Drive Technologie was für mich höchste Laufgenauigkeit mit dem Zusatz nie mehr Batterienwechseln zu müssen, vereint. Zusatzfunktionen wie Alarm, zweite Zeitzone und 20bar Water Resistance runden mein perfektes Paket ab. Ich habe die Uhr noch ziemlich neu und mir ist ein kleines Problem aufgefallen. Die Uhr geht genau 7 Sekunden vor. Das dürfte doch bei einer Funkuhr nicht passieren oder ? Ich habe kontrolliert, daß sie Empfang hatte, sprich um 3 Uhr nachts ein Funksignal bekommt oder auch bei freiem Empfang, troztdem läuft sie dann 7 Sekunden vor. Jetzt habe ich in der Bedienungsanleitung was von Grundeinstellung gelesen, da kann man so zusagen alles Resetten, aber müßte die Uhr nicht genau gehen sobald sie ein Funksignal bekommen hat. Da die Uhr ja auch nicht ganz billig ist, würde ich sie zum Service bringen, wollte aber die Experten hier erst mal zu Wort kommen lassen bevor ich auf mein neues gutes Stück 3 Wochen verzichten muss.

Ich danke Euch und sollte meine Frage zu dumm sein, ignoriert mich einfach :-))

Greets Robee

P.S. hier ein Bilder der Uhr.

eastwest

eastwest

Geiles Ührchen hast Du da! Leider kenne ich mich mit Funkuhren gar nicht aus.

Gruß, eastwest

derserioese

derserioese

Hallo robee !

Erst mal herzlich willkommen im Forum.

Nette Uhr, zu deren Problem ich leider nichts sagen kann.

Solltest Du dem Englischen halbwegs mächtig sein, wird Dir HIER auf jeden Fall weitergeholfen.

:wink:

R

robee

Gast
Ich bin etwas ratlos, ich habe jetzt die Grundeinstellung überprüft und mehrmals freien Funkempfang durchgeführt, die Gangabweichung hat sich jetzt bei 1,5 Sekunden eingependelt, ich glaube ich muss doch den Service bemühen, leider.

Greets Robee

Mxxxer

Mxxxer

Ich hab das gleiche Modell, nur nicht als Chronograf. Bei mir befindet sich in der Mitte des Zifferblattes eine Anzeige, die über das hintere Ende des Sekundenzeigers angesteuert wird. Auf Knopfdruck kann man dann die Empfangsqualität testen. Es hatte aber auch 2 - 3 Tage gedauert, bis die Uhr anscheinend das rechte Signal in voller Stärke empfangen hat. Aber sie ging nicht falsch.

Auch ohne Funksiganl sollte die Uhr -gut mit solar geladen- nicht falsch gehen. Reklamieren, würe ich sagen, auch wenn der Verlust momentan schmerzt. Aber in zwei Wochen ärgerst du dich zu tode. Eine Funkuhr, die falsch geht ist so ziemlich das Bescheuertste, das es gibt. (Mit dir fühl :()

GRuß
M

Thema:

Citizen ProMaster Sky AS4020-52E Frage !

Citizen ProMaster Sky AS4020-52E Frage ! - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Citizen Promaster - Sky Satellite Wave, CC1090-52E

[Verkauf] Citizen Promaster - Sky Satellite Wave, CC1090-52E: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine CITIZEN Promaster Satellite Wave, Referenz: CC1090-52E Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Verkauf] Citizen Promaster Sky Altichron BN4044-15E

[Verkauf] Citizen Promaster Sky Altichron BN4044-15E: Liebe Mitforianer, dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist...
  • [Suche] Citizen Promaster Sky AS2020-53E

[Suche] Citizen Promaster Sky AS2020-53E: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach folgendem Citizen Modell. Citizen Promaster Sky AS2020-53E - bitte nur am Stahlband. Würde mich über...
  • [Erledigt] Citizen Promaster - Sky CB5001-57E Solar / Funkuhr

[Erledigt] Citizen Promaster - Sky CB5001-57E Solar / Funkuhr: Ich biete hier meine ein 7 Monate alte Citizen Promaster - Sky zum Verkauf an. Gerne Tausche ich sie auch gegen eine Botta TRES 24 TITAN QUARZ...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Sky AS4050-51E - Titan

[Erledigt] Citizen Promaster Sky AS4050-51E - Titan: Liebe Uhrenfreunde, Aufgrund einer Ausdünnung meiner Sammlung stehen nun einige meiner lieb gewonnen Uhren zum Verkauf. In folgender Annonce...