Citizen NY0040 9EEM Promaster

Diskutiere Citizen NY0040 9EEM Promaster im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich finde das Stahlband angenehm zu tragen und es gefällt mir von der Optik her am Besten. Mit Natos kann ich leider überhaupt nicht, aber jeder...
J

Joe1964

Ich finde das Stahlband angenehm zu tragen und es gefällt mir von der Optik her am Besten. Mit Natos kann ich leider überhaupt nicht, aber jeder, wie er mag. Meine Citizen ist nun schon den ganzen Sommer am Arm- eine tolle Uhr!

Michael1981

Michael1981

Themenstarter
Das Stahlband ist natürlich nicht unangenehm zu tragen. Ich finde es allerdings vom praktikablem her unpraktisch, da schlecht zu kürzen. Die feinverstellung ist gut. Aber optisch finde ich, ist es einfach nicht „state of the Art“
Aber noch mal, bei dem Preis ist das Jammern auf hohem Niveau oder einfach Geschmacksache. Die Uhr als solche ist gut und Punkt :prost:

Hugybear

Hugybear

Gesperrt
So ist es, das Kautschuk hatte ich noch nie montiert, das kann nix sein. Mit dem Bild hast du mich glaube ich sogar entgültig zum Kauf animiert :super:

Ich hatte so ein Band in der Farbe gesucht, aber nix gescheites gefunden. Was für eins ist das genau?
Meinst Du mich?

Hugybear

Hugybear

Gesperrt
Keine Ahnung wie der Brand heisst. Habe ich bei meinem Konzi für schlappe Fr. 29.00 gekauft. Hier ein Bild des Markenzeichens auf der Schliesse:

Citizen_NATO.jpg

Vielleicht weiss ja jemand mehr.

Michael1981

Michael1981

Themenstarter
...stimmt, habe ich glaube ich sogar schon mal gefragt, jetzt wo ich die Echse sehe:oops:
Mein Problem ist, in der Farbe gibt es kaum ordentliches NATO Bandmatetial mit 20 mm. Oder ich finde es einfach nicht. Hatte bei Amazon was gefunden, war totaler Schrott.....

Hugybear

Hugybear

Gesperrt
Meine heissgeliebte Citizen Promaster auf ein winterlicheres NATO umgerüstet. Zwischenhinein das Original-Kautschuk wieder montiert. Geht einfach gar nicht bei meinem Arm und die Haptik ist unterirdisch... :schock:
Macht gerade wieder Spass! :-P Hat meine Holde ausgesucht, als wir im Sommer in Dijon ein Geschäft fanden, das tonnenweise NATOs anbot. Diese Briston-Bänder kauften wir mit den Briston-Uhren mit, jetzt ist es halt an der Promaster dran ...
Das Band nimmt die Farben der Uhr gekonnt wieder auf. Meine Frau ist halt schon stilsicher.:super:

Citizen_NY0040_1_181006.jpg

Michael1981

Michael1981

Themenstarter
Meine heissgeliebte Citizen Promaster auf ein winterlicheres NATO umgerüstet. Zwischenhinein das Original-Kautschuk wieder montiert. Geht einfach gar nicht bei meinem Arm und die Haptik ist unterirdisch... :schock:
Macht gerade wieder Spass! :-P Hat meine Holde ausgesucht, als wir im Sommer in Dijon ein Geschäft fanden, das tonnenweise NATOs anbot. Diese Briston-Bänder kauften wir mit den Briston-Uhren mit, jetzt ist es halt an der Promaster dran ...
Das Band nimmt die Farben der Uhr gekonnt wieder auf. Meine Frau ist halt schon stilsicher.:super:

Anhang anzeigen 2189417
Steht ihr tatsächlich ausgezeichnet :super: Jetzt wo du es sagst....ich habe noch garkeine „Winterreifen“ drauf :klatsch:

ETA2824

ETA2824

Nach ein paar Tagen mit der etwas zierlicheren Hamie packte mich vorhin die
Lust, wieder mal einen richtig u(h)rchigen Diver hervorzuholen. An die Citizen
Promaster NY0040 noch ganz flink das originale Kautschuk-Band dran gemacht
und schon geht es los :-D:

IMG_3462.jpeg

J

Joe1964

Herrlich. Ich mag diese Uhr. Eine der wenigen, die nicht nur "Diver" heissen, sondern meist auch dem eigentlichen Zweck entsprechend verwendet werden.

