Citizen Promaster Funkchronograph AS4035-04E

Diskutiere Citizen Promaster Funkchronograph AS4035-04E im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, liebe Forums-Mitglieder! Nach langem passiven Mitlesen als Gast, möchte ich heute mich und meine aktuelle Lieblings-Uhr vorstellen! Ich...
chris2611

chris2611

Themenstarter
Hallo, liebe Forums-Mitglieder!

Nach langem passiven Mitlesen als Gast, möchte ich heute mich und meine aktuelle Lieblings-Uhr vorstellen!
Ich heiße Christian und komme aus Norddeutschland, genau genommen aus Cloppenburg! Meine Uhrinteressen liegen neuerdings im Automatikbereich und hier interessiere ich mich besonders für Sinn-Uhren und Fortis-Uhren. Ganz besonders interessant finde ich allerdings die Sonic Barracuda! Wer also mal eine verkaufen möchte,... ich nehme sie gerne!

Nun zu meiner Uhr:

Uhrendetails
Marke: Citizen
Glas: Saphirglas
Anzeige: Chronograph
Gehäusematerial: Titan
Gehäusedurchmesser: 43 Millimeter
Höhe des Gehäuses: 14 Millimeter
Armbandmaterial: Leder
Kalenderfunktion: Tag - Datum
Besondere Merkmale: Funk, Solar, Alarm, Stoppuhr
Uhrwerk: Quarz
Wasserdichtigkeitszertifizierung: 20 bar

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch und wünsche allen ein schönes Wochenende!!!!

ck

Anhänge

Saurier

Saurier

Hallo Chris2611,
Glückwunsch zu Deiner Uhr! :super:

Ich würde auch gerne mal Fotos sehen :D

Also die Fotos könnten von fast jeder Uhr sein, kannste mal scharf stellen?

chris2611

chris2611

Themenstarter
Hallo Saurier,

die Bilder sind tatsächlich "suboptimal"!
Ich reiche welche nach!!!

Lebel

Lebel

Schöne Uhr im Flieger-look. Sogar die Vibrationen während des Fluges hast du gut eingefangen ;-).

Späßle g´macht :-).

Willkommen im Forum, deine Marken-Vorliebe finde ich sehr sympathisch.
Wünsche viel Spaß und netten Austausch hier bei den Uhren-Süchtigen.
Bin auf die Bilder im "Blumenmodus" gespannt :super:

Freundlichen

chris2611

chris2611

Themenstarter
So, jetzt aber!
Meine Freundin kann sowas ganz schnell!

Viele Grüße
ck

"Vibrationen während des Fluges" LOL

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Captain Flam

Captain Flam

Ist zwar noch nicht im Blümchenmodus, sieht aber nett aus.

Deine Freundin übrigens auch... ;-)

chris2611

chris2611

Themenstarter
...weil ich nicht auf Blümchen steh!!!:-))

chris2611

chris2611

Themenstarter
Danke für die Grüße!!

S

soeckefeld

Herzlich willkommen alle zusammen... Du, deine Freundin und natürlich die Promaster :klatsch:
Eine klasse Uhr, ein wahres Sorglospaket das ich auch nicht mehr missen möchte.
Ich bin sicher du wirst viel Spass haben, mit der Freundin ;-) ...mit der Uhr sowieso!

Zuletzt bearbeitet:
chris2611

chris2611

Themenstarter
@alle: Danke für die freundliche Aufnahme

carknue

carknue

Ich interessiere mich auch für diese Uhr und habe dazu eine Frage. Zeigt sie den Ladezustand, also die Dunkelreserve irgendwie etwas genauer an? Der Kurzanleitung im Netz entnehme ich nur, dass der Sekundenzeiger in 2-Sekunden Schritten läuft, wenn der Akku fast leer ist. Aber kann man auch sehen, ob der Akku noch halb voll oder ganz voll ist?

S

soeckefeld

Leider gibt es keine Anzeige die den Zustand des Akkus dokumentiert.
Wie du schon richtig erwähnt hast, ist nur der 2 Sekundenschritt-Modus ein Indiz für schwache Ladung.
Zwei Jahre Dunkelgangreserve sind garantiert!
Bei langer Lagerung im Dunkeln hören auch irgendwann die Zeiger auf sich zu stellen und gehen auf 12 Uhr, sofort wenn die Solarzellen wieder Licht empfangen drehen sich die Zeiger auf die aktuelle Uhrzeit

chris2611

chris2611

Themenstarter
Hallo Andreas,
Danke für den Tipp!! Da ich aber mit
der Uhr weder tauche noch schwimme oder dusche
wird das Band hoffentlich noch lange
halten!

Viele Grüße

Shounen

Shounen

traumhafte citizen. gefällt mir richtig gut.

mit einem kevlar oder composite maratec wär sich perfekt für mich.

viel spass mit der tollen japanerin

chris2611

chris2611

Themenstarter
So, ich bin noch einen Nightshot schuldig. Mithilfe meiner Freundin haben wir das Beste aus der Cam herausgeholt:klatsch:

Anhänge

j4ck

j4ck

Hallo chris2611,

ich frage mal hier nach: Ich habe mir die AS4035-04E gebraucht besorgt. Tolle Uhr. Nur eine Sache ist mir aufgefallen:
Wenn ich die Krone auf Position 1 "Modus wechseln" herausziehe und dann drehe, springt der Moduszeiger nicht sauber um.
Beim Umschalten um eine Position bemerke ich 2 leichte Widerstände an der Krone und der Moduszeiger bewegt sich nach Errreichen des ersten leichten Widerstands nur ein kleines Stück weiter und dann erst nach dem 2ten "Klick" auf die richtige also nächste Position.

Ist dies bei dir/euch auch so? Sollte ich mir da Sorgen machen? Kann das zu erhöhtem Verschleiß führen? Soll ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen, da bei diesem Modell die Gefahr einer anstehenden Fehlfunktion droht?

P.S.: Tolles Forum. Ihr seid alle verrückt, allerdings auf eine ganz nette Art und Weise. Ich will diesen Thread nicht hijacken. Falls ich lieber einen neuen aufmachen soll, so sagt bitte Bescheid.

Viele Grüße! Hoffe auf Antworten.

Thema:

Citizen Promaster Funkchronograph AS4035-04E

Citizen Promaster Funkchronograph AS4035-04E - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Citizen Funkchronograph Promaster SKY Eco-Drive AS4020-44H

[Erledigt] Citizen Funkchronograph Promaster SKY Eco-Drive AS4020-44H: Hallo zusammen, ich möchte meine Promaster gerne verkaufen, da ich sie zu selten trage. Habe sie vor etwa 5 Jahren gekauft. Die Uhr kommt am...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Sky Pilot Funkchronograph Herrenuhr AS4020-52E

[Erledigt] Citizen Promaster Sky Pilot Funkchronograph Herrenuhr AS4020-52E: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht o.g. Uhr. Die Uhr ist ca. 4 Jahre alt und wurde auf Grund der recht imposanten Größe sehr sporadisch von mir...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Sky Pilot Titan Funkchronograph AS4050-51E (gerockt)

[Erledigt] Citizen Promaster Sky Pilot Titan Funkchronograph AS4050-51E (gerockt): Moin Und dann darf noch meine gerockte Arbeitsuhr gehen Promaster Sky Funk, Solar, Titan Keine Box, keine Papiere, Anleitung habe ich nur...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Sky Pilot Titan Funkchronograph Herrenuhr AS4050-51E

[Erledigt] Citizen Promaster Sky Pilot Titan Funkchronograph Herrenuhr AS4050-51E: Moin, Exituhr gefunden, daher muss einiges weg: - Citizen Promaster Sky Pilot Titan Funkchronograph Herrenuhr AS4050-51E - Kaufdatum: 21...
  • [Erledigt] Citizen 4041 01L Promaster Eco-Drive Funkchronograph 4035 4030

[Erledigt] Citizen 4041 01L Promaster Eco-Drive Funkchronograph 4035 4030: Servus Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt hier meine ca. 4 Jahre alte Citizen Funkuhr. Ich hab sie seit 2 Jahren nur noch auf dem Uhrenständer zum...