Citizen ProMaster Navisurf C320 Dichtungen gesucht

Diskutiere Citizen ProMaster Navisurf C320 Dichtungen gesucht im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, oben genannte Uhr habe ich nach zwanzig Jahren wieder in Betrieb genommen. (oh je, mit Objektiv sieht man jeden Kratzer, real...
  • Citizen ProMaster Navisurf C320 Dichtungen gesucht Beitrag #1
A

ausleger

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

oben genannte Uhr habe ich nach zwanzig Jahren wieder in Betrieb genommen.

IMG_20200607_230335.jpg(oh je, mit Objektiv sieht man jeden Kratzer, real finde ich sie besser)

Ich konnte sie selbst nicht öffnen und habe sie zu Citizen nach HH geschickt für einen Batteriewechsel mit abdrücken. (zumindest bei Casio ist das nämlich beim Werksservice sehr günstig)

Geöffnet haben sie die Uhr, mir dann aber auch mitgeteilt das es keine Teile mehr gäbe.

Diese Uhr war hier ja schon öfter ein Thema, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Der wichtigste Punkt wäre wohl eine passende Dichtung für den Schraubdeckel zu finden.
Der zweite Punkt wären passende O-ringe ? für die Drücker, wobei der Drücker rechts unten ja auch gezogen werden kann.

Vielleicht weiß ja jemand die passenden Bestellnummern oder Maße und Quellen für die Dichtungen?

Ich habe so halbwegs eine Vorstellung, wie die Drücker in Position gehalten werden (ein äußerer Ring der angehoben werden muss) um sie zu entnehmen.
Wie aber ist das bei dem "M" Knopf? Ähnlich, wie beim ziehen einer Krone?

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
Karsten
 
Thema:

Citizen ProMaster Navisurf C320 Dichtungen gesucht

Citizen ProMaster Navisurf C320 Dichtungen gesucht - Ähnliche Themen

Dichtungsfragen Sportcount "Schwimmuhr": Hallo in die Runde, ich habe ein Dichtungsproblem bei einem kleinen, "uhrenähnlichen" Gerät: Es ist ein manueller Bahnenzähler fürs Schwimmen...
How to Uhrenglaswechsel: Hallo zusammen, da ich meiner Casio MDV 106B-1A3V vor kurzem ein Saphirglas spendieren wollte und gesehen habe, dass zu dem Thema Glaswechsel...
Citizen 3560 - Hoher Stromverbrauch: Hallo zusammen! Mein Citizen- Chronograph hat mich schon viele Jahre begleitet und schwächelt seit einiger Zeit. Er blieb ohne Vorwarnung...
How to Hydromod: Hallo liebe Mitforisten, bevor ich starte: Ich erhebe keinen Anspruch darauf den Königsweg zum Hydromod zu zeigen, es gibt bestimmt elegantere...
Citizen ProMaster EcoDrive Cal. E670 synchronisiert nicht mehr: Hallo, meine ProMaster mit Cal. E670 (gekauft in 2012) zickt rum und scheint nun endgültig hinüber: sie synchronisiert nicht mehr mit dem...
Oben