Citizen Promaster Pilot Eco Drive AS 2020-53E

Diskutiere Citizen Promaster Pilot Eco Drive AS 2020-53E im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi, habe eine frage für die oben genante uhr. ich habe die uhr mitte januar gekauft.....heute habe ich festgestellt dass die uhr nicht die...
  • Citizen Promaster Pilot Eco Drive AS 2020-53E Beitrag #1
D

DaVinci79

Gast
Hi, habe eine frage für die oben genante uhr. ich habe die uhr mitte januar gekauft.....heute habe ich festgestellt dass die uhr nicht die richtige uhrzeit anzeigt, obwohl es eine funkuhr ist !!!!! wenn der minutenzeiger auf 12 zeigt dann zeigt der stundenzeiger nicht genau auf die 12!!!!!!!! was soll ich jetzt machen.da ich die bedienungsanleitung nicht verstehe da sie zu kompliziert ist........
bitte um etwas hilfe.............danke.

• Citizen Promaster Pilot Eco Drive AS 2020-53E Beitrag #2
G

Gerret

Also ich tippe ja mal darauf, dass die Zeiger nicht richtig justiert sind. Ein ähnliches Phänomen kennt man ja von Chronographen, wenn man die zurücksetzt und der Zeiger steht dann vor oder nach der 12, also nicht mittig. Das wäre dann ein Fall für den Uhrmacher.

Als Citizen Verehrer tippe ich aber eher auf ein besonders starkes Erdmagnetfeld. :lol2:

• Citizen Promaster Pilot Eco Drive AS 2020-53E Beitrag #3
R

ricci007

Hey DaVinci79,

erstmal, koenntst du ein Photo von der Uhr an deinem Handgelenk mal hier reinstellen, ich habe mir das Schmuckstueck naemlich auch gekauft und bin mit der Grosze noch etwas "unerfahren" :D.

Ich wuerde die AS2020-53E auch von einem Uhrenmacher mal "durchchecken" lassen....

Grusz,

ricci007

• Citizen Promaster Pilot Eco Drive AS 2020-53E Beitrag #4
M

Miki

Hallo,

die Uhr hat doch Garantie ( erst im Januar gekauft ) , also würde ich zum Händler gehen und sie nachjustieren lassen.

Gruß Miki

• Citizen Promaster Pilot Eco Drive AS 2020-53E Beitrag #5
D

DaVinci79

Gast
Die Uhr habe ich am freitag zum Uhrenmacher gebracht, leider konnte er mir auch nicht sagen warum es pasiert ist! aber ich denke, da ich die uhr 10 tage in der verpackung gehabt hatte und neben dem fernseher,reciever....ist da ein problem entschtanden (deke ich mal) aber das mit den starken erdmagnetfeld ist auch nicht schlecht :-) da ist laut merkel wieder die umwelt schuld :-))))
gruß DaVinci79.........ich melde mich aber noch einmal wenn ich die uhr am montag bekomme, vieleicht weiß ich ja dann mehr.......

• Citizen Promaster Pilot Eco Drive AS 2020-53E Beitrag #6
eastwest

eastwest

Gerret schrieb:
Also ich tippe ja mal darauf, dass die Zeiger nicht richtig justiert sind. Ein ähnliches Phänomen kennt man ja von Chronographen, wenn man die zurücksetzt und der Zeiger steht dann vor oder nach der 12, also nicht mittig. Das wäre dann ein Fall für den Uhrmacher.
Als Citizen Verehrer tippe ich aber eher auf ein besonders starkes Erdmagnetfeld. :lol2:

Ne, das ist kein Fall für den Uhrmacher (falls Du Quarz-Chronos meinst), sondern ganz einfach selber zu stellen:

Krone ziehen und mit dem Drücker des Chronos (ich glaube, es war der obere) solange den Zeiger verstellen, bis er auf 0 steht. Dann Krone wieder reindrücken, und es müßte wieder stimmen.

eastwest

• Citizen Promaster Pilot Eco Drive AS 2020-53E Beitrag #7
Q

queenie

eastwest schrieb:
Gerret schrieb:
Ne, das ist kein Fall für den Uhrmacher (falls Du Quarz-Chronos meinst), sondern ganz einfach selber zu stellen:

Krone ziehen und mit dem Drücker des Chronos (ich glaube, es war der obere) solange den Zeiger verstellen, bis er auf 0 steht. Dann Krone wieder reindrücken, und es müßte wieder stimmen.

eastwest

ganz genau... reine einstellungssache. falls du keine anleitung hast schick mir ne nachricht mit deiner e-mail und ich mail dir eine.

