[Erledigt] Citizen Promaster BJ8050-08E "Ecozilla" mit Suppa-Adaptern, Leder- und Originalband im Full Set

Diskutiere Citizen Promaster BJ8050-08E "Ecozilla" mit Suppa-Adaptern, Leder- und Originalband im Full Set im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Verehrte Uhrenmeute, zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung, Garantie...
Balubaer

Balubaer

Themenstarter
Verehrte Uhrenmeute,

zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme meinerseits schließe ich aus.

Ich bin auf dem Wege zur ersten große Sammlungsumstellung meines Lebens an (Fokus: Seiko, insbesondere im Vintagebereich), darum werden viele hübsche Exemplare aus meiner Sammlung dieser Tage den Weg in den MP finden. Thema Tausch: Denkbar, sofern ihr der Ansicht seid, das Tauschobjekt passt in dieses Schema. Verkauf wird momentan aber priorisiert, ich habe ein "Objekt" in Reichweite.

Es tut ein bisschen weh, denn sie ist seit 2014 bei mir (ich bin Erstbesitzer) und ich fand sie mal unsäglich cool. Aber mittlerweile findet sie einfach kaum noch den Weg an den Arm. Deshalb darf sie gehen, meine

Citizen Promaster BJ8050-08E "Ecozilla".

Die Technischen Daten dieses Monsters sollten hinlänglich bekannt sein -- nicht umsonst gibt's für das Ding so charmante Namen wie "Aschenbecher" oder "Kochtopf". Eckdaten: 48 mm Durchmesser, 18 mm Höhe, strammes Gewicht, 300m WaDi (nach sieben Jahren ohne Gewähr von meiner Seite!), Eco-Drive-Antrieb. Ihr Zustand ist gemessen daran, dass ich sie durchaus hin und wieder (wenn auch nicht wirklich oft) am Arm hatte, ziemlich gut, aber sie weist die eine oder andere Tragespur auf (auch ein paar leichte am Boden und im Bereich der Hörner --> Detailfotos), ich bitte diesbezüglich um Beachtung der schonungslosen Bilder, die Gegenstand der Beschreibung sind. Die Dunkelgangreserve habe ich nicht getestet, mir ist in dieser Hinsicht aber nichts negativ aufgefallen. Generell sollten Eco-Drive-Uhren von Zeit zu Zeit mal gut "auftanken" dürfen, das als Hinweis an den/die zukünftige/n Besitzer/in. Das Glas ist kratzerfrei, auf der Lünette kann ich auch keine gröberen Spuren erkennen, wenn überhaupt welche.

Der Lieferumfang ist hier besonders umfangreich. Diejenigen von euch, die sich mit der Ecozilla (und ihrer "großen Schwester" Autozilla) beschäftigen, wissen, dass man eigentlich fast zwangsläufig die legendären Suppa-Adapter braucht, denn besitzt man diese nicht, kann man die Uhr nur am proprietären Tauchband tragen, das auf Dauer reichlich unbequem wird. Mit den Adaptern allerdings steht die große weite Welt der 24mm-Straps offen, und das ist dann ein Segen, siehe das hier montierte, wenig getragene "Hyperdive"-Band mit entspr. Schließe. Problem dabei generell: Die Suppa-Adapter gibt's schon lange nicht mehr, gebrauchte Exemplare erzielen z. B. in der Bucht teilweise unfassbare Mondpreise. Hier sind sie schon dabei und montiert (das Originalband kommt natürlich auch mit und hat Spuren im Bereich der Schließe -- siehe Bilder).

Zubehör: Ich besitze noch die Box und die Papiere, die ich beim Kauf dazubekam (siehe Bild). Insofern handelt es sich angesichts der Suppa-Adapter und des besagten Hyperdive-Bandes um ein Über-Full-Set. Der Umkarton der Box ist allerdings ziemlich mitgenommen und kommt nur noch zum Schutz der eigentlichen Box mit.

Zum Preis: Für das gesamte Paket rufe ich 235€ inkl. versichertem DHL-Versand (Paket bis 2 kg, Versicherung bis 500€ inklusive) auf. Erläuterung: Die Adapter haben mich auch eine kleine Stange Geld gekostet, die Uhr selbst ist über jeden Zweifel erhaben. Ich denke, insgesamt ist das fair. Aber bitte nutzt, wie übrigens bei ALLEN meinen Angeboten, die Möglichkeit, mit mir hier per PN in Kontakt zu treten, wenn ihr der Ansicht seid, ich liege völlig falsch. Ein Argument, warum dieses der Fall sein soll, höre ich dann allerdings ganz gerne, bitte keine "Letzte-Preis-Anfragen" oder ähnlich "krumme Dinger". Gibt's hier selten, aber doch ab und zu. Danke!

Viele Grüße aus Merzhausen bei Freiburg, danke an Forum und Moderation für die Möglichkeit des Einstellens.

Und nun die nicht minder wichtigen Bilder:

IMG_5732.JPGIMG_5734.JPGIMG_5736.JPGIMG_5735.JPGIMG_5742.JPGIMG_5743.JPGIMG_5745.JPGIMG_5744.JPGIMG_5737.JPGIMG_5741.JPGIMG_5740.JPGIMG_5746.JPGIMG_5733.JPGIMG_5738.JPGIMG_5739.JPG

Thema:

Citizen Promaster BJ8050-08E "Ecozilla" mit Suppa-Adaptern, Leder- und Originalband im Full Set

Citizen Promaster BJ8050-08E "Ecozilla" mit Suppa-Adaptern, Leder- und Originalband im Full Set - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen Promaster BJ8050-08E Ecozilla: Werte Mitforianer, zum Verkauf kommt eine Citizen Promaster Ecozilla aus meinem Besitz und es handelt sich um einen privaten Verkauf. Das...
[Erledigt] Citizen Ecozilla, Suppa Adapter, Hellberg Mesh: Ich verkaufe als Privatverkäufer aus meinem Besitz eine Citizen BJ8050 ( Ecozilla ) Die Uhr, ist wie auf den Fotos zu sehen, in einem wirklich...
[Erledigt] Citizen Promaster Aqualand BJ8050-08E ,, ECOZILLA ": Dear all, ich verkaufe als privater Sammler aus meiner privaten Sammlung folgenden Diver: Citizen Promaster Aqualand BJ8050-08E ,, ECOZILLA "...
[Erledigt] yourbandstand-Adapter BJ8050-08E Ecozilla: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch sowie Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
[Verkauf] Citizen BJ8050-08E - Ecozilla: Zum Verkauf steh eine Citizen BJ8050-08E. Der Spitzname "Aschenbecher" passt; das Ding ist einfach groß. Eine tolle Uhr, eigenständig und...
Oben