Citizen Marinaut AT2021-54H trifft nich die Sekundenstriche

Diskutiere Citizen Marinaut AT2021-54H trifft nich die Sekundenstriche im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Ich bin neu hier im forum und das ist mein erster Beitrag. Habe eine neue Citizen Marinaut erworben. Nun meine Frage. Ist es normal das...
Chris1993

Chris1993

Themenstarter
Hallo,
Ich bin neu hier im forum und das ist mein erster Beitrag.
Habe eine neue Citizen Marinaut erworben.
Nun meine Frage.
Ist es normal das wenn ich den Chronographen Starte das dann der "große Sekundenzeiger" zwischen die Sekundenstriche trifft?
Er müsste doch normalerweise die Sekundenstriche treffen oder?

MfG Chris

gosinger

gosinger

Servus Chris,

dies ist bei Quarz Uhren leider ein übliches Problem (wie auch die Suchfunktion zeigt), es hat eine Vielzahl an Gründen. Zum einen sind die Indizes nicht immer ganz exakt gedruckt, zum anderen hat auch das Räderwerk üblicherweise etwas Spiel. Passiert leider in allen Preisklassen, nur wenige Glückstreffer treffen alle Indizes in allen Lagen genau. Bei ganz gleichbleibendem Versatz könnten evntl die Zeiger nicht exakt gesetzt werden und ein Uhrmacher könnte dies begleichen, aber zuviel Hoffnung würde ich hier nicht investieren.

Chris1993

Chris1993

Themenstarter
OK trotzdem danke für die Antwort

Thema:

Citizen Marinaut AT2021-54H trifft nich die Sekundenstriche

Citizen Marinaut AT2021-54H trifft nich die Sekundenstriche - Ähnliche Themen

• [Suche] Metallarmband für Citizen Marinaut

[Suche] Metallarmband für Citizen Marinaut: Hallo, ich suche ein passendes Metallarmband für Citizen Marinaut, wenn es geht in Bicolor. Gruß Hubert
  • [Erledigt] CITIZEN Marinaut Eco Drive

[Erledigt] CITIZEN Marinaut Eco Drive: Hallo zusammen, eine weitere Uhr muss Platz machen: CITIZEN Marinaut Eco Drive Die Uhr wurde getragen, aber nicht gerockt. Ich habe das...
  • [Reserviert] Herrenuhr Citizen Marinaut ecodrive Saphir-Glas

[Reserviert] Herrenuhr Citizen Marinaut ecodrive Saphir-Glas: Verschenke Citizen Marinaut, ecodrive Boden verschraubt, wasserdicht bis 10 bar Saphir-Glas E 111-9036071 (Kaliber?) Datumsanzeige Gehäuse...
  • [Reserviert] Citizen Marinaut Super Titanium AT2021-54A Eco Drive

[Reserviert] Citizen Marinaut Super Titanium AT2021-54A Eco Drive: Hallo zusammen wegen Überfüllung in der Uhrenbox dürfen mich einige Uhren verlassen. Citizen Marinaut Titanium Eco Drive AT2021-54A Die Uhr...
  • Citizen Marinaut Eco-Drive AT2021-54H Chronograph

Citizen Marinaut Eco-Drive AT2021-54H Chronograph: Hallo zusammen! Dies ist meine erste Uhrenvorstellung hier und ich bitte um Nachsicht, wenn ich als Neuling etwas falsch mache ;-) ... Heute...