• Citizen Promaster Pilot Eco Drive AS 2020-53E Beitrag #8
D

DaVinci79

Gast
hallo, endlich habe ich meine uhr wieder sie ist ja eine funkuhr....und der ´´uhrenmacher´´hat recht es war nur eine eistellungssache,dazu habe ich noch die fehlende Bedienungsanleitung bekommen..........nur das problem liegt jetzt,das wenn ich die funksuche einstellund probiere, dann laüft die uhr nach ca5min.weiter, anstatt die genaue uhrzeit anzuzeigen, zeigt sie irgendeine andere uhrzeit an.....komisch.

• Citizen Promaster Pilot Eco Drive AS 2020-53E Beitrag #9
D

DavidX81

Hi DaVinci79!

Probier einmal die Uhr mit der 9-Uhr Position Richtung "Mainflingen bei Frankfurt am Main" zu legen wenn du sie Synchronisieren lässt. Auf eine Falche Oberfläche waagrecht und schau daß keine Hindernisse (viele Mauern, Berge unmittelbar) im Weg sind. Bzw. hast du es im Freien schon probiert?

Wenn du den Knopf unter der Krone kurz drückst, wohin geht die Anzeige "No"?

MfG;D

• Citizen Promaster Pilot Eco Drive AS 2020-53E Beitrag #10
D

DaVinci79

Gast
ja, ich habe die uhr über nacht stehen lassen, habe dann den empang kontroliert,die anzeige war auf (H) also voller empfang, die uhreiz hat auch gestimmt nur auf der uhr steht jatzt als datum, der 17 !!!!!!!

• Citizen Promaster Pilot Eco Drive AS 2020-53E Beitrag #11
O

oppa tictac

Gesperrt
DaVinci79 schrieb:
ja, ich habe die uhr über nacht stehen lassen, habe dann den empang kontroliert,die anzeige war auf (H) also voller empfang, die uhreiz hat auch gestimmt nur auf der uhr steht jatzt als datum, der 17 !!!!!!!

der stimmt bei mir auch immer :lol2:

• Citizen Promaster Pilot Eco Drive AS 2020-53E Beitrag #12
D

DaVinci79

Gast
ich kann nicht das datum ändren in der bedienungsanleitung ist es zwar beschrieben aber theorie und praxis sind 2 paar stiefel...kannst du es mir auf deutsch erklären???? :-)

• Citizen Promaster Pilot Eco Drive AS 2020-53E Beitrag #13
D

DavidX81

Da gibts ja diese manuelle Einstellung, ich glaube über den Drücker über der Krone. Aber, ich weiß, die Beschreibung ist schwer zu verstehen (deshalb hab ich es auch nicht versucht *g*).

Aber hast du es schon einmal, wie in der Anl. beschrieben, mit der "Gesamtrückstellung" probiert?

• Citizen Promaster Pilot Eco Drive AS 2020-53E Beitrag #14
D

DaVinci79

Gast
ja habe ich es hat auch gestimmt nur hatte ich gestern keinen empang......heute nachmittag habe ich meine uhr kontriliert.empfang war wie ich beschrieben habe auf (H) aber das das datum war der 17..........

• Citizen Promaster Pilot Eco Drive AS 2020-53E Beitrag #15
H

HolgerS

ricci007 schrieb:
erstmal, koenntst du ein Photo von der Uhr an deinem Handgelenk mal hier reinstellen, ich habe mir das Schmuckstueck naemlich auch gekauft und bin mit der Grosze noch etwas "unerfahren" :D.

Mmmhhh...muß man das jetzt verstehen? Du hast die Uhr selber, möchtest aber trotzdem ein Bild "am Handgelenk". Was soll das bringen? :shock:

• Citizen Promaster Pilot Eco Drive AS 2020-53E Beitrag #16
D

DaVinci79

Gast
So jetzt habe ich den fehker entdeckt....als ich die gesamtrückstelung gemacht habe habe ich vergessen das datum zurück zu stellen :-) jetzt funktioniert sie einwandfrei..so wie es für eine citizen gehört:-) trotdem danke für eure antworten....
gruß nikos.

