Citizen Promaster BJ8050-08E - die Eco-Zilla

Diskutiere Citizen Promaster BJ8050-08E - die Eco-Zilla im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus liebe Forengemeinde, und weiter geht die Uhren Parade! :-) Letztes Jahr ist auch die Citizen Eco-Zilla bei mir eingezogen. Ein wahres...

TimeWarp

Themenstarter
Servus liebe Forengemeinde,

und weiter geht die Uhren Parade! :-)

Letztes Jahr ist auch die Citizen Eco-Zilla bei mir eingezogen. Ein wahres Ungetüm, welches einem zwangsläufig im Gedächtnis bleibt, sobald es mal den eigenen Weg gekreuzt hat. :schock:

Ich bin hier im Forum auf diese Reihe aufmerksam geworden und zunächst war mir gar nicht bewusst, welche Varianten es alle gibt. Sehr beliebt ist wohl die Auto-Zilla in Titan. Schön leicht und wertig, dafür aber nur noch schwer zu bekommen und auch recht kostspielig.

Etwas günstiger ist die hier von mir gezeigte Version in Edelstahl mit Quarz/Solar Antrieb. Von der Erscheinung ähnlich dominant, das Gewicht am Arm aber leider auch... :D

Ab Werk kommt sie am Gummi-Band mit Gehäuseintegration. Ein Bandwechsel ist daher grundsätzlich kaum möglich. Glücklicherweise werden Custom Adapter angeboten, mit welchen normale Hörner ergänzt werden können. Der Anstoß von dann 24mm bietet sich für die verschiedensten Bänder an und macht einen schnell zum "Paneri..." - äh - "Promasteristi". ;-)

Die Uhr macht richtig Spaß und man hat kaum Angst, dass ihr etwas passieren könnte. Hier und da hatte ich sie im Forum schon gezeigt. Heute also noch ein paar weitere Pics und die mir bekannten Daten.

Vielen Dank und bis demnächst! :prost:

Datenblatt:
  • Gehäuse: Edelstahl, Boden und Krone verschraubt
  • Durchmesser: ca. 47mm ohne Krone
  • Höhe: ca. 18mm
  • L2L: ca. 54mm mit den Custom Adaptern
  • Anstoß: 24mm mit den Custom Adaptern
  • Lünette: linksdrehend
  • Leuchtfarbe auf Zeigern, Indizes und Lünette (Leuchtpunkt)
  • Werk: Citizen Quarz Eco-Drive / Dunkelgangreserve bis zu 180 Tage
  • Band: ab Werk am Kautschuk, Gehäuseintegration
  • Glas: Mineral
  • Gewicht: ca. 180g am Original Band
  • WD: 300m

Fotos:

3473349

3473352

3473362

3473364

3473365

3473367

3473370

3473371

3473372

3473375

3473378

3473381

3473383

3473384

3473390

3473396

3473397

3473413

3473414

Zuletzt bearbeitet:

firehead

Klasse Bilder einer nicht alltäglichen Uhr. Die Größe ist natürlich gewaltig, aber ansonsten hat die schon was und du kannst sie ganz offensichtlich sehr gut tragen. Vielen Dank für die Vorstellung!

Servusla

Hammer Uhr und Hammer Fotos, Markus. :klatsch:

Wenn die Eco-Zilla oder von mir aus auch die Auto-Zilla nicht so groß wären, dann hätte ich bestimmt auch schon eine. Bei dir macht das Gerät aber eine super Figur am Arm, wie man zweifelsohne an den tollen Wristshots erkennen kann.

Das coole sind aber auch die Adapter. Da kann man sich in Sachen Bänder dann mal so richtig austoben. Ich denke, dass dieser Promaster beinahe alles steht.

Danke für die Vorstellung und viel Freude mit dem tollen Zeitmesser. :super:

Locki

Glückwunsch zum Prügel :super:
Wie oft wollte ich schon den Bestellknopf drücken aber die Höhe schreckte mich doch immer ab. Viel Freude mit der Seemine ;)

TimeWarp

Themenstarter
Klasse Bilder einer nicht alltäglichen Uhr. Die Größe ist natürlich gewaltig, aber ansonsten hat die schon was und du kannst sie ganz offensichtlich sehr gut tragen. Vielen Dank für die Vorstellung!
Vielen Dank! :super:

Am Kautschuk geht die Größe noch, mit den Adaptern ist es bei mir auch grenzwertig. Wobei, bei einem Fun Diver muss man ja nicht so streng sein! :-)

Hammer Uhr und Hammer Fotos, Markus. :klatsch:

Wenn die Eco-Zilla oder von mir aus auch die Auto-Zilla nicht so groß wären, dann hätte ich bestimmt auch schon eine. Bei dir macht das Gerät aber eine super Figur am Arm, wie man zweifelsohne an den tollen Wristshots erkennen kann.

