Citizen Promaster Automatic Diver´s 200m - NY0040-17LE vs. NY0040-17L

Diskutiere Citizen Promaster Automatic Diver´s 200m - NY0040-17LE vs. NY0040-17L im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Forengemeinde, wie ihr ja wisst, besitze ich eine Citizen Promaster Automatic Diver´s 200M - Modell NY0040-17LE - aus dem Jahre...

Kuhfish

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
264
Ort
Landkreis Potsdam-Mittelmark
Hallo liebe Forengemeinde,

wie ihr ja wisst, besitze ich eine Citizen Promaster Automatic Diver´s 200M - Modell NY0040-17LE - aus dem Jahre 1998.

Die Farbe des Ziffernblattes ist indigoblau mit Sonnenschliff-Effektlack.

001.jpg

002.jpg

Nun habe ich im Internet gesehen, dass es noch eine weitere Modellvariante mit blauem Ziffernblatt gibt. :???:

Diese hat nach meiner Erkenntnis die Modell-Nummer NY0040-17L. :hmm:

Jetzt die Frage an Euch, die ebenfalls eine solche Promaster Automatic Diver´s besitzen. Wie sieht das Ziffernblatt im Unterschied zu meiner Uhr genau aus? Gibt es noch weitere Unterschiede/Merkmale oder sogar Modellvarianten dieser Uhr in Blau?

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch ein Paar Bilder hochladen würdet. Dann kommt ein Vergleich vielleicht besser rüber.

Danke für´s Lesen und Euer Feedback.
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Ländercode, mehr nicht.
Ist so ähnlich wie bei Rolex mit LCs
Auch die Shops vertuhen sich bei den Referenzangaben, weil sie von verschieden Kanälen beziehen

Europe : the las E : for Europe (Germany, Netherland, Autria, Swiss, UK, Irland)
With Date wheel =>French-English /German(dutch)-English, may be others European language
NY0040-09EE : black dial
NY0040-50EE : black dial with braclet
NY0040-17LE : blue dial
NY0040-09WE : white blanc


Asia : Chinese - English /Japanese - English (may be korean - English)
NY0040 09EB : black dial
NY0040-17LB : blue dial
NY0040-09WB : white blanc

South Europe : Italien - English / Spanish - English
NY0040-09E : black dial
NY0040-17L : black dial
NY0040-09W : white dial

Und wenn ein T nach den anderen Buchstaben, deutet das auf eine englisch/arabische Tagscheibe
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Citizen Promaster Automatic Diver´s 200m - NY0040-17LE vs. NY0040-17L

Citizen Promaster Automatic Diver´s 200m - NY0040-17LE vs. NY0040-17L - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen Promaster NY0040-17L, blaues Blatt, so gut wie neu, extra Stahlband: Zum Verkauf steht meine Citizen Promaster NY0040-17L mit blauem Zifferblatt und zwei Bändern. (Die Uhr ist mein Eigentum und in meinem Besitz...
[Erledigt] Citizen Promaster NY0040-17LE automatic: Hello Uhrforum for sale i have my: Citizen Promaster NY0040-17LE automatic This is a private sale to the exclusion of warranty or liability for...
Citizen Promaster - welche Uhren sollen gehen?: Hallo zusammen, Ich möchte bzw. muss meine Uhrensammlung verkleinern. Bzw. wenn ich mir eine oder mehrere neue Uhren anschaffe, muss die gleiche...
Citizen PROMASTER MARINE AUTOMATIC DIVER NY0100-50XE / NY0100-50ME aus Titan: Gehäuse / Band: Super Titanium Durchmesser: 42mm WaDi: 200m Werk: 8203 Gangreserve: 40 Stunden Preis: 399€ Info vom April, bislang hier nicht...
[Reserviert] Citizen Diver NY0040-17LE: Dear all, als privater Verkäufer verkaufe ich aus meiner privaten Sammlung diesen sehr bekannten Diver in der schönen Farbe blau. Sie ist aus...
Oben