Citizen Promaster EcoDrive Monocoque Diver 200m.....wie kommt man ans Werk?

Diskutiere Citizen Promaster EcoDrive Monocoque Diver 200m.....wie kommt man ans Werk? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Im Moment finde ich Uhren mit Monocoque-Gehäuse sehr spannend. Die Frage, die ich mir stelle ist, wenn irgendwann mal der Akkuwechsel notwendig...
Trademark

Trademark

Themenstarter
Im Moment finde ich Uhren mit Monocoque-Gehäuse sehr spannend. Die Frage, die ich mir stelle ist, wenn irgendwann mal der Akkuwechsel notwendig ist, wie kommt na da ans Werk? Irgendwie konnte ich darüber keinerlei Infos finden. Oder ist die Uhr gar gekapselt, sprich verklebt?

Thor1977

Thor1977

Mit meinen geringen Kenntnissen würde ich jetzt einfach mal sagen das man über das Glas an das Werk kommt.

Trademark

Trademark

Themenstarter
Thor1977, das war mir klar. Die Alternative wäre mit einer Flex durch den Boden ;-). Die Frage ist aber, geht das ohne das Glas zu beschädigen? Ist der Ring am Glas verschraubt/gepresst oder verklebt?

caine

caine

Das kann unterschiedlich sein. Manche werden verklebt, manche gepresst.
Beim Mido Commander Chrono ist armiertes Plexy verbaut. Das laesst sich mit einem Glasheber runternehmen.

Bei der Promaster ist das wohl Mineralglas. Und selbst wenn es nur gepresst ist/waere, denke ich, dass es beim Ausbau zu Bruch geht/gehen wuerde.
Preislich ist das kein Weltuntergang und ein guter Uhrmacher kriegt sie vermtl. auch wieder in den Zustand 'freibadtauglich'.

Zuletzt bearbeitet:
cityzen

cityzen

Hallo Trademark,

ich hatte mal das Problem und Marlies, Malikka, hat mir gut und günstig geholfen.:klatsch: Das Glas ist bei der Aktion heil geblieben.
Als Laie solltest du die Finger davon lassen.

Schönen Gruß

Thema:

Citizen Promaster EcoDrive Monocoque Diver 200m.....wie kommt man ans Werk?

Citizen Promaster EcoDrive Monocoque Diver 200m.....wie kommt man ans Werk? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Citizen EcoDrive Promaster Land AV0075-70E Vintage Bull Head Limited Edition + Geschenk

[Erledigt] Citizen EcoDrive Promaster Land AV0075-70E Vintage Bull Head Limited Edition + Geschenk: Hallo zusammen, ich erkläre ausdrücklich, Privatanbieter zu sein und keine gewerblichen Tätigkeit ausübe. Ich biete Euch hier meinen Citizen...
  • [Erledigt] Citizen ! 200 Meter Promaster Blue Angels Special Night Hawk EcoDrive BJ7006-56L Neu

[Erledigt] Citizen ! 200 Meter Promaster Blue Angels Special Night Hawk EcoDrive BJ7006-56L Neu: Hallo ! Biete eine neue und relative rare Promaster Blue Angels / Special Ed. an. Keinerlei Kratzer / Swirls etc. 1 A Full Set ! Nur zuhause zu...
  • [Erledigt] Citizen Ecodrive Promaster BN0150-61E

[Erledigt] Citizen Ecodrive Promaster BN0150-61E: Verkaufe hier meine 6 Monate alte Citizen Ecodrive Promaster BN0150-61E, schwarzes ZB. Die Uhr wurde nur ein paar Stunden in der Wohnung getragen...
  • [Erledigt] Citizen Ecodrive Promaster Nighthawk (B877-S015979)

[Erledigt] Citizen Ecodrive Promaster Nighthawk (B877-S015979): Hallo zusammen, meine Sammlung soll kleiner weder. Deshalb trenne ich mich von meiner Citizen Ecodrive Promaster Nighthawk (B877-S015979). Die...