Citizen Promaster Automatic Diver 200M

Diskutiere Citizen Promaster Automatic Diver 200M im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier meine neueste Errungenschaft: eine Citizen Promaster Automatic. Da habe ich auch direkt Lehrgeld bezahlen müssen: Wollte ganz schlau sein...

Elvis1970

Themenstarter
Hier meine neueste Errungenschaft: eine Citizen Promaster Automatic.

Da habe ich auch direkt Lehrgeld bezahlen müssen: Wollte ganz schlau sein und habe eine günstige Uhr in der Bucht ersteigert.
Was dann ankam war eine leider schon sichtbar verkratzte und leider völlig verbastelte Uhr, anscheinend hatte der Vorbesitzer sich selber mit der Regulierung versucht. Da er aber den tollen Spruch "vorsichtshalber als defekt eingestellt" in der Auktion hatte, hab ich gar nicht erst versucht da rumzudiskutieren.

Und da ich die ganze Kohle nicht umsonst in die Tonne kloppen wollte hab ich das Teil dann halt zum Werktausch zu Citizen geschickt und ein neues Edelstahlarmband bestellt.

Jetzt hab ich zwar ne klasse Uhr mit neuem Werk und 12 Monaten Garantie, aber zu dem Gesamtpreis hätt ich mir direkt ne neue kaufen können... Aber so hab ich wenigstens ner immerhin 18 Jahre alten Citizen nochmal ein neues Leben geschenkt. ;-)

SDC12965.JPG

Ergänzung: Da der Wunsch nach mehr (und schärferen) Bildern und ner ausführlicheren Beschreibung aufgekommen ist versuche ich der Bitte nachzukommen. Leider krieg ich trotz zigfacher Versuche die Bildqualität nicht besser hin mit meiner billigen Kamera, ich bitte also vielfach um Verzeihung für die Fotos, ich hoffe man kann zumindest etwas drauf erkennen:

SDC12976.JPG

SDC12977.JPG

SDC12978.JPG

SDC12979.JPG

SDC12983.JPG

Ich hab alles gegeben! ;-)

Hier noch was zu den Daten der Uhr:

Modell GN 4 S, laut Seriennummer Baujahr ca. 1996, Gehäuse gebürsteter Edelstahl, schwarzes Ziffernblatt, Mineralglas, leider mit nem sichtbaren Kratzer bei der 12. Rückdeckel sehr stark verkratzt, wahrscheinlich von laienhaften Öffnungsversuchen des Vorbesitzers. Krone verschraubt auf der 8. Durchmesser ca. 42mm, Dicke ca. 12mm, gefaltetes Edelstahlarmband aus dem Zubehör, kein original Citizen, aber sehr angenehm tragbar.

Momentan hat sie mit dem neuen Werk einen Vorlauf von 16 Sekunden pro Tag. Werde sie aber erstmal ne Zeitlang einlaufen lassen. :-)

Zuletzt bearbeitet:

Servusla

Hallo Elvis, da bist Du ja jetzt quasi der Citizen-Lebensretter. Ich hab fast die gleiche Promaster,
allerdings in der NY0040-09W Version. Deine Citizen Promaster ist eine robuste Uhr, die so einiges aushält.
Ich wünsche Dir noch viel Freude damit, also let's rock.

Jonny

Ein immer gerne gesehener Forenklassiker den du uns da zeigst, der hätte ein paar mehr, scharfe ;-), Fotos verdient...

Elvis1970

Themenstarter
Danke, freut mich! :-) Ja, das mit den Fotos is noch ein Manko aber ich hab nur ne Billigst-Kamera und krieg leider keine besseren Bilder damit hin. Bin ja froh, daß ich die überhaupt so hingekriegt hab daß man die Uhr erkennt. ;-) Gruß Thomas

McNeal

Hallo Thomas,

Gratulation zu einem der Diverklassiker schlechthin.:super:Wünsche Dir viel Freude beim Tragen.

Herzliche Grüße

Thomas

Elvis1970

Themenstarter
Nochmals vielen Dank! So, hab ein paar Fotos und Beschreibung ergänzt. (s. o.). Gruß Thomas

Spitfire73

Sehr schöner Klassiker! Das mit dem Lehrgeld würde ich nicht so eng sehen: Du hast jetzt eine Uhr mit echter Geschichte und bist zusätzlich noch um eine Erfahrung reicher geworden. Dieses Gesamtpaket hättest Du bei einem einfachen Neukauf nicht bekommen. Und glaub mir, so etwas ähnliches ist mir auch schon passiert.;-) Vielen Dank fürs Zeigen und weiterhin viel Spaß mit ihr!

Gruß
Helmut

Thema:

Citizen Promaster Automatic Diver 200M

Citizen Promaster Automatic Diver 200M - Ähnliche Themen

Meine Jugenduhr - Citizen Promaster C320 (Revision?): Hallo zusammen, das Uhrenhobby ist für mich etwas sehr dynamisches. Mal sammele ich schweizer Uhren, mal gefallen mir nur G-Shocks und ein Jahr...
[Erledigt] CITIZEN Promaster "Fugu - Asia" Limited Edition Diver's 200m Automatic NY0081-10L: Liebe Forianer, ich verkaufe schweren Herzens meine Citizen Promaster "Fugu - Asia" Limited Edition Diver`s 200m Automatic NY0081-10L. Limitiert...
[Erledigt] Citizen Promaster Diver 200m: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster Diver 200m Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Citizen Promaster Marine Diver NY 0086-16 LE „Pepsi“ Blau/Rot von 11/19 - Garantie - Full Set - Armband Neu: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster Marine NY 0086-16 LE „Pepsi“ mit blauem Zifferblatt und der Blau/Roten Lünette. Die...
[Erledigt] Citizen Promaster Eco Drive EP6000-07H Diver 300m: Liebe Mitforianer, ich verkaufe eine selbst erst kürzlich erworbene Citizen Promaster Eco Drive EP6000-07H 300m. Die Uhr war als Geschenk für...
Oben