Citizen Promaster NY0040-09EE

Diskutiere Citizen Promaster NY0040-09EE im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin seit heute hier im Forum und dachte mir der Kauf meiner Promaster letztes Wochenende wäre ein guter Anlass dafür, mein erstes...
Nik007

Nik007

Themenstarter
Hallo,

ich bin seit heute hier im Forum und dachte mir der Kauf meiner Promaster letztes Wochenende wäre ein guter Anlass dafür, mein erstes Thema zu erstellen.
Nun habe ich mich im Internet informiert und nur gutes über die Uhr gehört. Dann ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf und ich habe sie bei einem Juwelier am Arm gehabt und musste sofort zuschlagen.
Dies ist meine erste Automatikuhr und ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihr.
Habe da auch noch eine Frage. Ich habe vor die Uhr mit einem Stahlarmband auszustatten. Nun gibt es ja massiv und gefaltet. Allerdings kenne ich mich damit nicht so sehr aus und wollte fragen ob das originale Citizen Stahlarmband für die Promaster emfehlenswert ist oder nicht. Hatte schon öfter Uhren mit Stahlarmband am Arm gehabt und immer das Problem, das ich sie nicht mal ein Tag anhaben konnte weil es die ganze Zeit gezwickt und gekratzt hat.. :-(
Hier Bilder von meiner ersten Automatik ! :super:
IMG_0041.jpgIMG_0047.jpgIMG_0042.jpgIMG_0043.jpgIMG_0044.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mr-No

Mr-No

@ Nik007
erst mal Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag :klatsch:
dann Willkommen im Forum :super:
jetzt noch ein Tip was die Beschaffung eines Stahlbandes für die Citizen anbelangt .
Bei Seiko Uhren ist das Nachrüsten auf Orginal-Metallbänder kein Problem .
Bei Citizen läufst du die Füße wund und klickst dir Blasen an die Finger :D
Das nächste mal wenn du wieder eine Citizen bestellst versuche vom gleichen Verkäufer ein Metallband zu bekommen .
Jetzt noch der Glückwunsch zur Promaster , alles richtig gemacht :super: :klatsch:

Gruß
Norbert

Baumaxe

Baumaxe

Glückwunsch zur Uhr. Eine tolle Uhr, mit der Du bestimmt viel Freude hast.

Ich habe meiner ein massives Band aus der Bucht spendiert, und bin sehr zufrieden. Hat allerdings nur einen Graden Anstoß, keinen Rundanstoß, stört mich aber nicht. Habe heute in der andren Promastervorstellung aktuelle Bilder eingestellt, von der gebrockten Uhr. Sonst müsste auch eines in meinem Album sein ...

dornroeschen

dornroeschen

Hi Ni007,

da kann ich nur sagen: Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Promaster. Genauso hat es bei mir auch angefangen, die Citizen war meine erste Automatik.

Zum Band: das Originalband lohnt sich auf jeden Fall, ist aber schwierig separat zu bekommen. Es ist zwar "nur" gefaltet, Qualtität ist trotzdem topp. Die Optik der Uhr wird dadurch deutlich aufgewertet. Zwicken tut da nix, im Gegenteil, die flexible Feineinstellung über Drücker die gleichzeitig Tauchverlängerung ist, ist schlicht genial und sehr bequem.

Alternative gerade für die Promaster ist ein Shark, zB dieses.

Zuletzt bearbeitet:
hansen

hansen

Glückwunsch zum Klassiker - Alles richtig gemacht :super:

Dann hat er ja wieder einen am Haken - der böse Uhrenvirus;-)

Viel Spaß noch und Danke für die Vorstellung ;-)

Grüße Wulf

Nik007

Nik007

Themenstarter
Hi Ni007,

da kann ich nur sagen: Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Promaster. Genauso hat es bei mir auch angefangen, die Citizen war meine erste Automatik.

Zum Band: das Originalband lohnt sich auf jeden Fall, ist aber schwierig separat zu bekommen. Es ist zwar "nur" gefaltet, Qualtität ist trotzdem topp. Die Optik der Uhr wird dadurch deutlich aufgewertet. Zwicken tut da nix, im Gegenteil, die flexible Feineinstellung über Drücker die gleichzeitig Tauchverlängerung ist, ist schlicht genial und sehr bequem.

Alternative gerade für die Promaster ist ein Shark, zB dieses.
Habe ich auch bemerkt das es sehr schwer zu bekommen ist. Habe aber dann hier was gefunden ! ;) BENZING VERSAND - Original Citizen Promaster Aqualand Metallband CITIZEN Metallband Automatik Diver MB-NY 0040

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Achso und vielen Dank für euer Feedback, freut mich sehr ! :)

hansvonholstein

hansvonholstein

Willkommen im Forum Nik007!

