Citizen Promaster NY0040-09E

Diskutiere Citizen Promaster NY0040-09E im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, Da ich schon länger auf der Suche nach einem richtig tooligen Diver mit Kautschukband war, habe ich den Urlaub um die...
Vespino

Vespino

Themenstarter
Hallo allerseits,

Da ich schon länger auf der Suche nach einem richtig tooligen Diver mit Kautschukband war, habe ich den Urlaub um die Feiertage zur Recherche genutzt und bin nach dem lesen so einiger Berichte recht schnell bei der Citizen Promaster gelandet.
Die Frage nach dem Antrieb war für mich auch schnell geklärt, es wird auf jedenfall die "Automatik" werden.
Wäre nur noch die Farbauswahl zu treffen, nach langem hin und her überlegen entschied ich mich für die schwarze Variante mit "einem" Band, ja es gibt die Uhr auch in einem schönen Etui (Ich glaube Neopren, bin mir aber nicht sicher, da nur auf Bildern gesehen) Edelstahlband, Kautschuk und einem Wechselwerkzeug.
Da ich aber schon einen Diver mit Stahlband habe, und expilzit nach einer Uhr mit Kautschukband gesucht habe beschloss ich die Mehrkosten für das Set zu sparen, und habe gleich bestellt.
Heute kurz nach 14 Uhr war es dann soweit, es klingelte an der Tür und der Postboote überreichte mir ein Paket, mit mittelbreitem Grinsen öffnete ich es und war sofort erstaunt, wie schön und wertig die Uhr doch in natura aussieht, das kam auf den Bildern die ich gesehen habe nicht ansatzweise rüber, das Zifferblatt hat einen ganz tollen Tiefenglanz, die Indexe haben superscharfe Kanten und sind genau aufgebracht.
Auch die Lünette ist sehr wertig verarbeitet, und rastet extrem satt mit 60 Klicks genau auf den Minutenmakierungen.
Der Tragekomfort ist wirklich grandios, meine Erwartungen an das Kautschukband wurden weit übertroffen.
Die Krone links ist auch sehr angenehm da diese nicht ständig in den Handrücken drückt, alles in allem und was ich bis jetzt nach so kurzer Zeit sagen kann eine richtig schöne Toolwatch.
Vielen dank für euer Interesse und nun noch ein paar Bilder.

IMG_0528.jpg

IMG_0527.jpg

IMG_0526.jpg

IMG_0525.jpg

IMG_0524.jpg

IMG_0523.jpg

IMG_0522.jpg

Gruß, Dominik

freak31

freak31

Schicker Einsteiger...

Habe mich damals letztendlich für die Seiko SkX007 entschieden.

Viel Spass damit ...

Lindi1977

Lindi1977

Hallo Dominik,
ersteinmal noch willkommen im Forum, da hast du dir einen echten Klassiker zugelegt, die Uhr wird ja schon seit gefühlten 40 Jahren so gebaut..., robust, zeitloses Design, praktisch...
Viel Freude damit.

Gruß, Marco

pauldaniel

pauldaniel

Toller Einstieg in die Uhrenwelt. Die Promaster ist ein Klassiker. Sehr gute Wahl und nette Vorstellung mit tollen Bildern.

freemind1

freemind1

Hallo Dominik,
Glückwunsch zur Uhr und willkommen im Forum der Uhrenbesessenen. Die gleiche Promaster habe ich auch im Dezember gebraucht hier im Forum erstanden und sie gefällt mir bestens. Ideal für Sport, Autowaschen und all die Tätigkeiten, bei denen man den einen oder anderen Kratzer nicht vermeiden kann und dennoch eine 10€ Plastik LCD Uhr zu stillos erscheint ;-)
Viel Spaß mit dem Klassiker,
freemind1

cdbudenheim

cdbudenheim

Hallo Dominik ,
Willkommen im UF und Glückwunsch zur Promaster .

Servusla

Servusla

Moin Dominik,
auch von mir erst noch ein herzliches willkommen hier im Forum. Mit der schwarzen Promaster hast Du dir natürlich eine tolle und zuverlässige Uhr gekauft, dazu selbstverständlich auch meinen Glückwunsch.

Ragnarök

Ragnarök

In den letzten Tagen wird ja hier fast täglich eine Promaster vorgestellt :shock:

Sicher kein schlechtes Zeichen ;-). Gute Wahl, Dominik :klatsch:!

Viel Freude mit ihr:super:!

Boy

Vespino

Vespino

Themenstarter
@freak31
Danke, die Seiko ist natürlich auch toll, vielleicht im Sommer.8-)

@Lindi1977
Dankeschön, genau das wollte ich auch einen robusten tooligen Klassiker.

@pauldaniel
Danke für dein Lob.

@freemind1
Genauso sehe ich das auch, mit der Hydro würde ich das Auto oder Mopped nicht unbedingt waschen, freue mich schon auf die ersten Outdooraktionen mit der Promaster.

@cdbudenheim
Danke!

@Servusla
Danke!

@Ragnarök
Danke.
Stimmt, in letzter Zeit werden wirklich viele Promaster vorgestellt.

Gruß, Dominik

Rothlicht

Rothlicht

Sehr schöne Uhr :super: Besonders gut gefallen mir bei diesem Modell die Flanken. Das macht die Uhr richtig sexy :klatsch:
Auf jeden Fall viel Spaß damit!

Die Tabelle auf dem Armband, kann mir jemand kurz erklären, wie man diese anwendet? Wäre super. Danke.

Habe meine am Samstag hier über den Marktplatz gekauft und darf mich hoffentlich nächste Woche ebenfalls als "Promaster-Besitzer" bezeichnen. Freu mich schon drauf.

Thema:

Citizen Promaster NY0040-09E

Citizen Promaster NY0040-09E - Ähnliche Themen

Citizen Promaster Diver Eco Drive BN0152-06E Gold / Schwarz: Hallo, ich möchte Euch hier meine neue Citizen Promaster Diver vorstellen: Zuerst einmal bin ich "Schreiberneuling" hier bei Euch, lese aber...
[Erledigt] Kautschuk-Band 20 mm - original Citizen Promaster für NY0040 sehr guter Zustand, schwarz: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
[Erledigt] Citizen Promaster NY0040-09E fast neuwertig: Hallo liebe Mitheftlinge, zum Verkauf steht meine Citizen NY0040-09E Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Citizen Promaster NY0040-09E: Hallo liebe Forumskollegen, ich biete euch hier die og Uhr als Privatperson zum Verkauf an, d.h. es gibt keine Garantie oder Rücknahme...
[Erledigt] Citizen Promaster Aqualand NY0056-09E: Privatverkauf Hallo Verkaufe hier meinen Promaster NY0056-09E Seltene Uhr, wenn man die Dinger findet handelt es sich meistens um den...
Oben