Citizen Promaster - Krone links / Krone rechts - warum?

Diskutiere Citizen Promaster - Krone links / Krone rechts - warum? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi, nur kurz aus reiner Neugier gefragt, warum ist bei einigen Promaster die Krone links und bei anderen wiederrum rechts? Einstellen soll man ja...
Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
105
Ort
NRW
Hi,
nur kurz aus reiner Neugier gefragt, warum ist bei einigen Promaster die Krone links und bei anderen wiederrum rechts? Einstellen soll man ja eh nicht am Arm. Aber dennoch was ist der genaue Hintergrund? Viele Grüsse...
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Die "echten" Pormaster haben alle die Krone auf 8 Uhr (außer der Autozilla, die hat sie auf 9 Uhr). Der Sinn: Sie drückt dann nicht so ins Handgelenk, wenn man sie normal (also links) trägt. Krone rechts haben nur die "kleinen" Promaster. Warum, weiß ich nicht.

Seiko hat bei seiner 007/009-Serie die Krone auf 4 Uhr. Das ist schon besser als auf 3 Uhr; aber 8 Uhr ist schon optimal.

eastwest
 
P

pille2k5

Gast
das ist so nicht ganz richtig .... bei meiner citizen classic aqualand ist die krone auf vier uhr .... und das ist auch eine promaster ;-)

guckst du hier ;-)

img1639jg3.jpg


und als "klein" würd ich die nicht bezeichen :lol:
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
pille2k5 schrieb:
das ist so nicht ganz richtig .... bei meiner citizen classic aqualand ist die krone auf vier uhr .... und das ist auch eine promaster ;-)

Sorry, ich meinte erstens "Krone auf 3 Uhr" und zweitens bezog ich mich nur auf Automatiken. Bei Deiner liegt es ja wohl auch am Druckmesser, der ja noch dringender links sein muß, da er größer als die Krone ist. Prinzip ist also erhalten.

eastwest
 
P

pille2k5

Gast
eastwest schrieb:
pille2k5 schrieb:
das ist so nicht ganz richtig .... bei meiner citizen classic aqualand ist die krone auf vier uhr .... und das ist auch eine promaster ;-)

Sorry, ich meinte erstens "Krone auf 3 Uhr" und zweitens bezog ich mich nur auf Automatiken. Bei Deiner liegt es ja wohl auch am Druckmesser, der ja noch dringender links sein muß, da er größer als die Krone ist. Prinzip ist also erhalten.

eastwest

ok, damit bin ich voll und ganz einverstanden ;-)
 
Thema:

Citizen Promaster - Krone links / Krone rechts - warum?

Citizen Promaster - Krone links / Krone rechts - warum? - Ähnliche Themen

Krone rechts - tragen links: Hallo ich habe mich gefragt, warum bei den meisten Uhren die Krone rechts zu finden ist und ebenso viele Menschen ihre Uhr am linken Arm tragen...
Erledigt - Citizen Krone ziehen: Hallo Leute, wahrscheinliche stelle ich mich nur zu doof an. Gerade ist die Citizen Promaster BN0158-18X (grüner Frosch) eingetroffen. Wollte...
[Erledigt] Citizen Promaster Land GMT Ref. BJ7100-82E an Eulit-Canvas: Hallo zusammen, ich biete folgende Citizen als Sammler privat an, daher keine Rücknahme oder Garantie meinerseits. Bitte kein Tausch! Mich...
[Erledigt] Citizen Promaster, Neu Eco Drive ISO 200m Diver Stahl Blau BN0191-80L: Hallo ! Biete eine nagelneue ( Armband noch verschweißt ) Promaster Eco Drive im tollen Blauton an. 200 Meter ISO. 44mm ohne Krone. Läuft...
[Verkauf] Citizen Promaster NY0040 mit 8204 Werk schwarz Fullset: Liebe Uhrologen, Heute möchte ich eine professionell durchgeführte Citizen-Promaster-Modifikation als Sammler privat, daher auch keine Rücknahme...
Oben