CITIZEN Promaster ECO-DRIVE DARK SKYHAWK BJ7019-54E / BJ7005-59E

Diskutiere CITIZEN Promaster ECO-DRIVE DARK SKYHAWK BJ7019-54E / BJ7005-59E im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute, Weiß jemand vielleicht, ob diese Uhr auch mit einer nicht verschraubbaren Krone produziert worden ist, oder ob die Krone bei allen...

Martin_1406

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
129
Ort
Wien
Hallo Leute,

Weiß jemand vielleicht, ob diese Uhr auch mit einer nicht verschraubbaren Krone produziert worden ist, oder ob die Krone bei allen Varianten verschraubbar ausgeführt ist?

Ich habe vor Kurzem eine gebraucht erhalten und die Krone ist nicht verschraubbar ausgeführt. Deshalb bin ich etwas stutzig geworden, was die Echtheit der Uhr betrifft.

Das ist ein Foto vom ZB, leider nur in Handy Qualität:
20150119_152406.jpg

Vielen Dank an alle die mir weiterhelfen können und
Viele Grüße aus Wien

P.S.
Im Manual steht folgendes zur Einstellung von Uhrzeit und Datum:

"*If the crown is of the screw- type, set the time and calendar after first loosening
the screw. Retighten the screw after the time and calendar have been set. "

Ist das ein Hinweis darauf, dass die Krone nicht bei allen Varianten verschraubt ist?
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.234
Die Bedienungsanleitung ist für alle Uhren mit diesem Kaliber, daher die Wortwahl bzgl. der Krone.

Das Gewinde am Tubus ist bei diesem Modell ziemlich kurz. Kann es sein, dass der Vorbesitzer ein Grobmotoriker war und es deshalb nicht mehr greift?

Wenn es wirklich eine Ausführung mit unverschraubter Krone wäre, dann wäre am Tubus auch kein Gewinde zu erkennen und die Krone würde nicht von einer Feder nach außen gedrückt in Position 0. Ist das der Fall?
 

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.234
Hallo Martin,

ich hatte deinen Beitrag nur auf dem Telefon gelesen. Nun habe ich mir das Bild mal am PC angeschaut und befürchte, dass du recht hast.
Es handelt sich tatsächlich um eine Fälschung. Sehe ich bei diesem Modell auch zum ersten Mal. :-(
Wenn der Verkäufer noch greifbar ist, wäre eine Rücksprache sicher angebracht.
 

Martin_1406

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
129
Ort
Wien
Da ich ein Opfer meiner Neugier geworden bin, hab ich mal hineingeguckt:

20150129_214304.jpg
20150129_214313.jpg

Sieht so ein Eco Drive B877 aus? Ich vermute mal: eher nicht ;-)
 
Thema:

CITIZEN Promaster ECO-DRIVE DARK SKYHAWK BJ7019-54E / BJ7005-59E

CITIZEN Promaster ECO-DRIVE DARK SKYHAWK BJ7019-54E / BJ7005-59E - Ähnliche Themen

[Verkauf] Citizen promaster eco drive c660-s067634 japan: Hi :) For sale goes mine Citizen promaster c660-s067634 The watch powered by an eco drive quartz drive from Japan. The watch was unlikely to be...
[Erledigt] Citizen Promaster Nighthawk BJ7010-59E GMT Eco-Drive: Liebe Uhrengemeinde, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster Nighthawk BJ7010-59E GMT Eco-Drive. Langer Name aber es lohnt sich. Die Uhr ist...
[Erledigt] Casio G-Shock Master of G Frogman 'Borneo Rainbow Toad' GWF-A1000BRT-1AER: I have for sale a Casio G-Shock Master of G Frogman 'Borneo Rainbow Toad' GWF-A1000BRT-1AER. The watch is in a mint condition (see photos) with no...
Neue Citizen Promaster AS7145-69L und AS7141-60E: Citizen hat eine neue Promaster Diver mit Funk diesmal sogar in zwei Varianten. Sie unterscheiden sich nur in der Farbe des Zifferblattes wie ich...
[Verkauf] Citizen BN2029-01E Promaster Aqualand Depth Meter: Privatverkauf, d.h. keine Rücksendung, Gewährleistung oder Garantie. Hi, verkaufe hier meine Citizen BN2029-01E, weil sie in den 2 Jahren seit...
Oben