citizen oder seiko?

Diskutiere citizen oder seiko? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo forum. ich möchte mir eine automatic-uhr von einem der genannten hersteller kaufen. welche genau, weiss ich noch nicht; aber irgendwas...
  • citizen oder seiko? Beitrag #1
E

electric

Themenstarter
hallo forum.

ich möchte mir eine automatic-uhr von einem der genannten hersteller kaufen.
welche genau, weiss ich noch nicht; aber irgendwas in richtung taucheruhr.

welcher hersteller liefert bessere qualität? oder tun die sich nichts?

dank & gruß

"el"

• citizen oder seiko? Beitrag #2
tomibor

tomibor

Hallo und Willkommen,

also als erstens: Beide Top Uhren.
Meine Meinung: Eindeutig Citizen.
Uhrwerke sind genauso gut, aber die Qualität der Bänder zum Beispiel (bei Metallband) bei Citizen ist top, Seiko hat immer noch die "alten" Metallbänder, die sich erstens schwerer kürzen lassen und dir die "Haare am Handgelenk" rausreisen.
Ausserdem kannst zu bei Citizen die Uhr auch von Hand aufziehen, bei Seiko nicht möglich.
Also ich find Citizen von der Qualität her einen tick besser. Sonst beide Top.

• citizen oder seiko? Beitrag #3
Frankman

Frankman

Seiko hat imho die größere und interessantere Auswahl. Gut sind beide Marken, also nimm die, die dir am besten gefällt.

Gruß Frankman

• citizen oder seiko? Beitrag #4
rainers

rainers

Qualitativ tun sie sich nichts.Ich habe meine Citizen wieder verkauft,weil mich die Krone an der linken Seite gestört hatte.Reine Geschmacksache.
Rainer

• citizen oder seiko? Beitrag #5
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
rainers schrieb:
... weil mich die Krone an der linken Seite gestört hatte.Reine Geschmacksache ...
Interessant - genau das war für mich eigentlich Pro-Kauf-entscheidend!
Wie Du geschrieben hast - reine Geschmackssache ...

Gruß, Richard

• citizen oder seiko? Beitrag #6
Axel66

Axel66

RiGa schrieb:
rainers schrieb:
... weil mich die Krone an der linken Seite gestört hatte.Reine Geschmacksache ...
Interessant - genau das war für mich eigentlich Pro-Kauf-entscheidend!
Wie Du geschrieben hast - reine Geschmackssache ...

Gruß, Richard

Das finde ich auch gerade so gut an der Citizen, aber vielleicht ist Rainer ja Rechtsträger. :lol2: :lol2: :lol2:
Gut, für manchen ist es ungewohnt die Uhr mit der linken Hand zu stellen.

Gruß,

Axel

• citizen oder seiko? Beitrag #7
rainers

rainers

Nein,ich bin Linkshänder,trage aber auch links. :wink:

Rainer

• citizen oder seiko? Beitrag #8
E

electric

Themenstarter
noch ne frage:
verbauen citizen und seiko eigentlich nur ihre eigenen werke, oder findet man auch mal in beiden das gleiche; oder sowie auch von fremden/drittherstellern?

• citizen oder seiko? Beitrag #9
S

steppenwolf

electric schrieb:
noch ne frage:
verbauen citizen und seiko eigentlich nur ihre eigenen werke, oder findet man auch mal in beiden das gleiche; oder sowie auch von fremden/drittherstellern?
Habe noch nie eine C mit s-werk gesehen oder umgekehrt. Waere mir jetzt ganz neu. Spreche hier von aelteren Uhren.Wie es mometan bei denen aussieht,weis ich nicht.Aber ich kanns mir nicht vorstellen.

• citizen oder seiko? Beitrag #10
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
electric schrieb:
noch ne frage:
Lies mal kurz die Historie durch (z.B. da hier, ein wenig runterscrollen) oder schlag' nach z.B. bei wiki - kommen interessante Dinge zum Vorschein! :wink:

Thema:

citizen oder seiko?

citizen oder seiko? - Ähnliche Themen

Kontaktaufnahme mit Uhrenhersteller - keine Antwort normal?: Hallo zusammen Habt ihr schon mal einen Uhrenhersteller kontaktiert bezüglich einer Frage? Ich bin ein wenig schockiert, wie Wenige sich da...
Zusammenstellung von Herstellern und Markennamen von Funk- und GPS-Uhren: Hi Leute, ich möchte mir ein wenig mehr Informationstiefe und damit einen Einblick in den Markt verschaffen. Ich mag vollkommen wartungsfreie und...
Welches Armband habt ihr an euerer Citizen Eco-Drive Chronograph CA0641?: Hallo, ich suche nach einem neuen Uhrenarmband für meine Citizen Eco-Drive Chronograph CA0641. Ich weiß nicht genau, was ich möchte und wollte mir...
Uhr für Baby?: Liebes Forum, im näheren Umfeld wird demnächst ein Baby (Junge) geboren und ich möchte ihn natürlich gleich mit dem Uhrenvirus infizieren. Mir...
Langzeitaufbewahrung - Material des Etuis?: Hallo Ich möchte ein paar meiner Uhren etwas länger einlagern und hab mich mal etwas umgeschaut. Jetzt gibt es ja generell Etuis mit Samt oder mit...
Oben