Citizen Promaster Eco-Drive BN0100-34l

Diskutiere Citizen Promaster Eco-Drive BN0100-34l im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, als ich gestern durch die Stadt lief, ohne das Bestreben eine Uhr zu kaufen ist es dann doch wieder passiert.... Ich ging an...
Vespino

Vespino

Themenstarter
Hallo allerseits,
als ich gestern durch die Stadt lief, ohne das Bestreben eine Uhr zu kaufen ist es dann doch wieder passiert....
Ich ging an einem Schaufenster vorbei, sah die Promaster in blau, kurz rein, anprobiert(ihr kennt das) und dann doch gekauft...
Eigentlich stehe ich ja ausschließlich auf mechanische Uhren, aber das Eco-Drive System hat mich schon immer Interessiert und ich empfand es komischerweise im Vergleich zu konventionellen Quartzuhren für mich als "okay".
Dieser Eindruck hat sich dann auch recht schnell gefestigt, so eine solarbetriebene Quartzuhr hat ja auch so ihre Vorteile, bleibt nicht nach ein paar Tagen des nichttragens stehen, geht sehr genau...
Trotzdem wird es wahrscheinlich bei der Einen bleiben...

Jetzt aber zur Uhr:

Diese gefällt mir besonders wegen ihres blauen Zifferblattes, der blauen Zeiger und dem blauen Band.
Auch die Verarbeitung ist wirklich sehr ordentlich.
Aber das Beste ist der Tragekomfort, das Kautschuck ist wirklich ganz weich und anschmiegsam, das geringe Gewicht ist im Gegensatz zu meinen anderen Uhren auch mal sehr angenehm.
Als Alltagsuhr würde ich sie wirklich jederzeit wiederkaufen.
Vielen Dank für´s lesen und jetzt noch ein paar Bilder.

Gruß, Dominik

IMG_1176 (Copy).jpg

IMG_1167 (Copy).jpg

IMG_1171 (Copy).jpg

IMG_1172 (Copy).jpg

IMG_1179 (Copy).jpg

IMG_1181 (Copy).jpg

chrono graf

chrono graf

Herzlichen Glückwunsch zur Promaster!

Ich besitze dieses Modell auch seit zwei Jahren..hatte sie zwischenzeitlich auf das originale Edelstahlband umgerüstet...womit sie auch eine gute Figur macht.
Erst letzte Woche hab ich sie dann wieder an das Kautschukband umgerüstet und kann deine Eindrücke, was den Tragekomfort angeht nur bestätigen!
Darüber hinaus ist auch die Leuchtkraft phänomenal!

Ich trage sie besonders gern im Sommer..am und im Wasser!

Grüße von meiner: ;)

P1050206.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vespino

Vespino

Themenstarter
@ chrono graf

Stimmt, die Leuchtkraft ist phänomenal! Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.

Gruß, Dominik

divemax

divemax

Hai Dominik,
ich gratuliere Dir zur Eco-Promaster. Es geht mir ja wie Dir, bin auch eher für die mechanischen, habe aber auch eine Eco-Promaster. Sind auch tolle Uhren.
LG
Max

Vespino

Vespino

Themenstarter
@ divemax

Danke,
der Meinung bin ich auch, wirklich tolle Uhren mit Interressantem Antrieb.

Gruß, Dominik

freak31

freak31

Sieht schick aus in Blau.
Viel Spass mit der Uhr

exc-hulk

exc-hulk

Na da mal Glückwunsch zur Promaster !

Wirklich schöne Uhr.

Vor allem das Blau des Zifferblattes ist sehr gelungen.

Allerdings versteh ich nicht ganz, warum der Minutenzeiger ebenfalls blau ist. Soll ja eine Taucheruhr sein, da macht die Zeigerfarbe mal gar keinen Sinn.

P

Pendel

Gast
Glückwunsch zur Citizen und viel Spaß mit der Uhr!:super:

Thema:

Citizen Promaster Eco-Drive BN0100-34l

Citizen Promaster Eco-Drive BN0100-34l - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Citizen Promaster Tough Monoblock / Eco Drive

[Erledigt] Citizen Promaster Tough Monoblock / Eco Drive: Ich verkaufe aus meiner kleinen privaten Sammlung auch meine Citizen Promaster Tough Monoblock Military-Uhr. Die Uhr ist aus 08/2019. Durchmesser...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Sea BN0000-04H Eco-Drive Solar, Fullset

[Erledigt] Citizen Promaster Sea BN0000-04H Eco-Drive Solar, Fullset: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster Sea BN0000-04H (ausverkauft und in diesem TOP-Zustand absolut selten). Dies ist ein...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Sky Eco-Drive Funkuhr CB5000-50L

[Erledigt] Citizen Promaster Sky Eco-Drive Funkuhr CB5000-50L: Hallo Uhrenfreunde Noch eine Citizen muss gehen,die schöne blaue Citizen,welche am 13-02-19 in Ulm gekauft wurde (Rechnung und ausgefüllte...
  • [Verkauf] Citizen Promaster Eco-Drive Excalibur

[Verkauf] Citizen Promaster Eco-Drive Excalibur: Citizen Promaster ECO-Drive BN0100-, 200M, Excalibur Ich habe die Uhr im Januar 2015 neu gekauft und seither selten getragen. Trotzdem hat die...
  • Meine Toughe Neue: Die Citizen Promaster Land Eco-Drive Tough BN0217-02E

Meine Toughe Neue: Die Citizen Promaster Land Eco-Drive Tough BN0217-02E: Verehrtes Forum, heute werde ich es wagen, meine erste (Kurz-)Vorstellung zu präsentieren. Was bisher geschah: Mehrere Citizen-Modelle im...