Citizen Nighthawk vs. Timex Tx

Diskutiere Citizen Nighthawk vs. Timex Tx im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Members ! Schönen Gruß an alle, denn ich bin neu hier. Ich würde mir gerne zu meinem Geburtstag eine neue Uhr gönnen. Zur Auswahl...
M

MadMax

Themenstarter
Hallo Members !

Schönen Gruß an alle, denn ich bin neu hier.

Ich würde mir gerne zu meinem Geburtstag eine neue Uhr gönnen.
Zur Auswahl stehen diese beiden Modelle.
Könnt ihr mir vielleicht einen "Schlüsselreiz" aus euren Erfahrungen mit den Modellen geben, damit ich mich endlich entscheiden kann ?

RiGa

RiGa

Eindeutig TIMEX! :-D :-D :-D

Damit halt zwei Meinungen unterschiedlicher Natur zu den beiden Uhren unterschiedlicher Natur abgegeben werden. :wink:

Im Ernst, MadMax: Sie müssen Dir gefallen - Du wirst sie bezahlen müssen.

Nütze unsere Suchfunktion, mach' Dir einmal ein eigenes Bild.

z.B.:
Timex: https://uhrforum.de/timex-t3717.html
Citizen: https://uhrforum.de/singpost-edit,-sie-ist-da-t8675.html oder https://uhrforum.de/citizen-nighthawk-ist-da-und-wird-ausgepackt-t8535.html

Letztendlich ist es aber immer Deine Meinung, die wirklich zählt (außer wir überzeugen Dich vom Gegenteil)! :wink:

Gruß aus Wien,
Richard

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Hallo MadMax,

Du vergleichst da einen Chronographen mit einer 3-Zeigeruhr.
Sprich: der eine hat eine Stoppuhr und der andere nicht.
Wenn Du einen willst, dann darfst Du DIESE Citizen nicht nehmen. Gibt´s aber als Chrono auch. Qualität sehr gut.
Wenn Du keinen willst, darfst Du die Timex nicht nehmen.
Erfahrungsgemäß entscheidet die Optik.
Mir gefällt die Timex besser, weil sie nicht soviel Kleinkram auf dem Ziffernblatt stehen hat. Das sieht aufgeräumter aus, obwohl sie mehr Zeiger hat.
Aber bei der Zeigerzahl scheiden sich hier die Geister.
Geh auf jeden Fall in den Laden und schnall´ sie Dir um.
Nu so kannst Du Dir ein echtes Bild machen.
Anmerkung: der Citizen Chrono sieht ähnlich aus, ist aber etwas umständlicher zu bedienen. Er benutzt den Sekundenzeiger zum stoppen ODER für die Uhr und das muß man vorher entscheiden.
Dein Geschmack. Du entscheidest. Sind beide vollkommen o.k.

Grüße...Frank.

P

Phase-de-Lune

Also, rein instinktiv tendiere ich auch zur Citizen, wahrscheinlich deshalb, weil ich etliche Eco-Drives mein eigen nennen, aber ich muss sagen, die Timex hat auch was - finde ich nicht so schlecht. Unterm Strich würde ich aber der Citizen den Vorzug geben, nicht zuletzt aufgrund ihrer ausgereiften Solartechnik.....

R

Rocki

Gast
Also ich finde beide Uhren grauenhaft!!!

Völlig überladene Zifferblätter und Funktionen, die man niemals braucht.

Von Quartz mal ganz abgesehen.

Kauf dir ne Citizen Promaster Automatic, die ist heute schon ein Klassiker, dazu Automatik, und schlicht.

Gruß Rocki

N

neo6969

Hi!

Ich kann Dir nur empfehlen beide mal im Orginal zu testen bzw. einfach mal schauen wie dir die Haptik gefällt.

Gruß
Mike

PS-
Habe selbst die TX 770 und die Verarbeitung ist echt einmalig!

