Uhrenbestimmung Citizen Promaster - Altersbestimmung

Diskutiere Citizen Promaster - Altersbestimmung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, heute habe ich meine erste Automatikuhr wieder gefunden. Ich glaube es war Ende der 90er als ich sie bekam. Kann man das Alter wie...
  • Citizen Promaster - Altersbestimmung Beitrag #1
buzze1

buzze1

Themenstarter
Hallo zusammen, heute habe ich meine erste Automatikuhr wieder gefunden. Ich glaube es war Ende der 90er als ich sie bekam. Kann man das Alter wie bei Seiko auch an der SN ablesen? Dann wäre sie von 1997. Die Ref ist 8200-824776. Die gute lief sofort an, bin auf die Gangwerte gespannt. VG Dirk
20211124_093823.jpg

• Citizen Promaster - Altersbestimmung Beitrag #2
buzze1

buzze1

Themenstarter
Leider keine Antwort im UFO. Ich habe nun anderweitig gefragt und meine Antwort erhalten. Hier darf dann zu. VG Dirk

• Citizen Promaster - Altersbestimmung Beitrag #3
L

luckycop

Hallo,

es betrifft mich zwar nicht, aber vielleicht wäre es interessant, wo man die Antwort bekommen hat und vor allem, wie sie ausgefallen ist...

Gruß

• Citizen Promaster - Altersbestimmung Beitrag #4
buzze1

buzze1

Themenstarter
Ja, ist wie bei Seiko an der SN ablesbar - 1. Stelle für das Jahr im richtigen Jahrzehnt, das man wissen muss.

Thema:

Citizen Promaster - Altersbestimmung

Citizen Promaster - Altersbestimmung - Ähnliche Themen

Fugu Unterschied: Einen wunderschönen guten Tag ihr lieben Uhren-Fanatiker, So langsam drehe ich durch 🫣 Ich bin auf der Suche nach einer Citizen Promaster. Fest...
[Erledigt] Citizen Promaster NY0145-86EE: Vorab: Ich bin Privatmann und habe mit Uhrenhandel rein gar nichts am Hut. Hallo Ich möchte meine Citizen Promaster verkaufen. Die Uhr wurde von...
Seiko SRPB51K1 oder Citizen Promaster NY0140-80EE: Guten Abend in die Runde. Ich habe Ende des Jahres Geburtstag und möchte mir gerne von meinen Liebsten eine Uhr schenken lassen. (Sie wissen noch...
[Erledigt] Citizen Promaster NB6021-17E: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster NB6021-17E aus Oktober 2022. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Wochentag schaltet nicht richtig. Citizen Promaster NY0040: Hallo zusammen, ich habe einen stark gebrauchten Promaster Diver NY0040 zu einem guten Kurs gekauft. Leider habe ich direkt nach Erhalt gesehen...
Oben