Citizen Promaster NY0040

Diskutiere Citizen Promaster NY0040 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Moin, auch ich habe mich selbst mit einer Uhr beschenkt. Und zwar mit dem im Titel genannten Klassiker der Tauchergeschichte. Diese Uhr wird seit...
#1
C

chris2611

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
12.584
Ort
49...
Moin,
auch ich habe mich selbst mit einer Uhr beschenkt. Und zwar mit dem im Titel genannten Klassiker der Tauchergeschichte. Diese Uhr wird seit gefühlten Ewigkeiten in dieser Form hergestellt und ist wohl unter anderem deshalb eine Uhr, die man durchaus häufig zu sehen bekommt. Dass sie obendrein noch recht günstig ist, trägt sicherlich ebenfalls zu ihrer Beliebtheit bei. Da ich grade ein Haus baue, hat der Preis hier den Ausschlag gegeben. :super:
Ich trage sie nur an einem meiner vielen Natos von meinem Kumpel Miro (Spezialisiert auf hochwertige Nato & Zulu Bänder - Miro's Time), da ich das merkwürde Plastikband nicht mag...
Am Nato trägt sie sich super, der Tragekomfort ist einsA, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie ein sogenannter Lefty ist, sprich die Krone ist an der linken Flanke platziert... :super:

Specs von der Citizen-Seite:
Automatik Antrieb ohne Sekundenstopp oder Handaufzug
Edelstahlgehäuse
Verschraubter Gehäuseboden und Krone
Drehbare Lünette
Kristallglas
Tag/Datumsanzeige
PU Band
Lumineszierende Zeiger & Indexe
WR 20 Bar
Höhe: 12 mm
Gewicht: 94 g
Durchmesser: 42 mm

Bilder (alle Bänder sind von Miro):

image.jpg
vorne

image.jpg
hinten

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg


image.jpg
die Bande

image.jpg
Nightshot

image.jpg
WristShot

image.jpg
LässigShot

Gruß,
Christian
 
#2
Lindi1977

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.600
Ort
Gebäude 51
Hallo Christian,
Glückwunsch zum robusten Langzeitklassiker!
Ich gebe dir recht, der Tragekomfort ist wirklich sehr gut, und am Nato macht sie auch eine klasse Figur!

Gruß, Marco
 
#3
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.467
Tjahaaa: Die gute alte und bewährte Citizen Automatic Promaster. Immer wieder nett anzusehen.
Zusammen mit der SKX Seiko wohl eine der bekanntesten Entry-Level Taucheruhren :super:

Viel Spass mit der Uhr. Speziell das Ziffernblatt in "hochglänzend" macht ordentlich was her ;-)
 
#4
uarfaen65

uarfaen65

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
2.964
Ort
Ruhrgebiet
Eigentlich würde ich sagen: 1A-Diver, passt alles wunderbar, ZB, Lünette, Zeiger, Größe...:klatsch:
Aber warum in Gottes Namen pflanzen die die Krone sowas von falsch an die Uhr??

Das ist natürlich nur meine Meinung und soll Deine Freude an der Uhr in keinster Weise trüben...;-)

Herzlichen Glückwunsch zum Selbstgeschenk

Grüße
Frank
 
#5
C

chris2611

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
12.584
Ort
49...
Danke, Marco und Frank!:-)

@"der andere" Frank
Viele Menschen tragen die Uhr links (ich behaupte mal die meisten) und der Tragekomfort -speziell wenn man die Hand knickt- wird durch diese Position schon erhöht, denke ich!
 
#6
Ritch13

Ritch13

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
1.194
Ort
Raum Stuttgart
Coole Uhr! Die Promaster ist ja in ihrem Genre schon Kult... Gerade die Krone auf der linken Seite macht sie so herrlich anders. Am Nato übrigens eine Hammer Optik :super:
 
#7
tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
4.840
Ort
Wo der Pfeffer wächst...
Coole Uhr. Die nehme ich immer zum Holzhacken her und auch bei jeder anderen Gelegenheit, bei der es mal ruppiger zugeht. Bisher hat sie alles wunderbar gemeistert. Am Nato kommt ihr Charakter wunderbar rüber.

Glückwunsch zu Promaster.

Gruß
 
#8
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.755
Ort
BW
Sehr schöne Vorstellung(schöne Wristies) & Amazing Bang for the Bucks.:klatsch:

Die Uhr selber ist schon längst ein Klassiker, gerade die helle Variante ist doch nicht ganz so geläufg
und wäre auch definitiv mein Choice.:super:

Ein Nylonfresser par excellence.:super:

Glückwunsch,
Miro
 
#9
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.304
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Promaster!

Genialer Klassiker der am Nato Optisch gewinnt und zur perfekten Baueinsatzuhr mutiert!:super:
Ebenso wünsch ich viel Freude und immer gute Nerven beim Hausbau!
Ich war zwar nach fertigstellung meines Eigenheims Stolz wie Bolle, aber auch froh das der Stress vorbei war.;-):-D

Gruß der Lazarus!
 
#10
nitrox

nitrox

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
1.023
Ort
Spandow
Schöner Klassiker, die Promaster!
Trägt sich super bequem, sicher auch durch die Krone bei 8:00.
 
#12
derbulle

derbulle

Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
164
Ort
Nordhessen
Auch meine Glückwünsche zur Promaster!