B

Benutzer

Na ja, Timex ist ja nicht gerade für allerbeste Qualität bekannt. Der letzte Uhrmacher, den ich fragte, ließ geradezu eine Schimpftirade ab.

omegahunter

omegahunter

das ist äpfel mit birnen vergleichen. die citizen ist zwar schon jetzt ein klassiker, aber wie einer meiner vorposter schon sagte keine chrono.

die timex tx mit den üblichen timex zu vergleichen ist fast schon sünde! die tx ist higtech neuester evolutionsstufe. die funktionen sind auf dem uhrensektor einmalig in ihrer fülle (kompass mit deklination) und aufteilung. und wer sie einmal in der hand hatte ist absolut begeistert von der hervorragenden verarbeitung. gehäuse und band sind einfach ein traum.

also ich kann nur anraten, wenn ein quarzchrono gekauft werden soll und die mücken da sind, timex tx!

die citizen ist absolut schön und qualitativ, keine frage! mit der tx kann sie aber nicht mithalten.

M

mat00teo

Gast
Es sind beides geniale und vom Preis-Leistungs-Vh. vergleichbare Uhren, ich hab sie beide eine Weile gehabt. Die Citizen hat eine sehr scharfe Krone, deshalb habe ich sie nicht mehr getragen - zumindest beim Stahlmodell dürfte das relevant sein. Bei Titan vielleicht wg. geringem Gewicht nicht so.

Von der Funktion ist die TX beeindruckender. Ich würde wegen der negativen Erfahrungen mit der Nighthawk-Krone zur TX tendieren, die sich optimal trägt.

olddj

olddj

Höre auf Dein Herz, ob Du Tic Tic Tic oder Tic Tac Tic Tac Tic Tac haben möchtest.:D

Gruß Mike

G

groundhog

Gast
Benutzer schrieb:
Na ja, Timex ist ja nicht gerade für allerbeste Qualität bekannt. Der letzte Uhrmacher, den ich fragte, ließ geradezu eine Schimpftirade ab.
ACK, wenn beide gleichgut gefallen und beide im Budget liegen, dürfte die Citizen ein paar Jahre mehr Freude bereiten. Und dann noch reparierbar sein.

Grüße, Groundhog
(der für das Geld ganz was anderes nähme)

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
..um mit den Worten von Omegahunter zu sprechen.
Vergleiche keine Timex mit einer TX.
Angucken, anfassen und sehen !

...ich hatte sie schon in der Hand... :wink:

Die Citizen habe ich selbst.

Grüße...Frank.

M

mat00teo

Gast
Was hier so zu Timex abgelassen wird, trifft i.W. weder auf die höherpreisigen Timex und schon gar nicht auf die TX zu.

Die Qualität der TX mit ´ner normalen Timex gleichsetzen zu wollen, ist schon Unsinn. Im Vergleich zur Citizen liegt sie aus meiner Sicht sogar ein wenig vorn: Man schaue sich nur mal die super verarbeiteten Kanten an, das Zifferblatt ist aus meiner Sicht auch etwas hochwertiger gestaltet, mal davon abgesehen, dass die Zeiger einfach eine Augenweide sind.

Für die Citizen spricht das etwas schlichtere Design, das ist aber alles Geschmackssache.

Saphirglas hat übrigens die Citizen auch nicht, die TX sehr wohl. Und durch das überstehende Glas der Citizen hatte ich dort auch einige Kratzer drauf.

Deshalb: Beide Uhren umbinden und Bauch entscheiden lassen. Sind beides wunderschöne Uhren und beide ihr Geld absolut wert. Bei der Citizen würde ich persönlich (wegen der scharfen Krone) zum Titanmodell tendieren, was allerdings etwas teuerer ist.

T

tzaar

Na super, jetzt steht schon wieder eine Uhr auf meiner "haben wollen"- Liste...Vielen Dank auch, Herr Kollege ! :evil:
Mal im Ernst, die TX ist wirklich wunderschön und wenn es wirklich zwischen den beiden entschieden werden soll, dann würde ich schon zur TX greifen (ich persönlich). Wenn die Citizen mehr Funktionen hätte (Chrono, Perp. Kal. z.B.), dann sähe die Sache schon wieder anders aus.
Aber wie die anderen schon sagten, man kann beide nicht miteinander vergleichen(Funktionen, Material des Glases, Kronen), aber auch vom Preis nicht. Da gibt es von Citizen auch andere Modelle, die dafür besser geeignet wären.

