citizen promaster diver automatik

Diskutiere citizen promaster diver automatik im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, habe gerade die Info bekommen, dass die Reparatur meiner diver automatik 75 € kosten soll. Die Uhr (UVP 199 €) gibt es beim...
  • citizen promaster diver automatik Beitrag #1
ro107

ro107

Themenstarter
Hallo zusammen,

habe gerade die Info bekommen, dass die Reparatur meiner diver automatik 75 € kosten soll. Die Uhr (UVP 199 €) gibt es beim ibär für gute 100 € neu, lohnt sich nicht wirklich, oder? Die Uhr blieb ständig stehen, ich hatte von Anfang an Probleme. Sie ist 4 Jahre alt, aber wenig getragen. Angeblich würde citizen für den Preis das ganze Werk austauschen.

Ist das typisch, welches Werk ist da drin oder hatte ich nur Pech??? Fragen über Fragen .... :?

Ich lasse sie mir -übrigens kostenlos, das finde ich ja wenigstens ok- zurückschicken und schaue wohl mal nach einer Alternative.

Grüße

Roger

• citizen promaster diver automatik Beitrag #2
Junnghannz

Junnghannz

Hallo ro107!

Da scheinst Du ja wirklich Pech gehabt zu haben - die Citizen Promaster mit ihrem Kaliber 8203 gelten ja allgemein als bewährte und sehr zuverlässige Uhren.

Wenn Du Dich etwas umsiehst, kannst Du eine neue Promaster sogar schon für unter 100,- Euro bekommen!

Gefällt Dir dieser Uhrentyp, so würde ich auf eine teure Reparatur verzichten und mir an Deiner Stelle eine neue kaufen, mit der Du aller Voraussicht nach mehr Glück haben wirst! :wink:

Viele Grüße

Wolfgang

• citizen promaster diver automatik Beitrag #3
ro107

ro107

Themenstarter
Hallo Wolfgang,

genau so werde ich es auch machen. Ich habe ja zum Glück noch ein paar Warzuhren (oder wie sagen hier einige?), die gut funktionieren. Auch meine neue citizen promaster nighthawk eco drive läuft wiklich super. :-D

Ich schaue dann halt mal nach ner schönen schwarzen Taucheruhr für Tage, an denen es mal etwas handfester zugeht. Aber 8203 habe ich mir jetzt natürlich gemerkt, danke für die Info.

Grüße

Roger

• citizen promaster diver automatik Beitrag #4
omegahunter

omegahunter

bei angeblichen 75€ reparaturkosten für das uhrwerk solltest du vieleicht mal einen anderen uhrmacher fragen.

das ist eines der simpelsten werke überhaupt. wenn sie immer stehen belibt gibts eigentlich nur zwei hauptursachen:

1.schmutz
2. federhaus (federlagen haben sich verklebt)

das erste würde bei meinem uhrmacher ca.35€ kosten, das zweite etwa 50€.

laß sie nicht einfach sterben.hol dir noch andere preivorschläge, z.b.bei Zeitmessinstrumente.- dieser ist hier im forum mitglied.

• citizen promaster diver automatik Beitrag #5
Junnghannz

Junnghannz

omegahunter schrieb:
das ist eines der simpelsten werke überhaupt. wenn sie immer stehen belibt gibts eigentlich nur zwei hauptursachen:

1.schmutz
2. federhaus (federlagen haben sich verklebt)

Meinst Du, das ist selbst bei einer neuen Uhr schon der Fall? ro107 hatte diese Probleme laut eigener Aussage ja bereits zu Anfang...

Viele Grüße

Wolfgang

• citizen promaster diver automatik Beitrag #6
omegahunter

omegahunter

nummer zwei ja,nummer eins wohl eher nicht.

• citizen promaster diver automatik Beitrag #7
ro107

ro107

Themenstarter
Hallo,

wenn die promaster von citizen zurück ist, bringe ich sie mal zu einem Uhrmacher und werde dann natürlich berichten. Vielleicht schafft sie es ja doch noch. 2. Meinung einzuholen, ist natürlich völlig richtig.

Bis dahin schaue ich schon mal nach einer anderen oder eben weiteren Uhr :-)

Habe ich wenigstens einen Grund. :-D :-D

Grüße

Roger

Thema:

citizen promaster diver automatik

citizen promaster diver automatik - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen NY0084-89EE Promaster Automatik Diver 41mm 20ATM (grüne Lünette): Hallo zusammen, ich verkaufe meine kaum getragene Citizen Promaster Automatik (NY0084-89EE) mit grüner Lünette. Gekauft wurde sie von mir 2nd...
[Erledigt] CITIZEN Promaster Automatik NY0040-17L(EM) in blau gegen Bicolor: P R I V A T V E R K A U F bzw. T A U S C H ! Ich würde meine kürzlich erworbene blaue Promaster gerne 1 zu 1 gegen das selbe Modell in bicolor...
Sie läuft...und läuft...und läuft....Citizen Promaster NY0040: Ahoi an alle die neugierig geworden sind...... Ich bin nun schon seit gut anderthalb Jahren hier bisher nur als Leser unterwegs....tolle...
[Erledigt] Citizen Aqualand Promaster Diver inkl. Tauchflasche: Liebe Forumskollegen! Heute steht ein Diver-Klassiker zum Verkauf bzw. Tausch: Citizen Aqualand Promaster inkl. Tauschflasche Gehäuse...
[Erledigt] Citizen Promaster Diver +Extra Kautschuk mit Kompass Full Set: Liebe Forianer, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster Diver im neuwertigen Zustand im Full Set mit extra Kautschuk und Kompass. Das Automatik...
Oben