Und Glückwunsch zu einem der Tauchklassiker!
Alles richtig gemacht.

HANS

Servusla

Servusla

Glückwunsch zum Traktor von Citizen, :klatsch:
und natürlich auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. :super:

...
...
Das sehe ich auch so wie Rainer. Das original Stahlband ist nur gefaltet,
trägt sich aber einwandfrei und die Tauchverlängerung ist genial. :super:

Hier ein Gruss von meiner Leuchtkeks Promaster, der NY0040-09W am original Stahlband.

Citizen Promaster NY0040-09W-004.JPG

RiGa

RiGa

... ich bin seit heute hier im Forum und dachte mir der Kauf meiner Promaster letztes Wochenende wäre ein guter Anlass dafür, mein erstes Thema zu erstellen.
Ein sehr guter Anlaß - willkommen auf der schreibenden Seite im Uhrforum!

Erfahrungsgemäß vermehren sich danach zwar anschließend Uhren wie die sprichwörtlichen Karnickel, aber das liegt ganz einfach in der Natur der Sache.

Zum Band selbst: Wenn es Deine erste mechanische Uhr ist, würde ich Dir absolut zum Originalband raten.
Dies vielleicht sogar in Verbindung mit dem Weg zu einem Konzessionär, der Dir das Band (wenn nicht vorrätig, was anzunehmen ist) bestellen und fachgerecht anbringen kann.
Und so ganz nebenbei kannst Du die Wartezeit mit dem Probieren anderer Uhren überbrücken.
Aber sag' bitte nicht, Du wärst nicht vorgewarnt worden. ;-)

Im Laufe der Zeit sieht man die Kombination Uhr/Band ein wenig entspannter, da darf es dann auch etwas anderes und fallweise auch mit größeren Spaltmaßen (Stichwort Bandanstoß) ausgestattetes Band sein:

In diesem Sinne: Weiterhin viel Spaß mit Deiner Uhr - und auch hier im Forum!

Gruß, Richard

Schweinesohn

Schweinesohn

Jemand ne gute Idee für ein anderes Kautschukband welches flexibler Wäre?

Oliver2609

Oliver2609

Ich habe das Hirsch Pure. Vom Material in der Preisklasse das beste, welches ich bislang hatte. Von daher würde ich bei Hirsch schauen, die haben auch Modelle, die optisch rustikaler sind und eher zur Promaster passen.

Das Band ist extrem flexibel, passt sich der Handform perfekt an, bildet bei mir bislang keine Glanzstellen (wie z.B. meine Citizenbänder an Ecozilla und Promaster) und vor allem, ist das nicht so ein furchtbarer Fusselmagnet.

Thema:

Citizen Promaster NY0040-09EE

Citizen Promaster NY0040-09EE - Ähnliche Themen

• Beach Rocker: Citizen Promaster Marine Automatic NY0040

Beach Rocker: Citizen Promaster Marine Automatic NY0040: Dann will ich auch mal zu meiner ersten Uhrenvorstellung ausholen.... :klatsch: Auch wenn die Uhr schon das ein oder andere mal die letzten Jahre...
  • [Verkauf] Citizen Promaster Diver NY0040-09E

[Verkauf] Citizen Promaster Diver NY0040-09E: Dear all, auch dieser Klassiker kann ins Forum. Sie kommt im Komplettpaket - seht bitte die Bilder. Der Zustand ist wirklich super, sehr sehr...
  • [Suche] Citizen Promaster Marine Automatic NY0040

[Suche] Citizen Promaster Marine Automatic NY0040: Hi, ich hab mal wieder Lust auf eine Citizen Promaster mit der Referenz NY0040‐... Welche ist mir eigentlich egal. Ich möchte keine neues...
  • [Verkauf] Citizen Promaster Automatik NY0040-17LEM blau, Stahlband & Kautschukband, neuwertig

[Verkauf] Citizen Promaster Automatik NY0040-17LEM blau, Stahlband & Kautschukband, neuwertig: Verkaufe meine 2 Jahre alte Promaster NY0040 mit blauem Blatt im Set mit sowohl Kautschuk- als auch Stahlband, beide originaler Lieferumfang. Das...
  • [Erledigt] Citizen Promaster NY0040-17LE, ZB blau, alt, Gummi und Stahl

[Erledigt] Citizen Promaster NY0040-17LE, ZB blau, alt, Gummi und Stahl: Hallo zusammen, Ich verkaufe als Privatperson aus meiner mini Sammlung oben genannte, wirklich deutlich getragene Uhr. Sie liegt seit Jahren hier...