Citizen Promaster Diver Automatic 8203

Diskutiere Citizen Promaster Diver Automatic 8203 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe mir bei ebay zum Preis von insg. 85,- die o.g. Uhr ersteigert. Bewusst habe ich bei einem gewerblichen Händler (kein Uhrenhändler...
  • Citizen Promaster Diver Automatic 8203 Beitrag #1
T

T1492

Gast
Hallo, ich habe mir bei ebay zum Preis von insg. 85,- die o.g. Uhr ersteigert. Bewusst habe ich bei einem gewerblichen Händler (kein Uhrenhändler sondern eher Schmuck und Uhren An-und-Verkauf usw.) um Rückgaberecht zu haben. Wie ist die Situation bei Citizen-Uhren eigentlich in puncto Fälschungen? Ist die Situation ähnlich wie bei Breitling etc. oder sind die Citizens zu billig, um Fälschungen einen Sinn zu geben? Wie bewertet das Forum eignetlich solche Angebote:

http://cgi.ebay.de/CITIZEN-PROMASTE...ryZ22214QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kann das korrekt sein? Preis deutlich unter Normalniveau und eine Ltd. als Rechtsform?

• Citizen Promaster Diver Automatic 8203 Beitrag #2
H

HolgerS

T1492 schrieb:
(...)
Wie ist die Situation bei Citizen-Uhren eigentlich in puncto Fälschungen? Ist die Situation ähnlich wie bei Breitling etc. oder sind die Citizens zu billig, um Fälschungen einen Sinn zu geben? Wie bewertet das Forum eignetlich solche Angebote:

http://cgi.ebay.de/CITIZEN-PROMASTE...ryZ22214QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kann das korrekt sein? Preis deutlich unter Normalniveau und eine Ltd. als Rechtsform?

N Abend,

grundsätzlich ist eigentlich kaum was zu billig, um nicht gefälscht zu werden...;-)
Was ich in einem englischsprachigen Forum mal gesehen habe, war eine gefälschte Seiko ("Feiko"), die wohl aus China stammte. Gefälschte Citizen Uhren sind zumindest mir nicht bekannt - was nicht heißen muß, daß es keine gibt...
Bei dem Ebay Anbieter sehe ich aber keine Gefahr. Er schreibt ja selber:"Aufgrund der vielen Nachfragen: Das ist eine echte Citizen mit 24 Monaten Händlergarantie. Ich verschicke aus Deutschland, es fallen also keine unerwähnten Kosten, keine Steuern und kein Zoll mehr an."
Würde er Fakes verkaufen, hätte er wohl in Nullkommanix Citizen Deutschland am Hals...

Die Citizen Diver haben genauso wie die preislich ähnlichen Automatik-Diver von Seiko einen fast schon legendären Ruf, was die Haltbarkeit angeht. Ich hab auch eine, allerdings die Ausführung mit dem Leuchtziffernblatt.
Für 85 Euretten hast du einen sehr guten Kauf gemacht, denke ich. :-D

• Citizen Promaster Diver Automatic 8203 Beitrag #3
eastwest

eastwest

€ 85 für neu ist Klasse! Aber da steht doch € 129 + € 8,50 Versand?

Ansonsten kann ich Holger nur bestätigen: Superuhren! Die mit dem Stahlband hat mich letztes Jahr durch den ganzen Sommer begleitet.

x5promaster2aa0.jpg

Gruß, eastwest

• Citizen Promaster Diver Automatic 8203 Beitrag #4
T

T1492

Gast
Hallo nochmal, im Ebayangebot handelte es sich nicht um die von mit gekaufte Uhr, sondern nur um ein Angebot, dass ich ich zusätzlich gesehen habe. Ich habe diese Uhr erworben http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=180108972225&rd=1&rd=1

Was mich etwas wundert ist, dass die Rückseitige Gravur sich etwas von der Uhr die ich mal im Geschäft angesehen hatte unterscheidet. Die Schrift ist kleiner, ansonsten gleiche Inschrift. Handelt es sich evtl. um ein aälteres Modell? Seriennummer ist 140348. Ferner die Typenbezeichnung 8203-824393 HSF. Kann man rekonstruieren, aus welchem Jahr die Uhr ist. Ferner ist mir aufgefallen, das die Schrift unter der 6 nicht wie auf den meisten Fotos lautet sondern: N-8203-JOO392-Y. Hat einer ne Ahnung?

• Citizen Promaster Diver Automatic 8203 Beitrag #5
Treets

Treets

Hi!

Um herauszufinden, aus welchem Jahr diese Uhr genau stammt, kann Dir ggf. Citizen weiterhelfen.
Allerdings wäre mir der Aufwand zu groß, da ich nahezu überzeugt bin, dass keine Citizen-Fakes angeboten werden. Und was nun auf der Rückseite steht, wäre mir erstmal egal (die sehe ich ja meist nicht...).

Ich würde mich also über die günstig geschossene Uhr freuen (zu der ich Dir gratuliere) - und mir die Freude nicht durch übertriebene Fake-Paranoia kaputtmachen.

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

Thema:

Citizen Promaster Diver Automatic 8203

Citizen Promaster Diver Automatic 8203 - Ähnliche Themen

[Erledigt] CITIZEN Promaster Diver Titan, NB6004 am Titanband: Ich handle privat und nicht gewerblich. Zu meiner Person existieren ausreichend und durchweg positive Bewertungen hier im Forum. ;-) Zum Verkauf...
[Erledigt] Neues originales Citizen Promaster Stahlarmband für Diver NY0040 etc.: Ich biete ein neues und ungetragenes Stahlarmband einer Citizen Promaster NY0085-86EE. Das Band passt natürlich auch für Promaster NY0040 etc. Das...
[Erledigt] Citizen NY0084-89EE Promaster Automatik Diver 41mm 20ATM (grüne Lünette): Hallo zusammen, ich verkaufe meine kaum getragene Citizen Promaster Automatik (NY0084-89EE) mit grüner Lünette. Gekauft wurde sie von mir 2nd...
[Erledigt] Citizen Promaster NY0040-09EE: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster Diver, Ref. NY0040-09EE Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Citizen Promaster Diver NY0040-25Y 200m: Dear all, als privater Verkäufer verkaufe ich aus privater Sammlung folgenden Diver: Citizen Promaster NY0040-25Y Seriennummer: 7N2094 Werk...
Oben