• Citizen Promaster Pilot Eco Drive AS 2020-53E Beitrag #17
8-lagig

8-lagig

Moin Fachleute.

Habe mir hier aus dem Forum die Promaster Funk gekauft : https://uhrforum.de/citizen-sky-pilot-funk-solar-full-set-t340160

Der Deal war jetzt nicht so prall, zuerst stellte ich 2 deutliche Kratzer auf dem Glas fest. Dann, misstrauisch geworden, teste ich das Glas: KEIN Spahirglas

Gab es die Uhr tatsächlich mal mit Mineralglas oder hat der Owner das Glas ggf. mal ersetzen lassen ?

EDIT:

Er hat sich gemeldet und hat die Uhr unwissentlich mit Mineralglas verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Citizen Promaster Pilot Eco Drive AS 2020-53E Beitrag #18
neset530d

neset530d

Gesperrt
Leichenschändung!
Dein Anliegen ist in in einem Fremdfaden nicht angebracht.
Schlechtmachen von MP Angeboten öffentlich nicht OK.
Kannst Du mit dem Verkäufer privat klären.
Zur Uhr, ja das Modell gab es billig mit Stahl und Mineral und teurer als Titan und Saphir.
Auch wie unterscheidest DU Saphir und Mineral?

Alles in allem :shock::motz::wand::hmm::angry;

• Citizen Promaster Pilot Eco Drive AS 2020-53E Beitrag #19
dornroeschen

dornroeschen

Glückwunsch zur Wiederbelebung eines Uraltfadens. Ich habe die selbe Uhr ohne Saphirglas.

• Citizen Promaster Pilot Eco Drive AS 2020-53E Beitrag #20
8-lagig

8-lagig

Leichenschändung!

Schlechtmachen von MP Angeboten öffentlich nicht OK.

Kannst Du mit dem Verkäufer privat klären.

Zur Uhr, ja das Modell gab es billig mit Stahl und Mineral und teurer als Titan und Saphir.

Auch wie unterscheidest DU Saphir und Mineral?

Moin, alles in Klärung mit dem Verkäufer, "plötzlich" hat er sich gemeldet.

1. Falsch deklarierte Ware zu bemängeln ist kein "Schlechtmachen"

2. Läuft, plötzlich.

3. Hat er "jetzt" auch erkannt.

4. Wie schaffst DU es Buchstaben zu Wörtern zusammen zu führen - könnte ich im Gegenzug fragen ? Nur weil ich 4 Postings habe bin ich nicht inkompetent. Ok ? Und Uhrmacher im Ort schon lange nicht ? Ok ?

@ Rainer

VIELEN Dank DIR für deine kurze knappe präzise Antwort ohne persönlich und ohne arrogant zu werden. DANKE !

Liebe Grüße, Heiko

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Citizen Promaster Pilot Eco Drive AS 2020-53E

Citizen Promaster Pilot Eco Drive AS 2020-53E - Ähnliche Themen

Citizen Eco Drive AT9036-08E Einstellungsfragen: Hallo! Jetzt bin ich doch wieder hier gelandet, da ich über den Umweg einer Apple Watch SE (was mir aber zu langweilig/nervig) wurde jetzt zu...
[Reserviert] Citizen Promaster Eco-Drive Nighthawk GMT: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster Eco-Drive Nighthawk GMT Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Citizen Promaster Sky AS 2031-57E und Citizen Promaster Sky CB0230-81E: Hallo, ich wende mich hier an alle Citizen Kenner die mir etwas weiterhelfen können. Ich hatte vor Jahren schon mal eine Citizen AS 2020 ,(ich...
[Erledigt] Citizen Eco-Drive schwarz: Hallo zusammen, Verkaufen möchte ich meine neue Citizen CB0245-84E Eco-Drive Funkuhr für Herren Schwarz Eine tolle Uhr, doch leider ist die...
[Erledigt] Citizen Promaster BN0150-10E Eco Drive: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster BN0150-10E Eco Drive Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben