Citizen Promaster Fugo Malaisia limited edition Teil 3 von...sie läuft....und läuft...

Diskutiere Citizen Promaster Fugo Malaisia limited edition Teil 3 von...sie läuft....und läuft... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ahoi an alle... hier kommt der letzte Teil meiner großen "PROMASTER" Trilogie (für mich jedenfalls😉) hier erst mal die Daten meiner letzten...
  • Citizen Promaster Fugo Malaisia limited edition Teil 3 von...sie läuft....und läuft... Beitrag #1
sky

sky

Themenstarter
Ahoi an alle...

hier kommt der letzte Teil meiner großen "PROMASTER" Trilogie (für mich jedenfalls😉) hier erst mal die Daten meiner letzten Errungenschaft:

Modell: ny0083-14x
Release: 2018/2019
Limitiert auf 999 Stück
Malaisia

cal. 8203
automatic movement
Funktion: Tag/Datum
Gehäuse: Edelstahl/ PVD vergoldet
Einseitig drehbaren Lünette, Krone verschraubt, verschraubter Gehäuse-
boden, ISO 6 4 2 5
Durchmesser: 42mm
Hohe: 12.6mm
Kristallglas
Wasserdicht bis 20 bar/200m

Nachdem ich mir wie im 2. teil schon beschrieben in 2020 die Promaster Marine zugelegt hatte bemerkte ich sehr schnell dass jeweils das Schätzchen welches zu Hause blieb immer irgendwo rum lag. Wertschätzung sah anders aus. Aus diesem Grund schien es mir unbedingt nötig eine schöne und praktische Aufbewahrungsbox zu besorgen. ich bin eben nicht in der Schubladentyp. und die Ersatz Armbänder müssen ja auch noch irgendwo hin. Da ich mein Werkzeug auch schön sauber inklusive sämtlichem dazu gehörigen Gedöns in ordentlichen Systainern aufbewahre um nerviges Suchen zu vermeiden war eine einzelne Box schön mal rein aus Platzgründen raus.

Also besser gleich ne 3er Box, man weiß ja nicht was noch kommt.
und tatsächlich kam was! Kommentare wie: "hey, schöne Uhren !!... ist da eine kaputt??" oder "wow, hübsches Set aber irgendwie fehlt doch eine oder???

2 Uhren in einer 3 er Box wirken wohl auf manche Menschen so ähnlich wie ein kompletter Ratschenkasten bei dem die 14er Nuss fehlt. Auf den ersten Blick einfach nicht stimmig!

Auch merkte ich mittlerweile dass die mich anfangs täglich zum Arbeitseinsatz begleitete Promaster Marine immer mehr zum Freizeit- begleiter wurde. Maximal geliebt aber irgendwie doch zu schick und zu sportlich im Umfeld einer Baustelle oder beim Abriss eines in die Jahre gekommenen Dachstuhls.

Und irgendwie fehlte mir auch das ny Feeling. Mit der feschen Marine fühlte ich mich immer ein wenig wie im Urlaub. Das ist ziemlich frustrierend wenn man im Regen draußen auf dem Dach steht außerdem war ja sowieso noch ein Plätzchen in der Box frei (wie von vielen Bekannten bestätigt.)

Hurra.... ich hab keine andere Wahl. es muss also doch noch eine 0040 her.

Mittlerweile wusste ich ja wie ich mir Appetit auf eine neue Uhr holen könnte. Hin und weg war ich nach einer ufo Neuvorstellung aus 9/2018 über die damals neuen limitierten asiatischen Fugo Modelle aus dem Jahr 2019. Besonders die zwei in der vergoldeten Version hatten es mir angetan. Zifferblatt Varianten gibts ja doch bei der klassischen 0040 einige aber das formschöne drum herum war ja immer das gleiche. Und nun in Gold !! ...wow, die Oberfläche mattiert passend zur Lünette und die Seitenflächen hochglanzpoliert, dazu die tolle Krone. Die Kombination mit dem Schwarzen Bezel in der matt goldenen Lünette und dem braunen Zifferblatt waren für mich optisch sofort ein Volltreffer.

Und natürlich war ich Anfang 2022 wiedermal rund 3 Jahre zu spät auf der Suche. Dieses dieses Modell war zusätzlich auch noch auf 999 Stück limitiert und wohl in Europa gar nicht zu finden. In Kanada fand ich damals zu der Zeit nur die Version mit der grünen Lünette, gebraucht von Privat für fast 700 USD...gehts noch...!

Zum Glück weilte ein guter Bekannter von mir zu der Zeit beruflich für 2 Jahre in Seoul. Also schickte ich ihm einfach mal ohne mir all zu große Hoffnungen zu machen die genaue Bezeichnung der Uhr mit der Bitte um eine kleine Recherche in der dortigen Kleinanzeigen Welt. Sowas muss es da ja auch geben. Die Sprach und Buchstabenbarriere machte es ihm nicht unbedingt leichter.

Ein paar Wochen später fand aber einer seiner koreanischen Mitarbeiter genau das Modell das er für mich suchte. Mit minimalen Gebrauchsspuren und zum umgerechneten Kurs von läppischen 180€. Von einem privatem Sammler
schon Wochen zuvor ins Netz gestellt und auch in Seoul, also "gleich um die Ecke" wie mein Bekannter mir mitteilte. einen Screenshot später (..häng ich noch zu meinen eigenen Bildern mit dran) und ein bisschen Freudenpipi in meinen Augen konnte er mit Dolmetscher den Kauf am nächsten Tag für mich durchführen.

Wie sagte schon mein Oppa:
Die 2. Maus kriegt den Käse !!!

Um einen eventuellen Verlust auf dem Versandweg und lästige Zoll Formalitäten sowie etwaige weitere Schwierigkeiten zu umgehen dürfte mein Schätzchen letztendlich den langen Weg von Südkorea nach Deutschland am Handgelenk meines Bekannten antreten. Sein nächster Heimat Urlaub war glücklicherweise schon in naher Zukunft geplant.

Er überreichte mir dann auch die Uhr in der orginalen Box, der Garantiekarte samt Bedienungsanleitung, dem schwarzen Original Band mit goldener Citzen Schließe und dem werksseitigen mitgeliefertem Natostrap. Klasse, ich hatte bei diesem Preis eigentlich nur mit der Uhr gerechnet, und nun das.

Fast ein Fullset.... auf jeden Fall aber ein Fulltreffer....!

Auch der Zustand der Uhr war ehrlich beschrieben worden, ein kleiner kaum sichtbaren Kratzer im Glas, minimale Beschädigungen an der Lünette und ein paar kleine Kratzer am Gehäuse- boden vom ablegen. Alles in allem für mich optisch absolut akzeptabel und für den Preis meines Erachtens sensationell.

Und leider ist sie wieder mal viel zu schön für die Baustelle. Meine alte gerockte 0040 kommt einfach nicht zur Ruhe.

dafür sieht meine kleine Promaster Sammlung in der Uhren Box jetzt aber unverschämt gut aus.
" Mission complete " ...sozusagen...

SKY...

update 11/2022:
vereinzelt findet man mittlerweile wieder welche im außereuropäischen Raum zu Preisen um die 400€ zuzüglich Steuern und Versand.

Anhänge

• Screenshot_20221027-203054_Gallery.jpg
    Screenshot_20221027-203054_Gallery.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_20221027-203134_Gallery.jpg
    Screenshot_20221027-203134_Gallery.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 9
  • 20221031_171516.jpg
    20221031_171516.jpg
    205 KB · Aufrufe: 10
  • 20221031_171537.jpg
    20221031_171537.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 8
  • 20221031_171648.jpg
    20221031_171648.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 9
  • 20221031_171707.jpg
    20221031_171707.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 16
  • 20221031_170459.jpg
    20221031_170459.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20220427-212556_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220427-212556_Samsung Internet.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 17
  • Citizen Promaster Fugo Malaisia limited edition Teil 3 von...sie läuft....und läuft... Beitrag #2
DasUhrteil

DasUhrteil

Mega Uhr! Danke für die Vorstellung und viel Spaß mit der Uhr. 👍

• Citizen Promaster Fugo Malaisia limited edition Teil 3 von...sie läuft....und läuft... Beitrag #3
Vuberto

Vuberto

Vielen Dank für die Vorstellung und weiterhin viel Spass damit 👌

• Citizen Promaster Fugo Malaisia limited edition Teil 3 von...sie läuft....und läuft... Beitrag #4
TobiTool

TobiTool

Super Uhr, so mit dem Gold. Und die Story deines Kaufes ist legendär.

• Citizen Promaster Fugo Malaisia limited edition Teil 3 von...sie läuft....und läuft... Beitrag #5
Horologicus

Horologicus

Schöne Story, da hast du Glück gehabt!

Die Uhr gefällt mir auch sehr gut.
Viel Spaß beim Tragen...

• Citizen Promaster Fugo Malaisia limited edition Teil 3 von...sie läuft....und läuft... Beitrag #7
kukuruz000

kukuruz000

Die Fugus sind genial und eine echte Rarität in Europa.

• Citizen Promaster Fugo Malaisia limited edition Teil 3 von...sie läuft....und läuft... Beitrag #8
Horologicus

Horologicus

sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Citizen Promaster Fugo Malaisia limited edition Teil 3 von...sie läuft....und läuft... Beitrag #10
Horologicus

Horologicus

Sorry! Ist in den falschen Faden gerutscht...

Thema:

Citizen Promaster Fugo Malaisia limited edition Teil 3 von...sie läuft....und läuft...

Citizen Promaster Fugo Malaisia limited edition Teil 3 von...sie läuft....und läuft... - Ähnliche Themen

Teil2 sie läuft...und läuft...und läuft...Citizen Promaster Marine ny0076-10ee: Citizen Promaster Marine Super Titanium 50. anniversary Limited Edition Europe Modell: ny0076-10ee Herstellungsjahr: 2019 Limitiert auf 1000...
Sie läuft...und läuft...und läuft....Citizen Promaster NY0040: Ahoi an alle die neugierig geworden sind...... Ich bin nun schon seit gut anderthalb Jahren hier bisher nur als Leser unterwegs....tolle...
[Erledigt] Citizen ProMaster BN0157-11X: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen ProMaster BN0157-11X Eco-Drive, Herren, Promaster, Promaster-Marine, Caliber E168 Grün ist...
[Erledigt] Citizen Promaster Coke, 50 Jahre Edition: 1 Jahr alt, so gut wie ungetragen, mit Box (Taucherflasche) und 2 Ersatzbändern Modell Promaster Referenznummer 8203-R011693 Aufzug Automatik...
[Erledigt] Citizen Promaster NY0087-13E - 50th Anniversary Limited Edition: Hallo Leute zum Verkauf steht meine Citizen Promaster NY0087-13E - 50th Anniversary Limited Edition 27/2000 Dies ist ein Privatverkauf unter...
Oben