Citizen Promaster JY8020-52E

Diskutiere Citizen Promaster JY8020-52E im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gestern habe ich im Internet eine neue Promaster Sky Uhr von Citizen gesichtet: die JY8020-52E. Gehäuse und Armband sind komplett aus...
W

wtx11

Themenstarter
Hallo

Gestern habe ich im Internet eine neue Promaster Sky Uhr von Citizen gesichtet: die JY8020-52E. Gehäuse und Armband sind komplett aus Titan, sie hat Solar und Funk, Saphirglas und ist bis 200 m wasserdicht. UVP: 795 €.

Was meint ihr zu der Uhr? Für mich ist sie wegen des großen Gehäusedurchmessers von 45 mm eher nicht tragbar. Ich habe eben mal meinen Unterarmumfang oberhalb des linken Handgelenks nachgemessen: nur 15 cm :oops: (bis jetzt bin ich von 16 cm ausgegangen).

Link zu Citizen:
Citizen Watches

Bild von Citizen:

Anhänge

gosinger

gosinger

Hat bei der schon mal wer die Anzahl der Zeichen am ZB gezählt? Die Nighthawk geht ja schon >800 (quelle), das hier könnte die 4-Stellen-Hürde knacken :D

Bzgl des Durchmessers würde ich mir keine sooo großen Sorgen machen, ich trage momentan 47mm Uhren mit 17.5cm Handgelenk, man gewohnt sich an alles - einfach mal dieses (oder ein Schwestermodell) wo anprobieren und schaun wies aussieht.

Eine schöne Uhr, gefällt mir :super:

W

wtx11

Themenstarter
Hallo gosinger,

ich trage im Moment ausschließlich meine Casio PRW-1200T. Das ist ein ziemlich großer Klotz: ca. 65 mm lang, ca. 50 mm breit und ca. 15,5 mm hoch. :| Die Uhr steht sehr weit über. Die Übergröße kommt nicht bei jedem Betrachter gut an (ich spreche da aus Erfahrung). Als ich die Uhr vor über 5 Jahren bei Karstadt abgeholt habe (ich musste sie bestellen) sagte der Leiter der Uhrenabteilung zu mir: "Die Uhr ist ja größer als der ganze Kerl!". Heute mache ich mir nichts mehr aus der Übergröße der Uhr. 8-)

Gruß

discipulus

discipulus

Ich finde das Modell AS2020-53E (auch neu) stimmiger. Nur mit der weißen Datumsscheibe muss ich mich noch anfreunden. Es ist mit 44mm etwas kleiner. Titan mag ich nicht, gibt es aber auch. ;-)

AS2020-53E.jpg

Quelle: Citizen Watches

discipulus

discipulus

Nach deren Angaben hat die AS2020-53E nur 42mm. Misst Citizen etwa mit Krone?

Daran könnte es liegen, dass ich im Geschäft den Eindruck hatte, dass sie gar nicht so groß wirkt. Bei der nächsten Uhrenschau, nehme ich den Messschieber mit. ;-)

exc-hulk

exc-hulk

Mal wieder eine klasse Flieger-Chrono-AllesdranUhr von Citizen !

Im Prinzip ist es eine Mischung aus der JY0080-62E und der AS4050-51E.

Ich find sie klasse. Ich selbst hatte die AS4050-51E und habe immer noch die JY0020-64E. Das sind super Uhren die alles können und von überzeugender Qualität sind.

H

Harando

Hallo @ all,

ich darf mich als stolzer Besitzer der Citizen Promaster JY8020-52E auch mal zu Wort melden.

Die Uhr ist trotz Ihrer Größe super leicht hat aber eine tolle Haptik. Die 45mm hat sie mit Krone gerechnet. Das einzige was mir an Ihr nicht gefällt ist das die Zeitstopp Funktion in diesem kleinen LCD Feld stattfindet. Aber im großen und ganzen ist es wirklich eine schöne solide Uhr.

An das Zeit ablesen musste ich mich erst gewöhnen. Die vielen Zeichen lenken am Anfang schon ein wenig ab. Außerdem wird niemand die Berechnungsfunktionen wirklich nutzen (nehme ich jetzt einfach mal so an) da alles viel zu klein für eine schnelle Operation ist.

