Citizen Promaster - Krone links / Krone rechts - warum?

Diskutiere Citizen Promaster - Krone links / Krone rechts - warum? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, nur kurz aus reiner Neugier gefragt, warum ist bei einigen Promaster die Krone links und bei anderen wiederrum rechts? Einstellen soll man ja...
Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Themenstarter
Hi,
nur kurz aus reiner Neugier gefragt, warum ist bei einigen Promaster die Krone links und bei anderen wiederrum rechts? Einstellen soll man ja eh nicht am Arm. Aber dennoch was ist der genaue Hintergrund? Viele Grüsse...

eastwest

eastwest

Die "echten" Pormaster haben alle die Krone auf 8 Uhr (außer der Autozilla, die hat sie auf 9 Uhr). Der Sinn: Sie drückt dann nicht so ins Handgelenk, wenn man sie normal (also links) trägt. Krone rechts haben nur die "kleinen" Promaster. Warum, weiß ich nicht.

Seiko hat bei seiner 007/009-Serie die Krone auf 4 Uhr. Das ist schon besser als auf 3 Uhr; aber 8 Uhr ist schon optimal.

eastwest

P

pille2k5

Gast
das ist so nicht ganz richtig .... bei meiner citizen classic aqualand ist die krone auf vier uhr .... und das ist auch eine promaster ;-)

guckst du hier ;-)

und als "klein" würd ich die nicht bezeichen :lol:

eastwest

eastwest

pille2k5 schrieb:
das ist so nicht ganz richtig .... bei meiner citizen classic aqualand ist die krone auf vier uhr .... und das ist auch eine promaster ;-)
Sorry, ich meinte erstens "Krone auf 3 Uhr" und zweitens bezog ich mich nur auf Automatiken. Bei Deiner liegt es ja wohl auch am Druckmesser, der ja noch dringender links sein muß, da er größer als die Krone ist. Prinzip ist also erhalten.

eastwest

P

pille2k5

Gast
eastwest schrieb:
pille2k5 schrieb:
Sorry, ich meinte erstens "Krone auf 3 Uhr" und zweitens bezog ich mich nur auf Automatiken. Bei Deiner liegt es ja wohl auch am Druckmesser, der ja noch dringender links sein muß, da er größer als die Krone ist. Prinzip ist also erhalten.

eastwest
ok, damit bin ich voll und ganz einverstanden ;-)

Thema:

Citizen Promaster - Krone links / Krone rechts - warum?

Citizen Promaster - Krone links / Krone rechts - warum? - Ähnliche Themen

• Citizen Promaster Sky AS2031-57L Krone und Tubus wechseln Cal. H461

Citizen Promaster Sky AS2031-57L Krone und Tubus wechseln Cal. H461: Hallo an die Experten, kennt sich jemand mit dem Modell aus und weiß, wie der Kronen-Tubus gewechselt werden kann und welches Werkzeug man dazu...
  • Citizen Promaster Automatic lässt sich nur noch mit der Krone aufziehen!

Citizen Promaster Automatic lässt sich nur noch mit der Krone aufziehen!: Hallo Gemeinde, ich hatte mir hier im Forum und auch allgemein im Netz schon einen Wolf gesucht! Ich habe folgendes Problem mit meiner PM: Die...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Automati, Krone links, Bicolor

[Erledigt] Citizen Promaster Automati, Krone links, Bicolor: Zu Verkauf kommt eine robuste Citizen Promaster Automatik: Edelstahlgehäuse, Durchmesser ca. 42 mm, Jubilee-Armband, (verschraubte) Krone...
  • Citizen Promaster Sky Krone

Citizen Promaster Sky Krone: Hallo, kleine Frage: Ich habe eine Citizen Promaster Sky AS4020-28E und bei der gibt es ja eine 2te Krone zum einstellen der Skalenwerte...