Citizen Minute repeater oder cal. 8700

Diskutiere Citizen Minute repeater oder cal. 8700 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich bin neu hier und interessiere mich für die Citizen Minute repeater oder die Citizen cal 8700. Wer hat diese Uhren und kann mir...
  • Citizen Minute repeater oder cal. 8700 Beitrag #1
J

jacksparrow

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
106
Hallo, ich bin neu hier und interessiere mich für die Citizen Minute repeater oder die Citizen cal 8700. Wer hat diese Uhren und kann mir Informationen über die ganzen Funktionen geben. Welche ist evtl. die bessere Uhr. Und wer verkauft sogar eine solche Uhr. Vielen Dank im voraus. Gruß Marco
 
  • Citizen Minute repeater oder cal. 8700 Beitrag #2
Radiopirat

Radiopirat

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
2.207
Meinst du die Campanola mit dem Minute-Repeater? Ich weiss leider nicht, wie laut die "Minute Repeater"-Komplikation bei Citizen ist. Ich hatte eine Ewige mit dieser Komplikation, vermutlich sogar mit Citizen-Kaliber, aber die habe ich weitergegeben, weil sie wirklich viel zu leise war. Für mich als Brillenträger ist es ein tatsächlicher Vorteil, über eine solche Komplikation zu verfügen und die Uhrzeit auch ohne Brille auf der Nase bzw. mit Zeigerstellungen rätselratend zu erfahren. Fündig wurde ich dann bei den Breitling Aerospace Evo-Modellen mit dem E79-Kaliber. Auch die könnten noch lauter sein, aber wenn man dem Boden ein wenig Lauft gibt, sind die Uhrzeit-Signale wirklich einwandfrei zu hören. Citizen-Uhren an sich sind aber eh nie wirklich "schlecht" – idealerweise einfach vor dem Kauf alle Funktionen prüfen und Lautstärken testen.
 
  • Citizen Minute repeater oder cal. 8700 Beitrag #3
J

jacksparrow

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
106
Nein, nicht die Campagnolo. Sie heißt Bl9000. Die haben halt sehr viel Funktionen und im Netz findet man kaum was.
 
  • Citizen Minute repeater oder cal. 8700 Beitrag #4
J

jacksparrow

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
106
Hallo, bin nun fündig geworden und konnte eine Citizen Minute repeater ergattern. Gott sei Dank mit Anleitung. Ich finde es ist eine sehr schöne und interessante Uhr mit ihren Komplikationen. Gibt es hier im Forum jemand der auch eine solche besitzt?
 
  • Citizen Minute repeater oder cal. 8700 Beitrag #5
J

jacksparrow

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
106
IMG_20221102_133934.jpg
 
  • Citizen Minute repeater oder cal. 8700 Beitrag #6
J

jacksparrow

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
106
Hier ein Bild der Uhr
 
  • Citizen Minute repeater oder cal. 8700 Beitrag #8
J

jacksparrow

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
106
Sie hat eine Minutenrepetition, einen ewigen Kalender mit Schaltjahr, eine zweite Zeitzone, einen Alarm, einen Alarm für die zweite Zeitzone und eine 0 set Einstellung.
 
  • Citizen Minute repeater oder cal. 8700 Beitrag #9
J

jacksparrow

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
106
Und eine 24 Std. Anzeige
 
Thema:

Citizen Minute repeater oder cal. 8700

Citizen Minute repeater oder cal. 8700 - Ähnliche Themen

Citizen Minute repeater Cal 9000: Hallo Leute, hier mal mein Neuzugang. Die Citizen Minute repeater. Über das Teil hab ich irgendwo im Internet gelesen und fand es wahnsinnig...
Citizen Vintage: Schönen guten Tag! Ich habe mir eine Vintage Citizen geholt. Da ich relativ neu im Thema Bereich Uhren bin würde mich es sehr interessieren, ob...
[Erledigt] CITIZEN BL9000-83L Minute Repeater: Verkaufe eine gut bis sehr gut erhaltene Citizen Minute Repeater. Sonnerie. Die Uhr stellt über Stunden, Viertelstunden und Minutenschläge auf...
[Erledigt] Unruhe für Uhrwerk Revue cal.31: Hallo an alle , Suche Unruhe für Uhrwerk Revue caliber 31, evtl Revue caliber 30. Ich habe Taschenuhr Vertex mit Uhrwerk Revue cal.31, untere...
Citizen Promaster Sky AS 2031-57E und Citizen Promaster Sky CB0230-81E: Hallo, ich wende mich hier an alle Citizen Kenner die mir etwas weiterhelfen können. Ich hatte vor Jahren schon mal eine Citizen AS 2020 ,(ich...
Oben