Einfach eine schöne robuste Uhr, die alles mitmacht. Und natürlich an's Nato gehört. :super:
Meine musste auch eine Baustelle überstehen. Gibt's eigentlich einen "Welche Uhr habt ihr beim Hausbau getragen" Thread? 8-)

Grüße
Mike
 
#13
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.175
Ort
Lübeck
Hallo Christian,
auch von mir Gratulation zum schönen Diver. Ich hab selbst 3 Promaster, aber alle am Originalband (je Kautschuck, Stahl und Titans)
Viel Spaß und Freude
LG
Max
 
#14
Uhrparti

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.269
Glückwunsch zur Citizen Promaster,

die Uhr ist klasse. Aufgrund eines super Schnäppchens konnte ich auch nicht widerstehen und habe mir die vor ein paar Wochen gegönnt.
Am Nato ist die Uhr sehr wandelbar, was deine Bilder auch schön zeigen. Auch die Lume an der Uhr finde ich klasse.

Wünsche dir viel Freude mit der Uhr, aber auch viel Erfolg mit dem Hausbau
 
#15
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.132
Ort
Mittelfranken
Moin Chris,

schöne und puristische Uhr, eine ideale Begleiterin beim Hausbau und sonst sicher auch. Hätte ich meine SMP nicht degradiert, käme sie mir auch ins Haus.

Gute Zeit!
 
#16
fweak

fweak

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
990
Schöne Uhr und ebenso schöne Vorstellung, Chris.

Glückwunsch.

Gerade das letzte Bild "Lässig..." macht seinem Namen alle Ehre und ist besonders gelungen.

Eine Uhr, die ich auch sehr zu schätzen weiß und wohl ein sog. "Muss" ist für (Taucher-)Uhren-Affine.

Das orig. Kautschuk finde ich persönlich gar nicht so unangenehm, wenngleich das Nato-Kleid ihr doch noch besser steht.

Weiterhin viel Spaß mit ihr,
wünscht Achim
 
#17
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.021
Coole Vorstellung des Klassikers! :klatsch:

Die Natos stehen der Uhr super. Ich mag aber auch das Originalband und das Stahlband mit der Tauchverlängerung. :super:

An meinem Arm ist derzeit zufällig der Leuchtkeks. Also Grüsse von der Schwester! :prost:
 
#18
a-way-of-life

a-way-of-life

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
426
Ort
Wo die Ruhr in den Rhein mündet
Glückwunsch Frank, meine soll am Montag ankommen, leicht verspätetes Selfmadegeschenk :-D. Sie kommt dann auch an ein Miro Bond-Zulu, weil auch ich das Kautschukband sehr unangenehm finde. Viel Freude mit einer der Diver-Mütter.

@uarfaen65: Die Krone sitzt auch deshalb links, weil es sich hier um eine reine Taucheruhr handelt und beim Tauchen sitzt die Uhr eigentlich immer am linken Arm, weil mit der rechten Hand die "Tauchweste" bedient wird. Und weil die Krone links sitzt, kann sie nicht durch den Taucheranzug oder Handschuh versehentlich beschädigt oder gar geöffnet werden. Links ist sie bei Tauchgängen einfach geschützter, wurde mir mal bei einem Tauchkurs so erklärt.
 
#19
C

chris2611

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
12.584
Ort
49...
Vielen Dank, liebe Leute!:-)

Jau, Miro! Natofresser passt sehr gut....:super:
 
#20
Tomcat1960

Tomcat1960

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
2.673
Ort
Nürnberg - Ingolstadt - München
Glückwunsch zum Diver-Klassiker! Die Vorstellung ist ja für deine Verhältnisse geradezu textlastig :D

Sag mal - täusche ich mich, oder hattest du die schon mal?

Viel Spaß mit der Robusten!

Viele Grüße
Andreas
 
Thema:

Citizen Promaster NY0040

Citizen Promaster NY0040 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Citizen Promaster automatic NY0040-09

    [Erledigt] Citizen Promaster automatic NY0040-09: Hallo Forianer Verkaufe meine Citizen Promaster aus 08/2018 Die Uhr ist wie neu und läuft hervorragend mit echt sauberen Gangwerten. Durchmesser...
  • [Verkauf] Citizen Promaster NY0040-09E

    [Verkauf] Citizen Promaster NY0040-09E: Hallo allerseits, ich verkaufe meine gern getragene Citizen Promaster. Sie muss mich verlassen, da sie einfach nicht mehr die Wrist-Time bekommt...
  • [Erledigt] Stahlband für Citizen Promaster NY0040

    [Erledigt] Stahlband für Citizen Promaster NY0040: Ich biete ein originales Stahlband für Citizen Promaster NY0040 mit Schnellverstellung und den passenden Anstößen. Das Band ist neu und...
  • [Verkauf] Citizen Promaster NY0040 - 09EEM Set im Etui

    [Verkauf] Citizen Promaster NY0040 - 09EEM Set im Etui: Angeboten wird eine 3 Jahre alte Citizen Promaster NY0040 mit schwarzem Ziffernblatt Die technischen Daten sind den meisten Usern hier...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Automatic, Ref. NY0040-09EE

    [Erledigt] Citizen Promaster Automatic, Ref. NY0040-09EE: Citizen Promaster Automatic, Ref. NY0040-09EE Hallo Community, einige Zeit hat sie mir gute Dienste geleistet, seit längerem kommt sie aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben