Citizen Promaster AV0031-59A Kaliber 2100

Diskutiere Citizen Promaster AV0031-59A Kaliber 2100 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Ich wende mich heute an euch, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe eine meiner Grail Uhren privat gekauft und wollte der Uhr...
F

Floyd0706

Themenstarter
Hallo zusammen,
Ich wende mich heute an euch, da ich nicht mehr weiter weiß.
Ich habe eine meiner Grail Uhren privat gekauft und wollte der Uhr nun eine komplett Revision mit Aufarbeitung des Gehäuses und Bands spendieren. Der Vorbesitzer hatte die "glorreiche" Idee die Uhr komplett blank zu polieren. Wo vorher im original satinierte Flächen waren, ist nun alles Spiegel blank. Ich habe dann im Netz versucht einen Uhrmacher zu finden der eine Revision mit Gehäuse und Band Aufarbeitung macht. Aber alle die ich angeschrieben habe, und auf deren Internetseiten stand , dass sie so etwas machen, haben abgelehnt! Ich verstehe das nicht. Wollen die mich vera......? Wollen die kein Geld verdienen?
OK, dieses Modell wird nicht mehr produziert, aber ausser dem Gehäuse und dem Ziffernblatt wird das Werk,die Zeiger und sogar das Band,heute noch von Citizen hergestellt! Warum finde ich niemanden der meinen Auftrag annimmt? Zwei von den angeschriebenen meinten sogar ich solle die Uhr wegschmeissen und eine neue kaufen!
Kennt hier jemand der sich meiner Citizen annimmt und meine Uhr wieder aufarbeiten kann?
Ich versuche euch hier ein paar Bilder anzuhängen.
Mfg
Frank Schroth

Anhänge

thesplendor

thesplendor

In den gelben Seiten nach einem Uhrmacher ohne Markenbindung suchen.

Ich gehe allerdings davon aus, dass dieser irgendwas zwischen 200 und 1.000 Eur dafür nimmt.

Phantomas

Phantomas

komplett Revision mit Aufarbeitung des Gehäuses und Bands
Ein normaler Uhrmacher weiß nicht, wovon du sprichst. So einen Kunden wie dich gibt's überhaupt nicht.
Ein Citizen Quarzer ist ein Gebrauchsgegenstand, der 10 - vielleicht 15 - Jahre hält und spätenstens dann durch einen anderen Gebrauchsgegenstand ersetzt wird.
Revision und Aufarbeitung sind in diesem Zusammenhang nicht vorgesehen.
Übrigens, im Internet (auch hier im Uhrforum) finden sich einige Anleitungen, wie man glänzende Oberflächen wieder matt macht.

Thema:

Citizen Promaster AV0031-59A Kaliber 2100

Citizen Promaster AV0031-59A Kaliber 2100 - Ähnliche Themen

• [Suche] Citizen Promaster NY0040-25Y "die gelbe"

[Suche] Citizen Promaster NY0040-25Y "die gelbe": Sehrgeehrte Damen und Herren, liebe Uhrenfans, ich bin auf der Suche nach einer Citizen Promaster NY0040-25Y. Das ist das Modell mit dem gelben...
  • [Verkauf] Citizen Promaster NY0105-81E Fugu (Asia Limited Edition)

[Verkauf] Citizen Promaster NY0105-81E Fugu (Asia Limited Edition): Hallo, dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
  • [Verkauf] Citizen PROMASTER Sky JY8058-50L Blue Angels Eco-Drive Funk Chronograph

[Verkauf] Citizen PROMASTER Sky JY8058-50L Blue Angels Eco-Drive Funk Chronograph: Hallo, verkaufe meinen Citizen PROMASTER Sky JY8058-50L Blue Angels Chronograph Da ich seit fast 2 Jahren so gut wie nur noch Smartwatch trage...
  • [Erledigt] Originales Stahlband für Citizen Promaster

[Erledigt] Originales Stahlband für Citizen Promaster: Hallo Ich verkaufe dieses neue originale Stahlband für die Citizen Promaster. Es ist das Standardstahlband und war im Set einer Promaster NY0040...