Edit: Ach ja, ich habe noch keine, aber auch wirklich keine !!!, Uhr gesehen, bei deren Anblick mein Mageninhalt oral wieder ausgeschieden wurde...Das nur mal zu solchen unqualifizierten Beiträgen...

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
tzaar schrieb:
Edit: Ach ja, ich habe noch keine, aber auch wirklich keine !!!, Uhr gesehen, bei deren Anblick mein Mageninhalt oral wieder ausgeschieden wurde...Das nur mal zu solchen unqualifizierten Beiträgen...
:super:

Mxxxer

Mxxxer

Bei der Auswahl würde ich eher zur TX tendieren. Gefällt mehr.

...hab ich da irgendwo das Wörtchen "schlicht(er)" gelesen? Hihihi... :lol2:

GRuß
Markus

R

Red Scalpel

Mann die TX ist wirklich eine wunderschöne Uhr ich glaub ich hab mich verliebt... :wink:

Sagtmal wie ist das den nun genau mit Timex, haben die sich zwecks Qualität geändert?

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Am besten, Du liest den Thread noch mal von vorn. :roll:
Es gibt auch einige im Forum, die so ein Teil haben.
Und zum letzten Mal: Vergleiche eine Timex von früher nicht mit einer TX.
Dazwischen liegen Welten.
Glaubt nur nicht jeder...

Grüße...Frank.

M

mat00teo

Gast
carpediem schrieb:
Vergleiche eine Timex von früher nicht mit einer TX.
Dazwischen liegen Welten.
Glaubt nur nicht jeder...
Und genau deswegen steht da auch Techno Luxury und eben nicht Timex drauf. Mido schreibt auch nicht "Swatch", sondern Mido auf die Uhren, nur weil man zur swatchgroup gehört. Tissot dito und und und ... und auch ein Phaeton ist ein VW ... wobei, das ist schon wieder ein ganz andres trauriges Thema ;-)

Thema:

Citizen Nighthawk vs. Timex Tx

Citizen Nighthawk vs. Timex Tx - Ähnliche Themen

• Citizen Nighthawk neues Leben einhauchen (schwarzes Lederarmband, Saphirglas)

Citizen Nighthawk neues Leben einhauchen (schwarzes Lederarmband, Saphirglas): Hallo, ich habe mir vor 5 Jahren eine Citizen Nighthawk aus den USA gekauft. Seitdem war sie mein daily rocker. Dementsprechend sieht sie etwas...
  • [Suche] Citizen Nighthawk BJ7010-59E - AS2020 - AS2031

[Suche] Citizen Nighthawk BJ7010-59E - AS2020 - AS2031: Hallo zusammen Um meine Sammlung auszubauen bin ich auf der Suche nach folgenden Citizen Modellen. Citizen Nighthawk BJ7010-59E AS2020...
  • [Erledigt] Citizen Nighthawk Pilot Promaster BJ7010-59E Eco-Drive

[Erledigt] Citizen Nighthawk Pilot Promaster BJ7010-59E Eco-Drive: Ich biete euch als Privatperson meine Citizen Nighthawk Pilot Promaster BJ7010-59E Eco-Drive Die Uhr ist durch einen Tausch zu mir gekommen...
  • [Erledigt] Citizen Ecodrive Promaster Nighthawk (B877-S015979)

[Erledigt] Citizen Ecodrive Promaster Nighthawk (B877-S015979): Hallo zusammen, meine Sammlung soll kleiner weder. Deshalb trenne ich mich von meiner Citizen Ecodrive Promaster Nighthawk (B877-S015979). Die...
  • [Erledigt] Citizen AT4110–55E Nighthawk A.T. Funk Solar Chronograph wie neu

[Erledigt] Citizen AT4110–55E Nighthawk A.T. Funk Solar Chronograph wie neu: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich habe mich dazu entschlossen meine Nicht-Automatikuhren auszusortieren. Hier biete ich nun meinen...