Citizen Nighthawk neues Leben einhauchen (schwarzes Lederarmband, Saphirglas)

Diskutiere Citizen Nighthawk neues Leben einhauchen (schwarzes Lederarmband, Saphirglas) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe mir vor 5 Jahren eine Citizen Nighthawk aus den USA gekauft. Seitdem war sie mein daily rocker. Dementsprechend sieht sie etwas...
L

Locky

Themenstarter
Hallo,
ich habe mir vor 5 Jahren eine Citizen Nighthawk aus den USA gekauft. Seitdem war sie mein daily rocker. Dementsprechend sieht sie etwas mitgenommen aus. Hier und da mal gegen einen Türgriff gelaufen, etc.:angry; Es sind Kratzer auf dem Uhrband und weil sie kein Saphirglas hat, auch einige tiefe Kratzer im Uhrglas. Ich mag die Uhr immer noch sehr und will sie wieder auf Trab bringen. Als erstes habe ich an ein schwarzes Lederarmband, statt dem Stahlband, gedacht. Da wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir da ein Gutes empfehlen könnt? 22mm Bandbreite, bis 50€, vorzugsweise ganz schwarz und eher feines Muster. Habt ihr da irgendwie Lieblingsverkäufer, oder kauft ihr die Bänder einfach bei Ebay?
Die zweite Sache, die ich mir überlegt habe, ist das Uhrglas gegen ein Saphirglas auszutauschen. Das aber nur, wenn die Kosten überschaubar bleiben (bis ~100€). Da habe ich aber gar keine Erfahrung, ob man das überhaupt machen kann und wie. Ich denke, damit das günstig bleibt, müsste ich im Vorfeld ein Glas im Internet bestellen und damit dann zu einem Uhrmacher gehen (kenne nur die bei Galeria Kaufhof:-) ). Nur wo kriege ich ein Saphirglas, das am Ende auch passt? Ich glaube es gab damals eine Citizen Promaster Sky (Name ist verlinkt) im gleichen Gehäuse mit Saphirglas, also dürfte es auch originale Uhrgläser geben. Ist das realistisch?
Und zum Schluss noch ein Bild vom schönen Stück:
20191117_191403.jpg

Gruß,
Locky

Edit 17.11 22:12:
Habe grade gesucht und gefunden, wonach ich bei einem Armband gesucht habe. "Curved End" oder auf deutsch "Rundanstoß" ist das entscheidende Stichwort. Dann liegt das Armband ungefähr am Uhrgehäuse an und es bleibt kein riesen Spalt zwischen Armbandende und Gehäuse. Kann mich wahrscheinlich erst nächstes Wochenende weiter mit beschäftigen, falls jemand da einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar. Schöne Woche euch allen

Zuletzt bearbeitet:
timeinside

timeinside

Rechts oben auf dieser Seite findest Du Anzeigen von Anbietern die Dich mit Armbändern in allen Ausführungen und Preisklassen tot werfen können. ;-)

Bez. dem Saphirglas würde ich mit einem Uhrmacher sprechen, der Dir das passende Glas besorgt und auch einbaut. Da gibt es noch mehr Uhrmacher als die vom Kaufhof.

sifu

sifu

Ich würde hier beim originalen Metallarmband bleiben, das steht der coolen Nighthawk am besten. Aus diesem Instrument kann man auch mit einem Lederband keine elegante Uhr machen. Vielleicht kann man das Band ein wenig polieren lassen? Ein Saphirglas ist eine gute Idee, sicherlich kann ein Uhrmacher hier helfen.

Nuit89

Nuit89

Moin,

beim Armband würde ich auch beim Metallband bleiben und dieses einfach mit einem Küchenschwamm oder feinen Schleifvlies aufarbeiten.
Falls man sich nicht selbst rantraut, kann man es auch zum Preis eines guten Lederbandes aufarbeiten lassen.

Soll es wirklich ein Lederband sein, würde ich die Leder-Kautschuk Kombibänder nehmen von Hirsch. Nennen sich Hirsch Performance und gibt es in vielen Farb- und Schließen Kombis.
Liegen so bei 80 Euro und sind aber gerade für einen Daily-Rocker cool da Wasser- und Schweißresistent, daher denke ich die 30 Euro Aufpreis sind gut investiert.
Ein normales Lederband ist beim Daily-Rocker nach einem Jahr durch, das Performance noch lange nicht.

Bezüglich Saphirglas würde ich einen Uhrmacher suchen, der dieses besorgen kann.
Die können das verbaute Glas ausmessen und das in der entsprechenden Größe das Saphirglas bestellen und einpressen.

Gruß
Henrik

Thema:

Citizen Nighthawk neues Leben einhauchen (schwarzes Lederarmband, Saphirglas)

Citizen Nighthawk neues Leben einhauchen (schwarzes Lederarmband, Saphirglas) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Citizen AT4110–55E Nighthawk A.T. Funk Solar Chronograph wie neu

[Erledigt] Citizen AT4110–55E Nighthawk A.T. Funk Solar Chronograph wie neu: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich habe mich dazu entschlossen meine Nicht-Automatikuhren auszusortieren. Hier biete ich nun meinen...
  • [Erledigt] Citizen Nighthawk BJ7010-59E neu

[Erledigt] Citizen Nighthawk BJ7010-59E neu: Hallo Uhrenliebhaber, Zu verkauf is meiner Citizen Nighthawk. Die Uhr ist noch neu und ungetragen. Fur mich ist er leider zu groß. Die Uhr...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Nighthawk BJ7010-59E neu

[Erledigt] Citizen Promaster Nighthawk BJ7010-59E neu: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine neue Citizen Promaster Nighthawk BJ7010-59E. Leider muss ich mich von dieser sehr schönen Uhr trennen...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Nighthawk Sky Eco Drive braun BJ7010-17W/24W mit neuem Steinhart Band

[Erledigt] Citizen Promaster Nighthawk Sky Eco Drive braun BJ7010-17W/24W mit neuem Steinhart Band: Uhr ist verkauft , danke an das Forum CITIZEN PROMASTER NIGHTHAWK PILOT ECO DRIVE mit neuem Steinhart Strap - Kalkulatorring zur...
  • [Erledigt] Citizen BJ7019-54E Black Nighthawk neu und ungetragen

[Erledigt] Citizen BJ7019-54E Black Nighthawk neu und ungetragen: ~~~~~ Reserviert ~~~~~~ Hallo zusammen, nachdem ich vier Wochen auf die Black Nighthawk gewartet habe, muss ich sie nun leider gleich wieder...