Citizen NH8385-11E Automatik Miyota 8200

Diskutiere Citizen NH8385-11E Automatik Miyota 8200 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhren Freunde, eigentlich ist die Uhr eher eine der uninteressanten Sorte, dennoch fand ich sie optisch reizvoll und habe sie mir vor ca. 2...
stepi

stepi

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.967
Ort
Hessen
Hallo Uhren Freunde,

eigentlich ist die Uhr eher eine der uninteressanten Sorte, dennoch fand ich sie optisch reizvoll und habe sie mir vor ca. 2 Jahren spontan zugelegt.
Das sehr ausladende Gummi-Band musste derweil verschiedenen Bändern weichen. Momentan ist ein fettes Leder montiert, aber auch am schwarzen Mesh macht sie eine gute Figur.
Trotz das ich die Uhr relativ oft getragen habe, ist sie noch in top Zustand. Mineral Glas und Gehäuse weisen keine Spuren auf was auf eine gute Qualität der Materialien schließen lässt.
Zum täglichen rocken ist die Uhr ziemlich gut geeignet und macht alles mit.
Mir persönlich gefällt die Gestaltung ZB und Zeiger sehr gut, aber auch das ist Geschmackssache.

Zum Schwimmen/Tauchen ist die Uhr völlig ungeeignet wegen der geringen Dichtheit, dem fehlenden Leuchtpunkt und der nicht verschraubten Krone.
Auch kann man keinerlei Vergleiche zur Citizen Promaster NY0040 ziehen, da ihr das gezeigte Modell in keiner weise das Wasser reichen kann.

Marke: Citizen
Modell: NH8385-11EE
Modelljahr: 2017
Glas: Mineral
Anzeige: Analog
Verschluss: Schnalle
Gehäusematerial: Edelstahl
Gehäusedurchmesser: 46 Millimeter ( Lünette 44mm )
Höhe des Gehäuses: 12 Millimeter
Armband: Kunststoff
Breite des Armbands: 24 Millimeter
Armband Farbe: Schwarz
Zifferblattf Farbe: Schwarz
Material der Lünette: Edelstahl
Funktion der Lünette: Drehbar, linksseitig, 60 Min. Teilung
Kalenderfunktion: Tag-Datum
Gewicht:118 Gramm
Uhrwerk: Automatik / Handaufzug, Miyota 8200
Wasserdichtigkeit: 10 bar

R0018944.JPGR0018945.JPGR0018946.JPGR0018947.JPGR0018948.JPGR0018949.JPGR0018950.JPGR0018951.JPGR0018952.JPGR0018955.JPGR0018956.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
21.328
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Hey Stepi, schön mal wieder eine Vorstellung von Dir zu sehen. :ok:

Die Citizen gefällt mir und sie macht einen robusten Eindruck auf mich. Besonders die Lünette mit ihrer markanten griffigen Form ist mir sofort positiv aufgefallen. Ich bin eigentlich nicht so der Freund von Lederbändern an solchen Uhren, aber hier gefällt mir das braune Lederband sogar sehr sehr gut an deiner schwarzen Citizen. :super:

Vielen Dank für deine tolle Vorstellung, die mich gerade daran erinnert, dass ich meine elektrische Promaster vielleicht auch mal vorstellen sollte.
 
Swizz

Swizz

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
6.073
Hey stepi,

schön das man wieder etwas von Dir lesen kann. :-D
Deine Begeisterung für diese Citizen kann ich nachvollziehen,
besitze ich sie doch auch. :super:
 
ETA2824

ETA2824

Gesperrt
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
11.140
Ort
En Suisse
Danke für die Vorstellung! 👍
Diese Citizen habe ich so ja noch gar nie gesehen!
Viel und langanhaltende Freude an dieser robusten Toolwatch! 😃
 
stepi

stepi

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.967
Ort
Hessen
@Swizz
@Servusla

Vielen Dank euch :-)
Ja ich habe in den letzten Jahren hier wenig Aktivität gezeigt.
Muss auch ehrlich sagen das ich nichts wirklich neues zu zeigen habe.
Die Uhrenboxen sind voll und Anschaffungen gab es keine ( abgesehen von günstigen China Zwiebeln ).
Für das Frühjahr ist auf jeden Fall was neues und feines geplant, dann wird auch mal wieder ne richtige Vorstellung geben.

Beste Grüße

Stepi
 
Thema:

Citizen NH8385-11E Automatik Miyota 8200

Citizen NH8385-11E Automatik Miyota 8200 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen Automatic NH8385-11E: Ich verkaufe von Privat ohne gewerblichen Hintergrund, biete keine Garantie, Umtausch oder Rücknahme durch mich an und bin im Besitz der Uhr. Ich...
[Erledigt] Citizen NH8385-11E mit zusätzlichem Stahl-und Kautschukband: Hallo Uhrenfreunde, wegen Boxenüberlauf und "Hausputz" habe ich eine Citizen NH8385-11E Automatik abzugeben. Zur Uhr: (Herstellerangaben)...
[Reserviert] Citizen Automatic NH8385 11e: Hallo! Zu allererst bin ich privater Anbieter. Angeboten wird eine Citizen NH8385-11e, im Juli von mir gekauft. Box ist dabei, der Zustand ist...
[Erledigt] Gigandet Seaground g2-010: Hallo liebe Forenmitglieder, Zum Verkauf steht hier meine schöne Seaground. Die Uhr ist knapp 4 Jahre alt und aus Erstbesitz. Aufgrund der hohen...
Drei auf einen Schlag - mein Ausflug in die SEIKO Welt (Seiko SNXS77K/SRPF09K1/SRP775K): Guten Abend zusammen, in meinem persönlichen Uhrenkosmos stammen mechanische Uhren aus der Schweiz und selten auch mal aus Deutschland. Einfach...
Oben