Aber sie ist irgendwie einfach nur schön.

Mal sehen wie das mit den Bilder klappt die ich gemacht habe w/Handgelenk. Mit einem Lanyard gemessen hab ich grad mal so 21,5cm. Also auch nicht gerade dick. (seit ihr euch mit 17 cm wirklich sicher ?)

Liebe Grüße Harald

Tiefenrausch

Tiefenrausch

I love Citizen ;-) Für mich einer der besten Uhrenbauer unserer Zeit.

flightmaster

flightmaster

Mir gefällt Titan auch nicht. In Stahlausführung wäre sie gleich auf meinem Wunschzettel :-)

Berndt

Berndt

Das Zifferblatt ist mir wegen der Anzahl der Anzeigen zu unübersichtlich.

Da gibt es von Citizen bessere Lösungen :D

Anhänge

W

wtx11

Themenstarter
Hallo Harald,

erstmal herzlich willkommen hier im UF!

ich darf mich als stolzer Besitzer der Citizen Promaster JY8020-52E auch mal zu Wort melden.
Dann herzlichen Glückwunsch zu der schönen Citizen! ;-)

Mal sehen wie das mit den Bilder klappt die ich gemacht habe w/Handgelenk. Mit einem Lanyard gemessen hab ich grad mal so 21,5cm. Also auch nicht gerade dick. (seit ihr euch mit 17 cm wirklich sicher ?)
Meinst Du damit vielleicht das Wort Lineal?

21,5 cm ist, finde ich, ein sehr großer Armumfang oberhalb des Handgelenks! Dafür muss man entweder eine entsprechende Konstitution haben oder seine Arme gut trainiert haben. :shock: ;-)

Gruß

pezie

pezie

Lanyard? Meinst Du damit vielleicht das Wort Lineal?
Vielleicht hat er sich ein Lanyard um das Handgelenk gelegt und es dann mit einem Lineal gemessen? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
W

wtx11

Themenstarter
Hallo pezie,

das kann natürlich sein. ;-) Ein Lanyard kenne ich seit eben gerade: auf Wikipedia steht etwas von "eine[r] Art Kordel, Band oder Schnur"! Die Messmethode scheint mir aber etwas umständlich und ungenau zu sein. :oops: Obwohl: ich benutze ja zum Messen von Umfängen mein Maßband. Das ist ja ein Band, also ein Lanyard!

Gruß

Thema:

Citizen Promaster JY8020-52E

Citizen Promaster JY8020-52E - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Citizen Promaster Skyhawk JY8020-52E Titanium Eco Drive

[Erledigt] Citizen Promaster Skyhawk JY8020-52E Titanium Eco Drive: Hi, verkaufe hier meine wenig getragene Citizen Promaster Skyhawk. Wie auf den Bildern zu sehen, gibt es ganz leichte Gebrauchsspuren, wie zb...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Sky SuperTitanium Eco Drive JY8020-52E

[Erledigt] Citizen Promaster Sky SuperTitanium Eco Drive JY8020-52E: Die Uhr die (gefühlt) alles kann und nix braucht ausser ein wenig Licht. Gekauft habe ich dieses Technische Wunderwerk vor ca. 2 Monaten, in...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Skyhawk JY8020-52E Titanium Eco Drive

[Erledigt] Citizen Promaster Skyhawk JY8020-52E Titanium Eco Drive: Hallo liebes Forum, ich möchte eine weitere meiner Uhren verkaufen, es trifft die vielleicht 5x getragene Citizen Promaster JY8020-52E im Full...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Skyhawk JY8020-52E Titanium

[Erledigt] Citizen Promaster Skyhawk JY8020-52E Titanium: Hallo. Ich verkaufe hier eine neue ungetragene Citizen Promaster JY8020-52E Die Uhr wurde am 05.12.2016 neu in Deutschland gekauft. Alle...
  • [Erledigt] Citizen Promaster JY8020-52E "Super Skyhawk"

[Erledigt] Citizen Promaster JY8020-52E "Super Skyhawk": Hallo. Zum Verkauf steht das Topmodell aus der Citizen Promaster Linie - die Super Skyhawk JY8020-52E. Gehäuse und Band bestehen aus...