Citizen News

Diskutiere Citizen News im Small Talk Forum im Bereich Community; http://www.hoovers.com/free/co/news/detail.xhtml?ID=60227&ArticleID=20070823670.2_02e6000361a11054&source_type%5B%5D=n Bernd
  • Citizen News Beitrag #2
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.943
Was übersetzt heisst: Nur wir hier sind so doof, billige Chinaticker zu kaufen. Die Chinesen selber wollen mehr Qualität.
 
  • Citizen News Beitrag #4
G

groundhog

Gast
Seit 31.01. keine Intervention der Moderation.

Bin ich der Einzige, der diesen Thread in "Uhr-Forum.de - Intern" für völlig offensichtlich offtopic und damit hart an der Trollgrenze hält?

Grüße, Groundhog
 
  • Citizen News Beitrag #5
I

IMAGO

Gast
groundhog schrieb:
Seit 31.01. keine Intervention der Moderation.

Bin ich der Einzige, der diesen Thread in "Uhr-Forum.de - Intern" für völlig offensichtlich offtopic und damit hart an der Trollgrenze hält?

Grüße, Groundhog

Versteh ich nicht? Klär mich auf!
Bernd
 
  • Citizen News Beitrag #6
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.375
Ort
Ostfriesland
Das heißt nicht, dass "die Chinesen" bessere Uhren wollen. Es heißt, dass die Masse der Chinesen preiswerte Quarzuhren bevorzugt, Citizen aber mehr Kohle aus China holen will. Also stoppen sie den Vertrieb von normalen Quarzuhren in China und bieten nur noch Eco-Drive und andere hochwertige Segmente an, weil die teurer sind und damit mehr Geld einspülen.

Für den Durchschnitts-Chinesen heißt das, wenn er sich überhaupt eine Uhr leisten kann, er bekommt keine preiswerten Normalquarzer mehr von Citizen, sondern nur noch teurere Uhren, die er vielleicht nicht braucht. Citizen will an den Schinken und nicht nur an den Innereien lutschen... .

Grüße

Axel
 
  • Citizen News Beitrag #7
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.943
Mein Post war auch eher ironisch gemeint.

Zynisch gemeint könnte man sagen, der "Durchschnitts-Chinese" arbeitet eh von Morgengrauen bis Dunkelheit für 1,50 EUR und braucht gar keine Uhr dafür.
 
Thema:

Citizen News

Citizen News - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen Promaster NY0040 aus den 90ern (N-JAPAN-N Version): Liebe Foristi, ich bin auf der Suche nach einer alten Citizen Promaster NY0040 aus den 90er Das besondere ist, dass diese Uhr auf dem Ziffernblatt...
[Erledigt] Citizen Ny0046-02w promaster bicolor leuchtkeks vintage: Hey ihr lieben Trenne mich vor Neujahr noch von meinem Leuchtkeks Privatverkauf ohne gewerbliche Interessen Full lume promaster N-JAPAN-N...
[Erledigt] Citizen NB6021-17E Fujitsubo: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe die Fujitsubo gerade erst von einem netten member bekommen, (link zur Anzeige), und stelle fest, der Funke...
Neue Uhr: The Citizen AQ6101 mit 0100 Werk: Es gibt eine neue HAQ von The Citizen. Heißt AQ6101-02A. Mehr als 1 sec pro Jahr sollte sie nicht falsch gehen. Ist limitiert - was sonst...
[Erledigt] Citizen Promaster NY0087 Coke Limited Edition 50th: Hallo liebe Uhrologen, ich biete folgende Citizen Promaster als Sammler privat an, daher keine Rücknahme oder Garantie meinerseits. Erst letzte...
Oben