Citizen Promaster Aqualand 200M (Depth Meter)

Diskutiere Citizen Promaster Aqualand 200M (Depth Meter) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Es gibt da einen Diver, den ultimativen um genau zu sein, der mir trotz seiner Größe und Wuchtigkeit immer wieder mal ins Auge springt, allerdings...
nem300

nem300

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
1.284
Ort
Wien
Es gibt da einen Diver, den ultimativen um genau zu sein, der mir trotz seiner Größe und Wuchtigkeit immer wieder mal ins Auge springt, allerdings bei uns offenbar nicht so leicht zu bekommen ist (müsste ich wohl importieren).
Die große Frage ist natürlich, ob dieses Monstrum im Alltag überhaupt tragbar ist, daher wäre ich für ein paar Erfahrungsberichte dankbar.

Promaster Aqualand 200M - Men's Eco-Drive Black Dive Watch | CITIZEN
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
15.166
Ort
Bärlin
Die dürfte so groß sein wie die Ecozilla, die 53 mm sind wohl mit Sensor Citizen BN2024-05E da die auch keine wirklichen Hörner hat, dürfte sie sich auch ähnlich komfortabel wie die Ecozilla tragen.

Gruß
Mike
 
Kelte

Kelte

Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.573
Im Wasser merkste das nicht und dafür ist Sie gedacht.
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
15.166
Ort
Bärlin
Unterschiede dürften es bei den Farben und der Herkunftsregion / -land geben, ansonsten ist ja alles gleich.

Gruß
Mike
 
Ichwarsnicht

Ichwarsnicht

Dabei seit
01.03.2022
Beiträge
85
Also jetzt mal aus mehr als 20jähriger Erfahrung Tauchen und mal davon ab, das ich nicht Mec-Gozilla am Handgelenk tragen würde.
Die Promaster waren gute Hilfsinstrumenten, aber ich bevorzuge doch seit ein paar Jahren einen Computer mit großen Zahlen. Für die Sammlung vielleicht, aber für die Praxis, wohl kaum.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
25.920
Was die Größe angeht: Dieses Modell bzw. diese Baureihe kannst du zum Beispiel bei Karstadt und/oder Kaufhof ansehen, wenn du dir selbst ein Bild machen möchtest. Die Uhr ist vor allem recht dick.
 
T

terra

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
487
Kann plarmium da nur beipflichten,
die Uhr gibts z.B. bei Galeria(ehemals Karstadt/Kaufhof).

Sie ist minimal größer als die Ecozilla, allerdings wirkt sie etwas grösser, da das Zifferblatt/Glasdurchmesser grösser ist. Die Ecozilla wirkt da eher mopsliger.
Tragen lässt sie sich trotz Grösse trotzdem gut, auch wenn nicht gerade unter der Hemdmanchette.Aber dafür ist sie ja auch nicht gedacht!
Aber im Sommer z B. gibt sie ne gute Figur ab, der Tiefermesser und der technische Look tun ein übriges.
Ist ein schönes Teil und sollte vielleicht in keiner Sammlung fehlen!
Macht im Urlaub, an der Strandbar oder auf der Strandliege sowie auf dem Bord, auf alle Fälle mehr her als jede Panerei!!😉

Die Untiefen des Pools kannst Du damit auch erkunden!

Grüsse terra
 
T

terra

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
487
Ach ja und stimmt, ...sie ist sehr dick!

Grüsse terra
 
Dr._G.

Dr._G.

Dabei seit
30.04.2020
Beiträge
856
Ort
Raum Stuttgart
Hallo zusammen,
ich hatte mal die silberne Variante. Am 18,5er HGU gut zu tragen, da das Gehäuse keine Hörner hat.
Natürlich sehr präsent und hoch, aber auf jeden Fall trotz der Größe sehr bequem.
 
Thema:

Citizen Promaster Aqualand 200M (Depth Meter)

Citizen Promaster Aqualand 200M (Depth Meter) - Ähnliche Themen

[Erledigt] CITIZEN Promaster Marine Aqualand Eco-Drive BN2031-85E: Biete hiermit eine neue CITIZEN Promaster Marine Aqualand Eco-Drive BN2031-85E an. Ich habe sie zu einem bestimmten Anlaß geschenkt bekommen...
[Erledigt] CITIZEN Promaster Aqualand Eco Drive Solar Taucheruhr BN2021-03E: Ich biete hier meine neu am 28.05.2022 erworbene CITIZEN Promaster Aqualand Eco Drive Solar BN2021-03E an. Die Uhr ist ausgewöhnlich interessant...
[Erledigt] CITIZEN Promaster Aqualand Eco Drive Solar Taucheruhr BN2021-03E: Ich biete hier meine neu am 28.05.2022 erworbene CITIZEN Promaster Aqualand Eco Drive Solar BN2021-03E an. Die Uhr ist ausgewöhnlich interessant...
Neue Uhr: Citizen Promaster Dive Black Dial: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 46mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk: E168 (Eco-Drive) Preis: 575 USD Link: Promaster Dive Black Dial Polyurethane Strap...
Neue Uhr: Citizen Promaster Dive Blue Dial: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 46mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk: E168 (Eco-Drive) Preis: 475 USD Link: Promaster Dive Blue Dial Polyurethane Strap...
Oben