Frank0815

Frank0815

Neben dem Seiko SKX Klassiker der zweite Diver-Workhorse Klassiker :super:

Das Glossy-ZB gefällt mir schon seit jeher - auch die "Pimmel"-Zeiger finde ich cool :D

Schön.

ETA2824

ETA2824

Nach ein paar Tagen mit der etwas zierlicheren Hamie packte mich vorhin die
Lust, wieder mal einen richtig u(h)rchigen Diver hervorzuholen. An die Citizen
Promaster NY0040 noch ganz flink das originale Kautschuk-Band dran gemacht
und schon geht es los :-D:
Und vorgestern habe ich mir ein Hirsch Kautschuk bei Christ bestellt. Sieht super aus und fühlt sich ganz weich
an. Sobald es dran ist, werde ich die umgekleidete Promaster wieder hier zeigen. :D

J

Joe1964

Ich persönlich trage sie am liebsten am original Stahlband. Sieht echt gut aus, wie ich finde..

ETA2824

ETA2824

Ich persönlich trage sie am liebsten am original Stahlband. Sieht echt gut aus, wie ich finde..
Stahl und Diver geht immer! :-D
Aber ich habe noch eine Mako I am originalen Stahlband und eine brandneue Certina DS Action Diver mit dem C07 am Stahl. Die Certina bringt 193 Gramm auf die Waage und auch die Orient liegt bei 165 Gramm ... :motz:

Da ist die Promaster am gezeigten Original-Kautschuk mit 92 Gramm geradezu federleicht!:shock:

Die Promaster ist meine "Urlaubsuhr" und im Sommer geht da wie ganz oben ;-) gezeigt wieder ein NATO dran ...

Zuletzt bearbeitet:
M

Martin.S

Die Promaster trage ich die letzten Monate ununterbrochen am Stahlband einer alten Eco Drive. Passt und trägt sich Bombe:
image.jpeg

J

jay

Gesperrt
Nizza, viel Spaß damit.

Beste

Thema:

Citizen NY0040 9EEM Promaster

Citizen NY0040 9EEM Promaster - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Citizen Promaster NY0040 Kautschukband

[Verkauf] Citizen Promaster NY0040 Kautschukband: Von privat ohne gewerblichen Absichten, verkaufe ich ein neues original Kautschukband zum Preis von 25 € zzgl. Wunschversand. Warum neu? Weil es...
  • [Erledigt] Citizen Promaster NY0040 Stahlband

[Erledigt] Citizen Promaster NY0040 Stahlband: Von privat ohne gewerblichen Absichten, verkaufe ich ein neuwertiges original Stahlband zum Preis von 55 € zzgl. Wunschversand. Warum nur...
  • [Verkauf] Citizen Diver NY0040-09EE inkl. Oyster-Style Bracelet und Kautschukband

[Verkauf] Citizen Diver NY0040-09EE inkl. Oyster-Style Bracelet und Kautschukband: Liebes Forum, zum verkauf steht meine Citizen Diver NY0040-09EE inkl. Oyster-Style Bracelet und Kautschukband. Die Uhr wurde mir von meinem Vater...
  • [Erledigt] Citizen Promaster NY0040-09EEM Set inkl. Stahlband krachneu und ungetragen - nur heute!

[Erledigt] Citizen Promaster NY0040-09EEM Set inkl. Stahlband krachneu und ungetragen - nur heute!: Die schwarze Citizen Promaster im Set mit dem Stahlband ist gerade per UPS geliefert worden. Ich sags kurz und ehrlich: ich habe mir heute...