Kaufberatung Citizen \ Orient \ Dugena \ Invicta \ Festina ?

Diskutiere Citizen \ Orient \ Dugena \ Invicta \ Festina ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi @all, bin neu im Forum, hoffe ihr könnt mir bei der Wahl/Qual helfen: Citizen BM6510-52E Invicta Automatik Pro Diver / 8926 Dugena 4227778...
T

tetsu

Themenstarter
Hi @all, bin neu im Forum, hoffe ihr könnt mir bei der Wahl/Qual helfen:

Citizen BM6510-52E
Invicta Automatik Pro Diver / 8926
Dugena 4227778

Dazu kommen noch (bei einem Aufpreis von 100 euro, die ich nicht "so leicht" ausgeben will):

Festina 6753
Orient Eyes ETAC2B0
Orient Deep EM651BW

Was wäre die besser Wahl? Mich interessiert es vor allem, welche die zuverlässigste (in Bezug auf Langlebigkeit und Genauigkeit) Variante wäre!

Kitkat

Kitkat

Hallo.

Wäre mal ganz praktisch, wenn Du Links zu den Uhren einfügen könntest, denn man kann nicht alle Revisions-Nummern im Kopf haben.

Kitkat

Kitkat

Für die Orient Deep, mußt Du aber keine 100€ Aufpreis bezahlen, denn die bekommst Du schon für 100€ +/-20€.

Alex66

Alex66

Sehe es ähnlich wie Snickers ... äh ... Twix ... ne .. Kitkat ... die Orient Deep ist für den Preis von rund 100 Euro meines Erachtens nach konkurrenzlos.

T

tetsu

Themenstarter
Danke für die raschen Antworten!..
Und die entsprechenden Links:

Citizen BM6510-52E:
Yatego - Citizen BM6510-52E

Invicta Automatik Pro Diver:
Yatego - Invicta Automatik Pro Diver

Dugena 4227778:
DUGENA Uhren

Festina 6753:
Yatego - Festina Uhr Klassik Automatik 6753-1 uhr

Orient Eyes ETAC2B0:
ORIENT Eyes Ref. ETAC2B0

Orient Deep EM651BW:
Orient Automatikuhren in Deutschland

Dazu kommt die von johro erwähnte Seiko (die ich auch schön finde):
SEIKO SUBMARINER SKX031K2 SKX031 TAUCHERUHR AUTOMATIK bei eBay.de: Seiko (endet 12.11.08 18:29:01 MEZ)

P.S. Wo findet ihr die Orient Deep (Automatic) für < 240 euro?

Zuletzt bearbeitet:
freddddan

freddddan

Die Invicta find ich klassisch. Ist ein Daily rocker. Und gibts bei Ebay für unter 100 Euro.

Frederik

mecaline

mecaline

Hallo.

Wäre mal ganz praktisch, wenn Du Links zu den Uhren einfügen könntest, denn man kann nicht alle Revisions-Nummern im Kopf haben.
Richtig. Aber immerhin führt die direkte Bildersuche nach der Dugena Ref-Nr in ebay zutage:

Ah, wo waren wir? Ach ja die Uhren.

Ich kann nicht ergründen, welches Werk in der Dugena tickt. Es dürfte ein Citizen-Miyota sein, aber Dugena verbaut auch schon mal Chinaware.

Unter der Voraussetzung, dass es ein Miyota ist, schwanke ich zwischen Citizen und Dugena. Wobei die Citizen mit eco-Drive und Saphierglas meine Wahl ist, wenn es eine auch Quarz sein kann.

Die Festina wird ein Miyota haben, ist mir allerdings recht China-Looking.

Hart auf hart zwischen eleganter Stahluhr (Citizen / Dugena) und Diver zum Anzug würde ich sagen, ersteres.

Zuletzt bearbeitet:
Ronin

Ronin

Die Invicta 8926 besitze ich selbst bereits seit mehr als 2 Jahren und sie verrichtet immernoch ihren Dienst problemlos. Auch die Ganggenuigkeit ist für das Werk durchaus OK und liegt bei ca. 20-25s pro Tag. Für den Preis macht man da nichts verkehrt.

Vielleicht darf ich noch ein weiteres Modell einwerfen, mit dem Du auch viel Spaß haben wirst - EGAL wobei: Die Seiko Monster-Reihe. Die gibt es jetzt inzwischen in glaube ich sechs versch. Farben und kostet ca. 170EUR inkl. VK. Soviel habe ich zumindest damals gezahlt. Das ist eine grundsolide Uhr mit grundsolidem Uhrwerk aus Japan und einer Verarbeitung die superb ist. Auch das Armband inkl. Schließe ist für den Preis ein Traum - gleiches gilt aber auch für die Invicta.

Zuletzt bearbeitet:
FrJunghans

FrJunghans

Die Dugena ist ein Auslaufmodell... haben wir bei uns im Shop mit 50 % Reduzierung abverkauft...

also wenn Du die noch irgendwo mit regulärem Preis liegen siehst...kannst Du da auf jeden Fall in Preisverhandlungen gehen!

Darin tickt übrigens wirklich ein Citizen-Miyota !

Liebe Grüße
FrJunghans

mecaline

mecaline

Dann, wenn es Automatik sein soll, Dugena. Wenn Mechanik nicht auf Prio 1, dann Citizen.

T

tetsu

Themenstarter
DANKE sehr für die zahlreichen Antworten, Leute! Ich kauf mir wahrscheinlich die Citizen (nur noch die Invicta macht mich unsicher..)

Thema:

Citizen \ Orient \ Dugena \ Invicta \ Festina ?

Citizen \ Orient \ Dugena \ Invicta \ Festina ? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Quarz Konvolut Orient, Citizen, Timetron

[Erledigt] Quarz Konvolut Orient, Citizen, Timetron: Hallo miteinander, vorweg: Es ist ein Privatverkauf, es bestehen keinerlei gewerbliche Aktivitäten. Ich biete an: 1. Citizen,Seven...
  • [Erledigt] Seiko / Citizen / Casio / Orient Konvolut Automatik, Chronographen, Eco Drive

[Erledigt] Seiko / Citizen / Casio / Orient Konvolut Automatik, Chronographen, Eco Drive: So liebe Mitstreiter, heute habe mal die Schubladen durchstöbert und ein bisschen Bastelware für euch herausgefischt. Habe alles Gefundene an...
  • [Erledigt] Bastelkonvolut: Quarzer von Seiko (2x), Citizen und Orient

[Erledigt] Bastelkonvolut: Quarzer von Seiko (2x), Citizen und Orient: Die vier angebotenen Uhren werden ausdrücklich als defekt verkauft. Dementsprechend etwas für Basteler, oder als Teileträger. Ausprobiert habe...
  • [Erledigt] Konvolut von 17 Uhren - 2 x Seiko, 3 x Orient, 12 x Citizen

[Erledigt] Konvolut von 17 Uhren - 2 x Seiko, 3 x Orient, 12 x Citizen: Zum Verkauf stehen insgesamt 17 Armbanduhren (davon keine Quartzuhr): - 2 x Seiko 5 - 3 x Orient - 12 x Citizen Alle funktionieren inkl...