Das coole sind aber auch die Adapter. Da kann man sich in Sachen Bänder dann mal so richtig austoben. Ich denke, dass dieser Promaster beinahe alles steht.

Danke für die Vorstellung und viel Freude mit dem tollen Zeitmesser. :super:
Servus Thomas, ich danke Dir! :prost:

Die Größe sollte bei Dir schon auch noch gehen, oder? Deine Aqualand ist ja auch keine Dresswatch! :D 👍

Glückwunsch zum Prügel :super:
Wie oft wollte ich schon den Bestellknopf drücken aber die Höhe schreckte mich doch immer ab. Viel Freude mit der Seemine ;)
Besten Dank auch Dir! :super:

Seemine kannte ich noch nicht! :lol: Aber Aschenbecher hab ich schon mal gehört, glaube ich. :D :hmm:

Servusla

Die Größe sollte bei Dir schon auch noch gehen, oder? Deine Aqualand ist ja auch keine Dresswatch! :D 👍
Gut dass Du mich an die Aqualand erinnerst, die wollte ich demnächst doch auch noch vorstellen. 8-)

Dass sich bei deiner Eco-Zilla die Krone auf der linken Seite befindet, ist bestimmt sehr angenehm am Arm. Ist ja bei meiner Aqualand mit dem Sensor auf der linken Seite ähnlich.

TimeWarp

Themenstarter
Gut dass Du mich an die Aqualand erinnerst, die wollte ich demnächst doch auch noch vorstellen. 8-)

Dass sich bei deiner Eco-Zilla die Krone auf der linken Seite befindet, ist bestimmt sehr angenehm am Arm. Ist ja bei meiner Aqualand mit dem Sensor auf der linken Seite ähnlich.
Also die Größe vom Durchmesser her ist bei der Eco-Zilla tatsächlich nicht so problematisch. Aber die Höhe mit der Kopflastigkeit umso mehr. Zumindest bei meiner Stahl Version. :face: :D

Auf Deine Vorstellung bin ich dann auch mal gespannt! :super:

darkhouse

Hey, meine Kragenweite, und mit den Adaptern und fettem Lederband sieht das Ding schon echt wie eine Uhr aus! Deine Kombi zeigt eine ganz andere Uhr irgendwie. Sehr feiner Preis für etwas sehr sehr eigenständiges.

Wo bekommt man diese Adapter?

TimeWarp

Themenstarter
Die Uhr macht Angst, ganz klar, trotz der wirklich tollen Bilder. :D

Danke fürs Zeigen!
Hi, vielen Dank. :-) Aber die Uhr macht nur den anderen Angst! Die beschützt Dich! :D 👍

Hey, meine Kragenweite, und mit den Adaptern und fettem Lederband sieht das Ding schon echt wie eine Uhr aus! Deine Kombi zeigt eine ganz andere Uhr irgendwie. Sehr feiner Preis für etwas sehr sehr eigenständiges.

Wo bekommt man diese Adapter?
Servus! Einfach bei eBay mit der Bezeichnung der Uhr nach "Adaptern" suchen, dann findet man sofort Angebote. Kosten derzeit so um die 50€. Aber wie gesagt darauf achten, dass man das korrekte Modell auswählt. :super:

Hier hatte ich ein paar Bilder vom Wechsel eingestellt:

Wechseln der Anstöße bei Citizen Eco-Zilla BJ8050-08E

ketap

Tolle Bilder, scharfer Wecker im Aschenbecherlook der 70er, wäre ich nicht "Chrono-graph" würde ich mal dran riechen ;-)
Klasse. :super:

TimeWarp

Themenstarter
Thema:

Citizen Promaster BJ8050-08E - die Eco-Zilla

Citizen Promaster BJ8050-08E - die Eco-Zilla - Ähnliche Themen

Wechseln der Anstöße bei Citizen Eco-Zilla BJ8050-08E: Hallo ins Forum, heute habe ich endlich mal die Anstöße an meiner Eco-Zilla getauscht und dabei ein paar Bilder gemacht. Die stelle ich hier...
[Erledigt] Citizen Promaster Aqualand BJ8050-08E ,, ECOZILLA ": Dear all, ich verkaufe als privater Sammler aus meiner privaten Sammlung folgenden Diver: Citizen Promaster Aqualand BJ8050-08E ,, ECOZILLA "...
[Erledigt] Citizen BJ8050-08E - Ecozilla: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht die Uhr von meinem Vater. Eine Citizen BJ8050-08E Ecozilla, auch liebevoll Aschenbecher genannt. ;) Dies...
Aqua oder Land oder doch lieber gleich eine Aqualand? - Citizen Promaster JP2000-08E: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich Euch mal wieder eine Uhr vorstellen. Es handelt sich dabei um die Citizen Promaster Aqualand...
[Reserviert] Citizen Promaster Eco Drive Professional Diver 1000M BN7020-09E: Ich bin privater Anbieter. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Die Haftung auf Schadensersatz wegen Verletzungen von...
Oben